Facebook wer ist den schon da?

  • Pit:


    Wer mich erreichen möchte, der kann das auch tun. Bin immer zu Hause oder an der Arbeit per Telefon zu erreichen. Außer in der Fahrzeit von 5 Minuten hin und zurück zur Arbeit. Ist ja auch strafbar während des Fahrens zu telefonieren. ;)


    Und im Winter bin ich sowieso nur auf'm Berg bei uns um die Ecke. :)


    Wer mich suchet, der findet mich auch immer. :D


    PS: Außerdem fällt mein Handy im Moment auseinander.

  • Es gibt auch schon ein Buch drüber das phanomen Facebook oder so.Hab hier nur in spanisch gesehen.Ein buch zum lesen steht da drauf.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Barb
    Na, was hast denn du für ein Handy... aus'm 19. Jahrhundert? ;) ;) Nein, nich bös gemeint!!! ;) ;) Mein Teil hält auch nur maximal ein Jahr, dann fällt es den "rauhen Arbeitsbedingungen" zum Opfer....



    Ach ja, wenn man schon während des Fahrens telefonieren muß, dann kann man sich doch auch wenigstens eine Freisprechanlage gönnen. Viele haben ein fettes Navi mitten an der Windschutzscheibe kleben, aber für eine Anlage für's Handy sind sie zu geizig! Finde man sollte die Strafe beim Erwischen mit dem Handy drastisch erhöhen, vielleicht gleich mal min. 3 Punkte. und einen Monat den "Lappen" weg. Bin der Meinung, man kann nich mit 150 km/h mit nur einer Hand am Steuer über die Autobahn donnern.. (als Extrembeispiel).


    Und der "F-book-Erfinder" wird ja auch grad in der Presse z.B. Focus zerrissen. So ne weiße Weste hat der ja auch nicht gerade.. Ich stelle mir hier auch immer wieder die Frage was das ganze soll. Social-Net? Ah ha, haben die Menschen heute, die nur (!) im Netz "Freunde" haben und fast den ganzen Tag "drinnen" sind, ein Problem im wahren Leben?
    Ok, über's Netz habe auch viele Leute in echt kennen gelernt, mit denen ich nach über 10 Jahren (!) immer noch Kontakt habe, seltsamerweise jetzt über das Telefon. (Da hab ich noch mit nem 56k-Modem im Netz herumgeklimpert..)


    Wie schon mal geschrieben, finde ich immer noch den Knopf zum Ausschalten am Handy/PC, vor allem wenn ich auf dem Berg die Aussicht genieße und sozusagen 2000 m über den Dingen bin... :) :)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    8 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Handy am Berg*Stehen grad am sessel an zur Roten 7 sind gleich da*
    Wir sind bei der Hütte zum Wilden Hamster....sitzen am eingang bei den apres ski pilz.
    bis gleich.


    Dialog aufm Berg zum Handy am Berg.


    Geht Leben Ohne Web eigentlich in dr Zeit der Onlin e Bewerbungen?Und Online Stellensuche?
    NEIN bei der Job suche oder Netz Shoping ist es ein muss aber Facebook ist just for fun und für kontakte.Kenne die meisten meiner FACEBOOK Freunde Persöhnlich.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Hat gestern Abend einer zufällig Galileo gesehen? Da ging es um Soziale Netzwerke, Datenklau und Speichern von Informationen über Personen.
    Die Jungs hatten ein Fakeprofil zB bei facebooke angelegt und nach einiger Zeit geschaut wie weit es sich vernetzt hat...Wahnsinn. Danach wurde getestet wie es mit dem Löschen dieser Informationen ausschaut...no Chance- das Netz vergisst nie ;)

  • Facebook ist ja bekannt dafür, dass die Daten recht schnell die Runde machen. Am schlimmsten (wie schon geschrieben) ist, dass wenn einmal das Bild oder die Informationen, etc. bei Facebook drin sind, nie mehr gelöscht werden bzw. gelöscht werden können.


    Wer dennoch auf Facebook und Co. nicht verzichten möchte, der sollte sich die persönlichen Einstellungen ganz genau anschauen. Bei Facebook ist per "default" alles so eingestellt, dass alle und jeder die Daten sehen kann.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • jo, bin auch im fb... es geht überraschenderweise sogar in meinem fall nicht ohne: ich betreue ausländische studierende die zu uns an die uni kommen und bei einem der programme werden die infos nur, ja tatsächlich nur, über eine fb gruppe zuverlässig verteilt. ich hatte auch schon um mail zusendung gebeten, hat aber nicht geklappt... auf der anderen seite recht nett, dass man nach beendigung solcher programme ohne ständige offizielle emails noch mitbekommt was bei den leuten so geht. anruf is dann schon mal teuer und skype dank zeitverschiebung auch nicht immer drin.
    ja, in der tat der datenschutz ist mieserabelst! es haben auch schon hacker eine liste von geschäfftspartner der führungsriege von google ausfindig gemacht, indem sie ein neues profil mit eben deren mailadresse eröffnet hatten... eine andere studie besagt, dass kein nachrichtendienst, kein diktator jemals ein solches wissen über soziale beziehungen, interessen und werdegang hatte wie fb oder aber google... meine antwort darauf ist ein komplett verschlossenes profil, ein verpixeltes foto und falsche angaben... wen ich kenne, den adde ich, der rest is mir wurscht. nur leider versteht nicht jeder der bekannten, dass man nicht unbedingt ständig verlinkt werden will. eigentlich schade, denn fb und co haben auch echt sozialkontakt fördernde seiten... und laut ner anderen studie führt fb auch schneller zum sex :D true story!


