Facebook wer ist den schon da?



  • Weiß nicht was ich sagen soll, hast mir echt aus der Seele gesprochen. ;) Finde das mit der Tätowierung als Barcode auf'm Arsch net schlecht. Geil! :D

  • der Vergleich war ja auch nicht so ernst gemeint. wollte die runde einwenig auflockern deswegen auch das" ;) " dahinter.
    in einer Sache stimme ich dir auch zu. wer jeden scheiss da rein postet ist selber schuld ;)
    aber deswegen kein Handy und Internet zu benutzen finde ich schon Paranoid ;)

  • aber deswegen kein Handy und Internet zu benutzen finde ich schon Paranoid ;)



    Da ich sowieso ein Handy-Muffel bin ist es ja auch egal. Ich stehe nicht so darauf überall erreichbar zu sein. Und wenn ich an der Arbeit bin hat mein Handy sowieso dort nichts zu suchen, da bin ich voll konzentriert und möchte nicht gestört werden. ;)


    Wo ich das Handy jedoch für sinnvoll halte ist, wenn ich auf'm Berg bin. Da kann Dir das Ortungssystem das Leben retten. ;)


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man auf dem Handy angerufen wird immer die Frage kommt: "Wo bist Du gerade?", anstatt dass Anliegen des Anrufs zu schildern? Schon irgendwie lustig. :D

  • Zitat:"aber deswegen kein Handy und Internet zu benutzen finde ich schon Paranoid"


    Ähm, paranoid?
    Ich möchte mal einen anderen Vergleich anbringen. Beim Thema Rauchverbot in Deutschland aber besonders in Bayern wurde ein riesen Brimbamborium veranstaltet. Mir geht es dabei nicht um das Thema Passivrauchen (anderes Thema), sondern um die Belästigung. Man hat z.B. im Restaurant abends keine ruhige Minute, da irgendwo im Raum ein Handy bimmelt oder ne SMS reintutet.
    Das geht mir sowas von auf den Nerv.


    Wenn ich die Diskussion hier so nachlese kommt mir der Gedanke, dass z.B. das "Funktelefon" für manche Leute fast Art Sucht geworden ist. Nach dem Motto: "Huch, ich kann nicht erreicht werden, ich bin aus der Welt...."
    Hallo, das ist ein technisches Gerät. Den Kontakt möchte nicht mit einem Ding am Ohr, sondern mit dem Menschen vor mir.
    Oder muß ich immer und überall per I-pad oder I-phone unterrichtet werden, wenn in Neuseeland eine Kiwi vom Strauch fällt?


    Ok, ich schreibe hier auch über eine technische Krücke namens PC , nutze Handy oder Sat-Telefon. Ich finde aber auch einen Knopf mit dem man das Teil ausschaltet.


    Finde, man macht sich immer mehr abhängig von Geräten um einen herum, sei es Navi im Auto (landet dabei auch mal auf einem Feldweg), Handy oder andere Helferlein, aber manche vergessen das um einen herum. Oder nicht?



    Barb: Es gibt sogar in den Alpen noch Funklöcher, wo das Handy mausetot ist... ;) ;)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Barb: Es gibt sogar in den Alpen noch Funklöcher, wo das Handy mausetot ist... ;) ;)



    Na toll. Jetzt hast mir meine letzte Hoffung, dass dat Ding nen Nutzen, genommen. Wo Du jetzt noch das I-Phone erwähnst. Es ist so furchtbar, dass hat mich noch nie beeindruckt. Noch geiler ist, dass manche Kollegen anstatt zu arbeiten sich an den schönen Apps (die die Welt nicht braucht ;)) erfreuen. :D

  • Na toll. Jetzt hast mir meine letzte Hoffung, dass dat Ding nen Nutzen, genommen.



    Uiiii, entschuldige bitte!!! ;) ;)
    Na du weißt ja warum ich mich in so entfernte Ort der Alpen bewege. Und da ist halt mal auch funkstille...


    Ach ja Apps... Es gibt ja auch Kollegen die im Dienst irgendwelche virtulle Farmen in Fb beackern anstatt etwas zu tun...

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • @:Barb , geil das fin ich auch i-phone ist out !!! Hat jeder !!! Und gerade in den Nachrichten kam echt ein Cooler bericht das man sich mit den ach-sooooo nützlichen App's auch noch richtig shit raufziehen kann !!!!!


