Ich hab was Neues

  • Viel Zeugs und viel zu wenig Zeit, alles mit gebührender Aufmerksamkeit zu nutzen.. ;(


    Ne brandneue Augenmuschel für meine Nikon F2 (Spiegelreflex aus den 70ern) damit ich mir nicht die Brillengläser zerkratze, und ein Blitzschuh, der nicht so einfach zu finden war.
    Das ganze Zeug zum Entwickeln von B/W-Film daheim. (Nur Negative, keine Abzüge)
    Ein paar Rollen Fuji Neopan Acros 100 für den Perfektionisten in mir.


    Yongnuo YN560 mk III und ein YN560 mk IV (kann andere 560er steuern und kostet genau gleich viel, wie sich rausstellte.. hab's nur zu spät gesehen)
    und zum Ansteuern und kontrollieren den YN560 TX für auf die Kamera
    Dazu zwei billige Light Stands und ein transparenter Schirm als Ergänzung zu meiner Softbox.


    Eine 120cm Schirm-Octobox kommt im Frühling noch dazu, für etwas mehr Spielraum

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Viel Zeugs und viel zu wenig Zeit, alles mit gebührender Aufmerksamkeit zu nutzen..


    Das Zeitprobleme kenne ich, das letzte Foto Zeug, das ich gekauft habe (SMDV Softbox, YN560III und Yongnuo Auslöser) hat bislang auch mehr Zeit im Schrank als bei Shootings verbracht... :huh:


    Gibt's von dir eigentlich irgendwo Bilder zu sehen?

  • Leider viel zu wenige.. Flickr
    würde gerne wieder mehr Sport fotografieren und endlich in der Lifestyle/Portrait-Fotografie loslegen.


    Unterrichte ab nächstem Semester 2 Kurse Fotografie an der Schule..
    Da komme ich immerhin dazu, mein Wissen weiterzugeben :)
    Ausserdem kann man da immer mal paar Dinge ausprobieren und sich inspirieren lassen, von den Ideen der Schüler.


    Das technische Know-How ist bei mir überhaupt nicht das Problem, eher die mangelnde Zeit/Kreativität..

    With great powder comes great responsibility

  • Habe mir gerade ein Oakley Prizm Rose Glas für meine Airbrake bestellt..
    Ich habe bei kontrastarmen Verhältnissen massive Probleme mit dem Sehen im Schnee und gebe alles, um diese Situation zu verbessern. (Kontrast-Sehen bei Dämmerung ist auch nicht besonders..)


    Wehe, die ganzen Profis labern nur Werbeschrott, wenn sie davon schwärmen!

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Leider viel zu wenige.. Flickr
    würde gerne wieder mehr Sport fotografieren und endlich in der Lifestyle/Portrait-Fotografie loslegen.


    Nice, da sind ein paar schöne Bilder dabei!


    Bist oder warst du eigentlich mal im Actionsport Bereich fotografisch unterwegs? Da hätte ich ja mal Lust drauf! 8)


    Ich habe bei kontrastarmen Verhältnissen massive Probleme mit dem Sehen im Schnee und gebe alles, um diese Situation zu verbessern.


    Ich kann jetzt nur für die Prizm Jade Iridium sprechen, aber von der bin ich begeistert. Gib dann mal Feedback zur Rose ;)

  • Ne, ich war zwei mal an einer Rallye (Strassenrallye und Wetter war mies, S. Bilder) sonst nur an einem Freestyle-Event (Ski/Snowboard und Wetter war mies), an einem Motocross-Event und an einem Schlittenhunderennen und ner Flugshow..


    Würde gerne öfters solche Events besuchen um mich in der Hinsicht etwas zu steigern, aber gerade im Schneesport fahre ich lieber selber, als bei geilem Wetter mit der Cam rumzusitzen..

    With great powder comes great responsibility

  • heute kam mein Selfie-Stick (Cullmann Cross) für die Gopro in Japan.. Das Teil macht einen deutlich labileren Eindruck als der Freestyler, den die Freundin mit nach Australien genommen hat. (Freestyler ist leider nicht mehr separat erhältlich, sonst hätte ich auch den genommen..)


    Aber diesen einen Urlaub wird das Teil ja hoffentlich überstehen und stabiler als all die teuren, "originalen" ist er allemal.



    Und der Postbote brachte auch den Yongnuo YN560-TX (Trigger für 560III und 560IV mit bis zu 6 Gruppen die ferngesteuert werden können (Zoom und Stärke einstellbar ab Kamera)
    Dieser Trigger funktioniert auch mit der analogen Nikon, was mich gerade fast am meisten freut :D
    (Analoge Fotografie mit 2 und mehr entfesselten Blitzen ist im Hipster-Zeitalter nicht gerade standard, harrharr)

    With great powder comes great responsibility


  • Nach 2 x 1 Woche Nutzung in diesem Winter ziehe ich eine positive Bilanz:
    - sehr bequem
    - Schnellschnürsystem ist praktisch und hält
    Einziger Nachteil gegenüber meinem alten Invader ist die Sohle, bzw. das Profil. Das Profil bietet wenig Halt und man kann schnell ausrutschen, wenn man mal zu Fuß unterwegs ist.

  • eine oakley flight deck prizm jade Iridium
    Nach langem hin und her zwischen der Anon M2 und der Flight Deck hab ich mich nun für die Oakley entschieden!!
    Obwohl ich eigentlich auf Grund der sauteuren Ersatzgläsern keine Oakley haben wollte, ist es nun doch eine geworden mit dem PRIZM-Glas!
    Nächste Woche geht's in die Berge zum Test, schauen was die her gibt!! Hoffe die hält was die verspricht!!
    Kleiner Bericht folgt.

  • habe mich heute gegen die Oakley Flight Deck und stattdessen für die Electric EG3 in Black Tropic entschieden, 100€ inkl zweitem Glas! Das hätte mich die Oakley mit einem Glas gekostet!


    Gab aber noch mehr Dinge die dieses mal gegen Oakley sprachen für mich!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Wechselsystem ist einfach aufwendig im Vergleich zur EG3, die bietet meiner Meinung nach die beste Lösung momentan. Selbst zu meiner Canopy ist das Lens der Flight Deck echt beschissen zu wechseln.


    Dann ist die EG3 einfach wesentlich flexibler auch wenn das Lens drin sitzt, da ist mir die Flight Deck einfach zu starr, passt sich nicht so gut an bzw. liegt nicht so gut an (da sitzt meine Canopy viel besser).


    Und die Flight Deck ist mir einfach zu wuchtig, Sichtfeld ist kein merkbarer Unterschied aber nur mit Beanie auf sieht mir die Flight Deck doch einfach zu Goldfischglas Mäßig aus und mit dem Helm schließt sie auch nicht mehr so gut ab wie die Canopy (die Flight Deck steht ziemlich weit vom Kopf weg).


    Und letztendlich finde ich die EG3 dann optisch auch besser, mich nervt bei der Flight Deck schon diese silbernen Abdeckungen bei fast jedem Modell links und rechts vom Lens und qualitativ hat Electric mächtig nachgeholt, sowohl beim Lens als auch beim Frame, da gebe ich gerne eine zweite Chance und bin gespannt!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • grad bestellt: Mammut Ride 22L protection airbag Rucksack
    für 420€ OH MEIN GOTT (uvp 699, normal so 550-590€ im sale)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3