Beiträge von isleman

    Jetzt sehe ich gerade, dass man bei PC mittlerweile eine Verbindung zwischen den Teilskigebieten gemacht hat und es somit wesentlich größer ist. Ich war damals nur im City Resort.
    Nichts desto trotz würde ich mich nicht nur auf dieses Resort beschränken wenn ich schon drüben wäre, es gibt ja auch den Utah Skipass.
    Ich war übrigens öfter ballern als boarden, so eine 45er hat nämlich auch was :D

    Ich bin vor zwei Jahren im Dezember zweieinhalb Wochen in unserem SLC office gewesen, leider lag da noch nicht genug Pow für ordentlich Backcountry so dass ich nur Piste fahren konnte. Ich habe daher auch in SLC gewohnt, mein Hotel war aber voll mit Skitouris. Du hast von SLC die Auswahl von ich glaube 15 verschiedenen Skiresorts die du innerhalb von ca 30min erreichen kannst. ACHTUNG: in einigen darfst du als Boarder nicht rein!
    PC ist ja vom Gebiet her eher klein und ich glaube zwei Wochen würde ich da nicht glücklich werden, jeden morgen von SLC hoch fahren wollte ich aber auch nicht, daher vielleicht ein paar Tage buchen und dann vor Ort entscheiden ob Ihr verlängert oder in ein anderes Gebiet (z.B. Powder Mountain) geht.
    Ich hatte einen Leihwagen von Dollar, ich meine für 9$ die Woche. Aber du solltest unbedingt prüfen, dass du dann über deine Kreditkarte versichert bist denn die Autoversicherung der Leihwagen Firmen machen es extrem teuer!
    Und zum Schluss: Ich war am Airport etwas verdutzt, dass man mir bei täglich 30cm Neuschnee nur einen Besen und keinen Eiskratzer mit gab. Erster Morgen, Karre eingeschneit. Besen raus und einmal drüber gefegt. Der komplette Schnee lag noch an Ort und Stelle und zwar weil er so leicht und trocken war, dass man mit dem Besen einfach durch ging ohne Ihn weg zu fegen 8o Ab dem späten Nachmittag hattest du in PC tiefstehende Sonne von hinten bei den Abfahrten und du konntest in deinem eigenen Schatten sehen wie du bei jedem Turn eine riesen Wolke aufgestoßen hast.

    Erst einmal Glückwunsch, dass du dich für ein Camber Brett entschieden hast, finde ich für weniger erfahrene Fahrer immer die bessere Wahl da man sich einfach einen saubereren Fahrstil aneignet. (Fehler werden auch mal bestraft :thumbup: )
    Ich würde auch einfach mit 15/15 anfangen und das ausprobieren, du musst jetzt ermitteln was dir am besten passt und funktioniert. Das Selbe gilt auch für den Setback, da du noch nicht viel Switch fährst probier den empfohlenen aus und spiel dann mit den Einstellungen rum. Lässt sich ja sehr leicht korrigieren dank EST.
    Aber bitte nur eine Einstellung verändern und dann wieder Probe fahren!

    So nebenbei mal gefragt wohnt Ihr in Park City oder fahrt Ihr von SLC morgens rüber?
    und vorne im Tal in der Nähe des Olympia Info Punktes gibts so ein Outlet Center / Village, unbedingt besuchen! Oakley, Adidas, Hilfiger alles da und teilweise 80%.

    Ich habe das Apikal von Goodboards (schon seit 3 Jahren) und das war seinerzeit vom Flex schon stiffer als das Pantera, das wooden ist ja noch einmal was steifer. Ich kann dir Goodboards nur empfehlen, das beste Board zum heizen das ich gefahren bin. Dem Pantera eigentlich in allen Belangen überlegen und immer das schnellste Brett am Berg!

    auf was bezieht sich dein "zurück schicken", nur auf die Bindung oder auch auf das Board? Wenn möglich würde ich das gleiche Board in Wide nehmen. Mit der Boot / Bindung Kombi habe ich keine Erfahrung aber es kann durchaus sein, dass der Schnitt vom Boot nicht mit der Bindung harmoniert. Bei meinem K2 Boot in selber Größe passt es super.

