Euch grundlos sympathische/unsympathische Snowboardbrands

  • Hallo,


    mich würd mal interessieren welche Marken euch (auch) grundlos sympathisch bzw unsympathisch sind.


    Ich mach mal den Anfang:


    Ich mag: Bataleon, Capita, Yes., Rome


    Ich mag nicht: Vökl, Rossi, Elan, Head, usw. Tendenz geht zu Skibrands die auch Snowboards herstellen, obwohl ich noch nie ein Board von einem dieser Hersteller gefahren bin. Außerdem mag ich Burton und Flow nicht.

  • ABER BITTE OHNE DISKUSSION WARUM, SONST ESKALIERTS WIEDER!!! ;)


    Nur für Snowboards oder auch Bindings, Boots, Outerwear..?

    Snowboard:


    Ich mag u.a.: Never Summer, Capita, Arbor, Lib Tech, K2, Lobster

    Ich mag u.a.a nicht: Völkl, Burton, Forum, Flow

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich mag : bataleon , capita , dc


    ich mochte noch nie : nitro , atomic und rossignol (nitro fand ich schon immer kacke obwohl ich eero ettala echt richtig sick finde ! )

  • gnu, lib tech, capita, bataleon, apo find ich cool. das sind aber auch nur die die ich aus erfahrung beurteilen kann da ich sie selbst gefahren bin oder halt einer meiner kumpels. vom hörensagen wäre die liste noch n bissl länger ;)


    welche mag ich nicht? halt die big player...designs sind teilweise ok, technik bestimmt auch aber ich steh einfach nicht drauf.


    ich denke es zeigt sich in diesem thema jetzt schon der trend:
    kleine/unbekannte brands rocken und die bigplayer stinken ab...


    ich find das spricht doch etwas fürs forum hier :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • ich mag: Bataleon, Ride (hab 2 Boards von ihnen in meim Zimmer rumstehn), Capita, Rome, Forum (ich weiss, es gehört zu burton, aber die Filme sind fresh), Special Blend (Ich weiss, gehört auch zu Burton, aber die Kleider sind sehr Fresh)


    mag nicht: Burton, Flow, z.T. Nitro. Flow dafür, dass sie dieses blöde Schnelleinstiegssystem herstellen, das ich nicht mag, Burton und Nitro fürs Corporate Ding.

  • bataleon is ja richtig beliebt. wieso empfiehlt die dann niemand? ;)


    TbT ist so ne love / hate Sache. Hälfte der Leute würd die nichtmal in die Nähe von ihren Boots lassen und die andere Hälfte will nie mehr was anderes unter die Füsse bekommen.

  • ja, das ist oft das argument. aber ich kenn auch leute die ihr rocker board nach 2 stunden in die ecke geschmissen haben und wieder camber fahren. und rocker wird auch bedenkenlos empfohlen obwohl die leute es vorher oft noch nie getestet haben..


    btw: hab heute gesehen/gehört das rome und forum jetzt auch bretter mit tbt im programm haben.

  • Ich mag:Never Summer, Lib Tech/Gnu, Bataleon, Union, Flow Boots , Omatic, Burton Klamotten, Achtung: Nidecker weils mein erstes war und ich so sentimental bin. Gibt's die noch? Arbor noch
    Dislike: Apo, 5150, Lamar, F2, Special Blend, head
    Schizo: Ride - ich liebe mein Highlife und die Contraband Bindung und kann Ride nicht Leiden weil die in China produzieren und die contraband vom Markt genommen wurde wg. technischer Probleme. Fühl mich verarscht.
    Zu Nitro und Burton: Bauen zu viele Boards die sich in den meisten Fällen kaum unterscheiden. Sind mir egal. Helfen aber durch ihr Geld dem Sport sich durchzusetzen und schneller zu entwickeln denke ich.

  • love: burton, never summer, bataleon
    can't decide (gute und schlechte erfahrungen): yes ( unverschuldet (auf der piste) gebrochen und sehr sehr sehr schlechter support)
    hate: nitro (alle nitro boards hatten so unglaublich schlechte quali)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3