Facebook wer ist den schon da?

  • Klaro bin ich auch auf FB :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Also mich findet man dort definiv nicht. Hasse Facebook, die halten nichts von Datenschutz. Ich habe über eine E-Mail eine Einladung von einer Tussi bekommen, die ich garnicht kenne. Und das krasseste ist, dass mir unter "Leute die ich kennen könnte" der Mario vorgeschlagen wurde. Ich war noch nie dort angemeldet, jetzt frage ich mich wie die darauf kommen dass ich den Mario kenne. Mario ich kenne Dich ja ;), aber woher wissen die das bitte schön. Das Gesichtsbuch ist mir zu suspekt.

  • Also mich findet man dort definiv nicht. Hasse Facebook, die halten nichts von Datenschutz. Ich habe über eine E-Mail eine Einladung von einer Tussi bekommen, die ich garnicht kenne. Und das krasseste ist, dass mir unter "Leute die ich kennen könnte" der Mario vorgeschlagen wurde. Ich war noch nie dort angemeldet, jetzt frage ich mich wie die darauf kommen dass ich den Mario kenne. Mario ich kenne Dich ja ;), aber woher wissen die das bitte schön. Das Gesichtsbuch ist mir zu suspekt.



    Barb, facebook ,ja oder nein ,ist egal: Big Brother is watching YOU !!!!!!!!!

    Carpe Diem!!!!!

  • FB.. eigentlich fehlt zur Abkürzung von Gesichtsbuch nur noch das 'I' , so wie dort Daten gesammelt werden.
    Ok, bin auch registriert...Gruppenzwang sei dank, aber so ganz traue ich FB nicht über den Weg.
    Vor allem irritiert mich, dass dauert irgendwelche Leute, so Freunde von Freunden von Freunden etc. vorgeschlagen werden. Damit werden dann doch die eigenen Kontaktdaten weitergeben...
    Ich halte mich dort mit Kommentaren a bisserl zurück, weiß ja nicht wo das dann noch landet...


    In dieser Anstalt hier, ääähm Community, gibt es ja einen leibhaftigen Admin, dem man, wenns sein muß, kontaktieren kann... :)


    Stelle mir manchmal die Frage, wie man vor 15 Jahren nur überleben konnte ohne Handy, Ei-Phone *g*, I-Net, Navi, etc.. ??
    Müssen ja damals schlimme Zeiten gewesen sein... ;) ;)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Naja, sozusagen nicht nur mit Fingerabdruck... da der neue RP, wie auch ab 01.11. der neue Personalausweis, ja mittels passiver RFID-Technik zu orten ist, könnte man ja eigentlich von den Leuten Bewegungsprofile erstellen. Hmm, und dann kommt einer auf die Idee die Lkw-Maut-Technik auf alle Pkw zu übertragen. Schwupps kann man alles nachvollziehen wer wann wohin unterwegs war.


    Ja, der gute alte George. Als ich den Roman in den 80er'n als Schüler gelesen habe, hätte nie gedacht, dass das mal so z.T. kommen könnte. War schon fasziniert als im "Raumschiff Enterprise" die Türen von selbst auf- und zugegangen sind... "zipp-zapp".. ;) nur das Beamen hat man noch (!) nicht erfunden...


    Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht...
    Mein Handy ist auch meist ausgeschaltet, liegt aber eher daran das der Akku dann leer ist, wenn ich draussen unterwegs bin und das Ladekabel im Büro liegt....:confused:


    Ach ja Navi. Also ich brauchs nur um nen Stau rechtzeitig zu sehen. Verlassen kann sich auf die Teile eh nicht. Hab letzte Woche eine Straße in Würzburg gesucht und bin beinahe im Acker gelandet. Das Problem war, dass die Brücke nicht mehr vorhanden war...leider auch kein Sperrtaferl..


    Sooorry, falls ich jetz ganz "off-topic" bin.... ;)


    Barb:
    Was programmierst du denn so?

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    2 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Häh :confused: was hat das mit dem Thema zu tun. Olli Du bist raus... :cool:


    nein, wieso das denn? :eek:


    Kontext:


    Wenn ich mit 72 noch buckeln muss is mir der Rest eh wurscht...also auch die BigBrother-is-watching-you-Angelegenheit. DENN ich bin dann durch die ganzen küstlichen Implantate, welche mir das Arbeiten ermöglichen, sowieso voll vernetzt und 24h online! :cool: (küstliche Servoknie, Rückgrat, sonstige Gelenke, Gebiss, Augen usw.) Hirn is aber original!!!

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.