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir vor ein paar Jahren ne Flow NXT at (damals eines der Topmodelle) gegönnt, einfach nur des Komforts wegen, im letzten Jahr hab ich dann ne Union Force aufs Zweitboard geschraubt um nicht umschrauben zu müssen. Siehe da ich hab nur umgeschraubt und zwar die Force auf jeweils das Brett was ich gerade gebraucht hab...
    Komfort und Response einfach viel besser. Nicht zu vergessen dass ne Force um 200€ übern Tisch geht während ne gescheite Flow bei 280€ los geht


    BTW da die Force nur ne Leihgabe war was ist denn in der Liga Force, 390, Malavita etc. die komfortabelste Bindung?

    so als Tipp, wenn du einen Job am Berg hast bist du für gewöhnlich zu den Bergbahn Öffnungszeiten beruflich auf dem Berg und kannst eher wenig Boarden. Wenn du fahren willst empfiehlt sich da er was wo du den Nachmittag oder Vormittag frei hast und da bist du wieder bei den Hotelkräften oder ggf. Apresski-Bar...

    Ich habe ein mal ein Board schleifen lassen, dass war bevor es den ganzen Rocker kram gab. Da wollte ich mal ausprobieren was passiert wenn ich die Belagkante 3° abhänge, hierbei hab ich natürlich weit in den Belag geschliffen. Um das weg zu bekommen musste der Belag geschliffen werden.
    Normalerweise macht man das wenn du merkst der Belag ist zu glatt und man bekommt gerade an Nassschnee-Tagen keinen Speed mehr drauf. Dann braucht der Belag Struktur und muss geschliffen werden.
    Wie gesagt ich wachse meine Boards nach 4-7 Tagen und gehe nachher immer mit einer harten Bürste drüber.

    Ich habe seit einiger Zeit einen K2 T2 (?) double Boa Boot, die Flow Bindung zerstört den Boot, zusätzlich ist er trotz gerade mal 30-40 Schneetagen schon weich geworden, das Boa System ist auch Käse da entweder zu stramm oder zu weiche und es generiert keinen Halt an den Stellen wo man Ihn braucht. Trotz Thermoformbaren Innenschuh der auch schon nachgeformt wurde musste ich dieses mal ein dünnes paar socken unter die Skisocken ziehen damit ich nicht hoffnungslos im Boot rum rutsche.
    Also von daher keine Empfehlung für K2

    Wir haben das ein Jahr in Mayerhofen gehabt und seit dem achten wir darauf. Das fängt auf der Hinfahrt an, selbst wenn du Nachts fährst hast du längs der A3, A8 usw. lange Schlangen bis rauf auf die Autobahn um zu tanken. Fernpass, Grenztunnel, Münchner Ring, A 93 ... vergiss es, z.B. Stichwort "Blockabfertigung".
    In den ganzen Verleih Stationen, Kneipen, Mittelstationen sind in den Wochen überwiegend Niederländer beschäftigt. Hinzu kommt, dass wir in der einen Woche an vier Abend Schlägereien in den Apres Ski Stadln gesehen haben. Das hab ich in 15 Jahren noch nirgendwo gesehen!
    Liftwartezeit Normal in Ladis morgens 10 min, Krokusferien 45min. Aber deine Entscheidung :D , hängt sicherlich auch vom Ort ab.

    Da kann ich dir Serfaus Fiss Ladis empfehlen, 14 Km Talabfahrt und ich kenne kein zweites Skigebiet wo man es so gut hinbekommen hat die Zeit vom Liften und Piste so optimal hin zu bekommen. Das gilt allerdings nur für den Fiss Ladis Teil, der Serfaus Teil ist nur dafür da die Skifahrer aus den anderen Bereichen fern zu halten.