Beiträge von chicko

    Letzte Woche -16 Grindelwald und absolut keine Probleme gehabt.


    Einzige das ich sie mit dem mitgelieferten fett eingerieben habe ,wie es sich ja bei neuen Leder Geschichten gehöhrt und sie nun schönes mehrfarbiges braun haben. :cool::cool:

    Also ich würde sie jetzt nicht jeden Tag wechseln, denn du musst den Rahmen ziemlich auseinander drücken, das du das Glas raus-und wieder rein bekommst. Mach mir da weniger Sorgen um den Rahmen als um das Glas.
    Also eher nicht immer wechseln und lieber eine zweite Brille für andere Verhältnisse parat haben.

    ich hab mir die gold chrome auch noch als ersatzglas geholt und von der Sicht her wird es mit Abstand die beste sein für alle Verhältnisse.Wenn du eine komplett verspiegelte haben willst, nimm eine green oder blue solex da sieht man gar nichts durch.
    Hab das Glas zwar noch nicht bei Flutlicht probiert, aber denke da ein Tick zu dunkel aber Green sieht hammer geil aus!!!

    Ich hatte ihn ja heute im Shop probiert und ich kam in den XL nicht mal annähernd rein. Kopfumfang habe ich knapp über 60cm was ja eigentlich nicht viel ist und XL geht bis 60,5 aber keine Chance passt nicht,ausser ich helfe mit dem Hammer von oben nach;);););););)
    Deshalb ich habe keine Wahl der XXL passt perfekt aber eben nur Hard Hat und kein EPS,da es die ja bekanntlich nur bis XL gibt :(


    Sollte ich den Hard Hat nun nicht nehmen??
    Sind die Sicherheitsunterschiede so gross zum EPS??
    Von aussen sah man auf jeden Fall überhaupt keinen Unterschied.

    Ich habe ein Problem und zwar ich will unbedingt auch einen Bern Helm. Entweder den Baker oder den Watts ist egal, nur ich brauche XXL und da es EPS nur bis XL gibt,müsste ich ja einen Hardhat nehmen!!
    Was meint ihr kann ich trotzdem so einen bedenkenlos kaufen oder soll ich mich für eine andere Marke entscheiden??? was ich ungern machen würde, denn in Giro ,Red und co. habe ich dann einen riesen Wasserkopf!!!

    Also da man die Solex gläser mit leicht getönten Gläsern von früher vergleichen kann, denke ich das du bei schlechtem Wetter keine Probleme haben wirst. Bei Flutlicht sieht das wieder anders aus. Für sowas habe ich immer noch eine orangene Goggle.
    Von der Verspiegelung her sind die solex und die Gold chrome gleich denke ich. Die Blue Lagoon hingegen sieht so aus als währe sie nicht komplett verspiegelt.
    Bestelle einfach die Gold Chrome und ein helles Glas deiner Wahl als Ersatz, wenn du denkst sie ist für die Verhältnisse zu dunkel wechselst das Glas einfach aus.
    @ mirre : hatte ich auch schon in meinem beitrag geschrieben hihihih

    Also ich hab mir die Anon Hawkeye Absinthe mit Green solex Gläsern gekauft. Die Passform der Brille ist super für meine Birne und die Gläser gehen eher ins Orangene von Innen. Von Aussen her sind die Solex Gläser ja komplett verspiegelt, in meinem Fall wie der Namen schon sagt in Grün.Kleiner Tip von mir , gehe auf die Homepage von Anon Anon Tech . Hier kannst du alle Gläser anschauen, wie sie wirken wenn man mit ihnen fährt.


    Übrigens das Glas kannst dir nicht aussuchen. Außer du bestellst es im Zubehöhr Shop für glaube ich 35 steine oder du nimmst halt den Rahmen der halt bei den Gläsern dabei ist.

    Also ich war letztes Jahr mal in La Bresse und zu dem Zeitpunkt war halt bombig Schnee und die Verhältnisse ideal.
    Es lohnt sich schon mal hinzugehen. Die Pisten sind abwechslungsreich, nur wie Masl sagte sehr steile Hänge musste man suchen!!
    Die Lifte kann man von ihrer Schnelligkeit und ihrem Baujahr^^ auch nicht mit den großen Gebieten vergleichen ist klar.
    Ich war unter der Woche und ne Liftkarte für 19 Euro ist unschlagbar!!!

    Ja die Genehmigung und die Gelder sind bewilligt für die Garage bei Seebuck, glaube um die 1200 Parkplätze soll es fassen.
    Dann sollte das Problem auch ein Ende haben mit dem parken, wobei ich das Boarden am WE mir eh abgewöhnt hab. Es ist viel zu voll.
    Zum Thema Pipe bin ich ja mal gespannt ob sie das realisieren, aber ein anständiger Kicker muss auf jeden Fall endlich mal her.

    Welche Grösse hast du den genommen für das neue Modell und welche fusslänge hast du Manu??
    Möchte ihn mir nämlich auch holen und da ich ihn mir wohl auch schicken lassen muss, würde ich gerne sinnlosen hin- und her schicken vermeiden.

    Also Flutlicht fahren kannst du auf dem Kandel, Hinterzarten ,Schauinsland,, Rohradsberg und und und. Gibt wirklich viele Orte in der Umgebung die das anbieten.
    Klar können wir uns mal treffen. Einfach kurzfrisitg per Mail machen wir das dann :)
    Komme übrigens direkt aus Freiburg, wohne jetzt aber öhmmm westlich müsste das sein :)

    Echt in S ?? Wie gross bist denn wenn ich fragen darf??
    Also bei Komperdell direkt kann man ja die Konfiguration machen für den Mono Men und ich bräuchte L bei 183cm und 75 KG.
    Hast ihn schon anprobiert oder glaubst du einfach das du S brauchst?

    Ich finde die Lösung von Komperdell auch gut mit der Weste, die sich mit einer Schlaufe und einem Knopf an der Hose festmachen lässt, die das Verrutschen verhindert. Preislich gesehen auch kein grosser Unterschied


    Komperdell Stöcke Touring Alpin Trekking Nordic Nordic Walking Teleskopstöcke Wandern Protektoren Skifahren Berggehen Whttps://www.snowboarden.de/shop/ Schistock Schistöcke Touringstöcke Wanderstöcke Trekkingstöcke Nordicstöcke Langlaufen Langlaufstöcke Titanal Titanalstö



    Ich kann mich eben nur schwer damit anfreunden einen Komplettanzug anziehen zu müssen. Beim Rennrad fahren fand ich es schon unangenehm und hab mich von den Einteilern getrennt.Die Resonanz ist eben schon gut von euch und ich schaue halt ob ich ihn irgendwo mal einen antesten kann. Würde auch gerne mal ein bild von vorne sehen zum Mono men!!