    was bewegungsprofile angeht find ich eigentlich das britische konzept nicht schlecht einfach mal alles und jeden zu filmen (schon mal in london gewesen?), die software zur gesichtserkennung funktioniert auch hervorragend, die daten der gesundheitsvorsorge oder aber auch rentenkass werden zentral gespeichert. und ich weiß von 2 fällen, dass über 60% der daten "verschwunden" sind.
    nun noch kurz zum thema deutschland, dann hab ich genug geschimpft: die lkw mautstellen müssen nur durch ein minimals update geändert werden um pkw profile aufzunehmen. die dinger scanen alle numernschilder und filtern derzeit nur die lkw raus. wohl zusätzlich zu rfid sendern... (aussage vom prof)... wer payback benutzt ist selber schuld und die g.e.z. (übrigens keine staatliche stelle) weiß schneller das ich umziehe als die post meinen nachsendeantrag erhält... das bankgeheimniss ist auch nicht mehr was es mal war, seitdem der staat daten dvds von steuersündern für millionenbeträge kauft. (übrigens höst ärgerlich, jetzt hab ich probleme bei der einreise in die eu ;) )


    aaber was solls, zur einführung der eisenbahn hatten die menschen auch schon angst, dass sich die welt zu arg technisiert und wer würde heute die bahn, ein auto oder den flieger missen wollen? wir müssen nur damit umzugehen lernen und wenn ich demnächst chef bin, sagen wir mal in 1, 2 jahren, dann stell ich niemanden ohne fette partybilder ein. soll ja keine langweiligen betriebsfeste geben.


    so, beste grüße und gut durchgehalten beim lesen dieses beitrags ;)

  • Hast voll recht damit.In austausch programen ist das derbe wichtig,um mit andern den kontakt zu halten.Nicht wie früher adresse astauschen ne die verschwiendet wie der kontakt auch.Mit FB und so bleib man in Kontakt.... !


    Manche sachen sind schon doof,aber er wurde ja selber gehackt


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • michse seien auch schon drin. falls mich wer suchen sollte, guckt wem die seite hier gefällt und dann nehmt den mit bruce aus nemo. greetz

  • ich verstärke mal Barb und oute mich als nicht-bei-fb-registrierte! und das soll ich auch so bleiben:)



    dann kämpfst du den sinnlosen kampf gegen das hackfressenbuch alleine!!! ;)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • wilkomen in unseren schönen neuen welt.............Deine Daten sind überall.....Apple sol das ja auch drauf haben.....Interneteinkauf,Ticketkauf,Amazon ,herr zuckerberg.


    Dann noch die kontrolle der Pässe an den Grenezn ,Flughafen,kundenkarten.....alles vernetzts


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Sony lässt sich dann auch gerne hacken und merkt erst nach zwei Tagen was los ist....Jetzt sollen die Nutzer ihre Kontobewegungen kontrollieren....unglaublich!


    Oder anders gesehen: Der eine sammelt Daten, der andere verliert sie. :mad:

    trans nivem saltamus

    Einmal editiert, zuletzt von quanik ()

  • dann werden diese noch verkauft............und wenn das 10Tage dauernd bis der Kunde von den vorfall erfährt.ist eh alles zu spät.
    Das Problem bezieht sich ehr auf das Gesamte Netzwerk und FB ist ein großer bringer von der Sache und überal die verlinkung mit gefällt mir b utton auf anderen seiten wie gutefrage oder halt Firmen.....werd viel werbung betrieben..den ganzen button..da werben firmen direkt am Kunden.....nirgends ist man noch sicher wie manpulation von ATMs,onlinebänking und das man fast zu jeder dienstleitung im Web z.b Onlineflugticket kauf per credit card...dann braucht nur ein hacker kommen und flusch....und bei Kunden Kontos di jeder bei sein versandhandel hat.............................was soll man tun?Offline bleiben?Beste möglichkeit aber wenn ich an Arbeitsuche und Urlaub denke ist es wichtig....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Offline dann aber bitte nur mit Bargeld, welches direkt von der Kasse abgeholt wird. Sonst verfolgen sie dich mit payback etc und ec-, Kreditkartentracking :(
    Wenn man es realistisch betrachtet haben wir uns unsere neue vernetzte Welt mit einem großen Stück Verlust an Privatsphäre erkauft. Immerhin ist es noch weitgehend unsere Entscheidung was wir wie machen oder nicht machen......oder vielleicht doch nicht mehr? :confused:

    trans nivem saltamus

  • Es ist einfach bequem zu Hause vorm Netbook zu sitzen ,kein Parkplatz stress,muss mich nicht an Öffungszeiten halten..ja wir alle so viel ackern das da keine Zeit bleib also wird der Flug für den Urlaub direkt in net gebucht,das hotel auch und denmBuchladen sparen wir uns auch oder Haushaltsgeräte amazon liefert schnell .....wir sind im grundedurch unsere bequemlichkeit total auf das netz angewiesen,abhängig............2wochen ohne net da bekommen manche schon stress mit


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.