Der große "Das geht mir richtig auf den Arsch thread!"

• die gesamte Saison incl. diverser Urlaube fürn Arsch ist!

Oh das stimmt leider. :( Kann davon ein Liedchen singen (3 OPs schon hinter mir).

Zuerst wird 4 Wochen gewartet, bevor operiert werden kann. Knie muss komplett reizfrei sein. Und dann 6 Monate kein Sport, dass das Knie zu sehr belastet. :(

Gute Besserung. :)

• So jetzt hab ich au was worüber ich mich aufregen kann :D
    ich war vorgestern zum ersten mal in dieser Saison boarden und hab mir vorgenommen viele bilder zu machen.
    hab dann halt am tag davor die speicherkarte von meiner cam leer gemacht und hab mir gedacht, dass ich, so schlau wie ich bin, die speicherkarte zu hause leigen lass, habs aber noch net eingepackt, weil ich mir gedacht hab, dass ich am nächsten tag sowieso dran denk. als ich dann am nächsten tag auf der piste war und ein paar fotos machen wollte hab ich mich gefragt warum da net mehr als 4 fotos geht (dank internem speicher auf der cam)... :mad: worans gelegen hat könnt ihr euch jetzt warscheinlich denken :D

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

• So jetzt hab ich au was worüber ich mich aufregen kann :D
    ich war vorgestern zum ersten mal in dieser Saison boarden und hab mir vorgenommen viele bilder zu machen.
    hab dann halt am tag davor die speicherkarte von meiner cam leer gemacht und hab mir gedacht, dass ich, so schlau wie ich bin, die speicherkarte zu hause leigen lass, habs aber noch net eingepackt, weil ich mir gedacht hab, dass ich am nächsten tag sowieso dran denk. als ich dann am nächsten tag auf der piste war und ein paar fotos machen wollte hab ich mich gefragt warum da net mehr als 4 fotos geht (dank internem speicher auf der cam)... :mad: worans gelegen hat könnt ihr euch jetzt warscheinlich denken :D

haha, klingt nach was das mir passieren könnte :D

• ...das die Gasteiner Wetterprognosen für nächste Woche so bescheiden ausfallen :(

Also im Allgäu soll es 5 Tage schneien und 7 Tage bin ich dort ;)

Ähm was mir heute wieder auf den Arsch ging waren Skifahrer. Einer der mal wieder am drängeln war und auf meinem Topsheet rumgekratzt hat und einer der meinte ich solle beim Ziehweg doch Schuss fahren und keine Kurven, er kommt nicht vorbei!!

Ebenfalls ist meine alte Verletzung am Knöchel wieder aufgekommen, als ich total dämlich einen sw 3er verkackt habe! Des muss bis Freitag wieder gut werden, sonst müssen Freund Para und IBO ran ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

• geht beides, mit normal springen ist bisschen einfacher, mit ollie ist stylisher :)

versuchs zuerst im schräg fahren hinzubekommen, also schräg zum hang bs 1 ner ohne ollie, dann fs 1ner mit ollie (die ohne ollie ist ganz komisch weil von ferse abgesprungen) dann bs 1 ner mit ollie und dann das ganze nicht in der traverse sondern im geradeausfahren.

• geht beides, mit normal springen ist bisschen einfacher, mit ollie ist stylisher :)

versuchs zuerst im schräg fahren hinzubekommen, also schräg zum hang bs 1 ner ohne ollie, dann fs 1ner mit ollie (die ohne ollie ist ganz komisch weil von ferse abgesprungen) dann bs 1 ner mit ollie und dann das ganze nicht in der traverse sondern im geradeausfahren.

Heute meine ersten Sprünge gemacht, tat mehr weh als gedacht :D. Nur ich hab ein kleines Problem, beim Schräg fahren steh ich doch auf der Kante (z.B.: Frontside)... Wie soll ich denn da wegspringen, wenn ich das mach rutsch ich ja mit der Kante weg. Soll ich auch aufm Hang beim Schräg fahren mein Board plan legen oder is das Übung?
    Selbes Problem gibts auch bei der Landung. :confused:

gruß

• ne, du springst von der Kante weg, würd wie gesagt als erstes von der frontside Kante aus bs 1ner machen. Musst halt wirklich auf der Kante stehen und nicht halb aufm Belag rutschen, sonst rutscht das board weg. Wenn du sauber auf der Kante stehst, kannst du easy abdrücken und drehen. Such dir ne relativ flache Stelle, aber nicht ganz gerade.

Also quasi schräg fahren in nem flachen hang, dann abdrücken, Oberkörper eindrehen und du landest dann auf der Fersenkante, wirst am Anfang vllt. bisschen wegrutschen oder umfallen aber gibt sich. So hab ichs zumindest immer als am einfachsten empfunden, aber lass mich gerne belehren, wenn das falsch sein sollte.

• eigentlich musst du beim 1er nicht springen, einfach kurve fahren und druck auf der kante aufbauen, dann hinteren fuß "lupfen" und durch die fliehkraft wirste von allein gedreht!!! hört sich komisch an, klappt aber!!! habs so auch gelernt, nach ein paar versuchen gehts locker auch beim fahren auf der piste!!! :D

• das ich mir heute wegen einem Skifahrer ein ziemlich fetten Kratzer auf die Base gehauen habe! Der Typ hat auch erstmal eine gute Zeit mit mir gehabt danach!

Aber gleich zum Seeker gebracht und die Jungs machen mir die Base wie neu, zum Glück ist der Kratzer nur auf dem schwarzen Teil der Base, da sieht man dann nach dem Service nichts mehr von! Unnötig ist so etwas aber trotzdem.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Hab auch einen Kratzer im Topsheet... :mad:
    Der is ca. 5cm lang aber gott sei dank einen halben Millimeter tief. Nur blöderweise ist er im hellgrünen Teil des Topssheets. Ich hasse das warten im Lift :rolleyes:

gruß

• Danke für die tipps wegen dem 180.. Ich bin etwas durcheibnander gekommen, ich war mit zwei Kumpeln dies in Sachen Freestyle mehr drauf haben als ich und die beiden fahren goofy. Wie rum muss ich nun zum berg fahren um am besten 180s üben zu können? Ich fahre regular.Also Muss ich von am besten von Links nach rechts fahren und dann von der Frontsidekante aus backside 180 drehen? so hab ich dass verstanden. :D