Beiträge von isleman

    Vielen Dank euch beiden schon einmal, ich denke die weichere Fraktion lasse ich erst mal außen vor.
    Von dem was ich bisher gelesen habe ist mein Favorit das Rome Agent. Ich überlege jetzt noch zwischen den beiden MW Varianten in 156 und 158, mittlere Breite unterscheidet sich nur um 4mm.
    Eigentlich teurer als geplant aber immerhin eine zusätzliche Motivation meine Steuererklärung zu machen :thumbup:


    Jemand mal das Capita NAS mit dem Rome Agent verglichen und kann was dazu sagen?

    Dann ist es doch top. Der Nachteil seine Füße raus hängen zu haben ist für mich persönlich wesentlich größer als der ein zu breites Board zu fahren (was du aber nicht tust!)

    Beim Goodboards würde ich für dich das Apikal empfehlen, mit ähnlichen Voraussetzungen und Fahrprofil ist es für mich das perfekte Board. Las dich nicht von dem weichen Flexrating ablenken ich habe noch nie ein Board gefahren das so geil die Kante hält und dermaßen schnell ist. Bei Goodboards ist es einfach so, dass die Range vom Flex her nach oben wesentlich höher ist und daher das Apikal bei 5 angesetzt wird. Bei Burton wäre es locker ne 8.
    Die längeren Boards von Goodboards fand ich für die Piste hingegen schon ein wenig schwerfällig zum Umsetzen, die sind dann in der Tat hauptsächlich Freeride Planken.
    "Carven" ohne mit der Piste zu kuscheln geht mit dem Apikal hervorragend und durch massig Setback und Tapered Shape gehts auch im Pow.

    Mit Bindung und Winkel müsste es gut passen, du hast jetzt ein Midwide, wichtig? Ich hätte sogar ein Wide genommen.


    Schnee liegt noch fast überall in Tirol, es hat die vorletzte Woche einiges raus gehauen und dank Kunstschnee ist das auch noch nicht weg, die Saison geht ja vielerorts noch einen Monat

    moin zusammen,
    ich suche als Ergänzung für mein Goodboards Apikal und Signal Omni ein Drittboard :P:D fürs entspannte Pistentricksen. Es muss nicht mal einen super Belag haben denn das hat mein Apikal bereits. Ich möchte nicht immer direkt auf 100 sein sobald ich der Falllinie nur zu 0,5% nahe komme. Sozusagen ein Board zum entspannten Switch fahren und Pistentricks wie 180°, Presses und hoffentlich mal en 3er. Quasi für die letzten 3 Tage des Urlaubs wenn die Beine Müde sind...
    Bedingung ist allerdings das Board muss eine klassische Camber haben und sollte möglichstr ein Twin sein (kann ruhig etwas Setback haben). Mein Signal Omni hat Rocker vorne und hinten und Camber zwischen den Füßen und da ich gerne auch mal carve brauchts halt schon ne stabile Kante auf der Piste. Rocker = für mich nur für Powder zu gebrauchen. (da aber richtig gut!)
    Preis ist erstmal offen da kein Kaufzwang besteht und ich mal gemütliche schaue, es müssen auch nicht die teuersten Topboards sein (hab ich ja schon :) )
    Länge unter / bis 160 obwohl ich dank Fitnessstudio jetzt 93Kg drauf hab. Füße sind 44/45 die Force hatte XL daher vielleicht ein Wideboard.



    Ich krieg den Musterbogen hier nicht rein kopiert es zerhaut mir immer die Formatierung??? Hilfe!

    Moin zusammen,
    möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bin jetzt 32 Jahre, komme vom unteren Niederrhein und fahre seit mittlerweile 16 Jahren Snowboard.
    Hab noch auf Hardboots gelernt 8o
    natürlich habe ich in der zeit einiges an Material verschlissen aber aktuell fahre ich für die Piste ein Good Boards Apikal als Camber, zuletzt mit einer Union Force und für den Powder ein Signal Omni mit ner Flow NXT AT.


    Zu beiden Boards kann ich schon mal sagen beide die schnellsten Boards die ich je gefahren bin, das
    Omni als Rocker / Twin natürlich nicht für Highspeed zu gebrauchen aber das Apikal :love:


    so long, Grüße,
    Bernd