Ich hab was Neues

  • Ja es macht mich nicht zwingend besser beim fahren. Aber irgendwie gehört das Materialgebastel und geteste für mich zum Hobby dazu.


    Egal ob Snowboard, MTB, Auto, Enduro etc. es gibt immer was zu testen und verbessern.


    Aber es hilft unheimlich beim technischen Verständnis :)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Neu Oakley Flight Path Prizm Hi Pink Iridium,

    Alt Salomon XT ONE Black mid red.


    oakley sichtfeld top knapp ueber 180 grad,

    lens flare, oje, bei oakley... farbe natuerlich alles pink.. :)

    .. hoffentlich bei der Dunklen(dunkles Ersatzglas kommt noch) kein Flare,🙏, die helle wird eh nur bei Schneetreiben verwendet.

  • ist das das hi pink? Ich hab das nicht bei mir, aber andere Gläser

    ja Hi Pink Iridium.

    das hoch gelobte Iridium scheint nicht zu wirken.


    Da war der Iridium Beschichter sparsam..

    vielleicht bei oakley austauschen lassen.


    Fuer Nachtschilauf total unbrauchbar.


    Salomon scheint bei der Glasqualitaet doch eine andere Nummer zu sein...


    Schaerfer und kein Glare bei Salomon.. interessanterweise ist die Prizm unscharf, man erkennt es oben bei meinem Testfotovergleich schon, aufgesetzt verstaerkt sich der Unschaerfe Effekt noch.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich habe das Hi Pink nicht, daher kann ich da nichts sagen. Aber bei meinen Gläsern habe ich weder mit Schärfe noch mit Glare Probleme.


    Ob jetzt sowas wie der Prizm Effekt wirklich funktionieren.. darüber kann man dann streiten. Aber sonst von der Qualität hab ich keine Beschwerden.


    Evtl wirklich mal reklamieren.. Produktionsfehler kann ja mal vorkommen falls es so sein sollte..

    Einmal editiert, zuletzt von Pfon ()

  • Glückwunsch ;) Interessant, berichte mal wie die älteren Amplids so sind . Gruß


    EDIT.. wobei mein's ja auch nicht neuer ist :D Verdammt die Zeit vergeht :D

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Glückwunsch ;) Interessant, berichte mal wie die älteren Amplids so sind . Gruß


    EDIT.. wobei mein's ja auch nicht neuer ist :D Verdammt die Zeit vergeht :D

    :D :D :D leider


    Ich fahr ja schon das UNW8 von 2019 und das ist der Hammer. Für gewisse Tage wünschte ich mir aber ein weicheres Brett. Nun also Stereo für kleines Geld.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Für gewisse Tage wünschte ich mir aber ein weicheres Brett

    Ist genau der Grund für das Dada bei mir.


    Das ist so mein, "los will mir keine Gedanken machen und Energie ist auch schon etwas raus" oder "Lass mal bisschen Buttern üben oder Anfänger begleiten" Brettel geworden.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Mach dafür doch einen neuen Thread auf oder ergänze deine Frage hier:



    Die selbsttönenden Gläser sind bislang selten nachgefragt worden. Meist werden die Wechselsysteme von Anon etc. favorisiert.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oh oh ich glaube diese Saison wirklich übertrieben 😅😇

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Mir sind heute ein Paar Vans Infuse zugeflogen. 8)

    was ist dein erster Eindruck? Ich hatte Probleme, die am Schienbein eng zu schnüren, weil die Schnürung unterhalb des Straps aufhört und der Strap alleine einfach nicht ausgereicht hat, um kein Spiel am Schienbein zu haben.

  • Ich weiß was du meinst.

    Bei mir passt das fürs erste aber.


    Ich glaube dadurch dass die Zunge doch recht steif ist mit den Einsätzen macht das auch keine Probleme..


    Muss sie aber mal fahren um zu sehen wie es da ist.


    Sind mir sehr günstig gebraucht untergekommen. Selbst wenn ich nicht damit zurecht komme wars kaum Geld und ich bekomme sie safe für mindestens das Geld wieder los.


    Leider sind die auch nicht kürzer als meine Deeluxe. Naja, egal.