    @wk: so siehts aus ,wer kennt den heutzutage mehr als 3 Tel Nummern auswendig ? Alles nur gespeichert aber nicht im Kopf:confused:


    Ok ich muss arbeitsmässig ein Handy haben , aber ich bin noch einer von denen die Ihren Freunden die hand schütteln wollen wenn der kontakt da ist ;
    klar geht nicht immer , aber besser ein freund zum *anfassen*:) als hundert nie gesehen :(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Carpe Diem!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @:Barb , geil das fin ich auch i-phone ist out !!! Hat jeder !!! Und gerade in den Nachrichten kam echt ein Cooler bericht das man sich mit den ach-sooooo nützlichen App's auch .....


    Da hast Du aber nicht ganz richtig zugehört.
    Das kann definitiv nur passieren wenn Du das Gerät nem Jailbreak unterziehst und dann über Cydia kostenlose und nicht offiziell freigegebene Applikationen ziehen möchtest.
    Mir persönlich erleichtert das Ding das Leben ungemein ob es nun sync's per Kalender, doodle oder sonstige Sachen sind. Ob es nun ein Produkt vom Apfel sein muss sei dahingestellt aber rein aus arbeitstechnischer Sicht ist es mehr als wertvoll wenn ich in meiner Bereitschaft eben nicht zu Hause in der Nähe des Rechners sitzen muss sondern mobil ortsungebunden auf Kundenanfragen reagieren kann.
    Das macht es für mich eine ganze Ecke lebenswerter!

  • Zitat:"aber deswegen kein Handy und Internet zu benutzen finde ich schon Paranoid"


    Ähm, paranoid?
    Ich möchte mal einen anderen Vergleich anbringen. Beim Thema Rauchverbot in Deutschland aber besonders in Bayern wurde ein riesen Brimbamborium veranstaltet. Mir geht es dabei nicht um das Thema Passivrauchen (anderes Thema), sondern um die Belästigung. Man hat z.B. im Restaurant abends keine ruhige Minute, da irgendwo im Raum ein Handy bimmelt oder ne SMS reintutet.
    Das geht mir sowas von auf den Nerv.



    ich bin auch auf ein Handy aus beruflichen gründen angewiesen. Immer auf Montage, keine Möglichkeit ein festnetztelefon zu benutzen. Dazu muss ich immer bei der Arbeit erreichbar sein;). wenn ich aber ausgehe, ob es Kino, Restaurant oder was auch immer, kann ich das ding doch wenigstens lautlos stellen, Oder? mir geht auch am Arsch das du es überall bimmeln hörst ;)

  • Da hast Du aber nicht ganz richtig zugehört.
    Das kann definitiv nur passieren wenn Du das Gerät nem Jailbreak unterziehst und dann über Cydia kostenlose und nicht offiziell freigegebene Applikationen ziehen möchtest.
    Mir persönlich erleichtert das Ding das Leben ungemein ob es nun sync's per Kalender, doodle oder sonstige Sachen sind. Ob es nun ein Produkt vom Apfel sein muss sei dahingestellt aber rein aus arbeitstechnischer Sicht ist es mehr als wertvoll wenn ich in meiner Bereitschaft eben nicht zu Hause in der Nähe des Rechners sitzen muss sondern mobil ortsungebunden auf Kundenanfragen reagieren kann.
    Das macht es für mich eine ganze Ecke lebenswerter!



    Nein, das ist schon von vorne rein so das die App's manipuliert werden so ähnlich wie PayPall ,
    das die teile schon im Store infiziert sind !!!!!


    Das ist bei legaler Software der fall gewesen ! Zumindestens was die gestern im TV gezeigt haben !


    Und das die Teile das Leben nicht leichter machen hat keiner gesagt, hab nur gesagt das man sich zu sehr auf die Teile verlässt
    und damit vielle sachen verlernt !!!


    Ich kenn Leute die Ohne das teil schon kein Angebot erstellen können !!!

    Carpe Diem!!!!!

  • Und das die Teile das Leben nicht leichter machen hat keiner gesagt, hab nur gesagt das man sich zu sehr auf die Teile verlässt
    und damit vielle sachen verlernt !!!


    Ich kenn Leute die Ohne das teil schon kein Angebot erstellen können !!!


    Das ist der Punkt, der Mensch macht sich zu sehr abhängig von der Technik. So dass, er bei einem Stromausfall schon Panik bekommen würde. :D

  • Das ist der Punkt, der Mensch macht sich zu sehr abhängig von der Technik.



    Hey Barb ;) hab hier was für dich. das gefällt dir bestimmt :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video triffst voll... ;) ;)


    Barb:
    Wenn der Strom weg wäre/ist, sitzt man nicht nur doof im Büro rum, auch die Kaffeemaschine geht nicht mehr.. :( :( :cool:

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Die Geschichte von facebook wurde sogar schon verfilmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.