Kaufempfehlung - Wann kauft man am besten Snowboard Equipment? Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich möchte benötige für den Winter neue Boots, Bindung(Flow) und Snowboardhose. Hab mir vorgestellt ne Flow Bindung, welche ist da zz. ganz gut bzw. hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Ich bin Student deswegen möchte ich sparen wo ich kann, wann ist die Beste Zeit des Zeug zu kaufen, jetzt noch und schauen was da ist oder direkt vor Saisonstart(November/Dezember)?
    Gruss und Danke schon mal für eure Hilfe.

  • wenn du nicht handeln willst und "automatisch" schnäppchen willst - märz-mai
    wenn du handeln willst oder viel auf einmal bestellt - zu jedem zeitpunkt der saison


    offtopic: warum die leute immer so auf flow stehen.... kann ich gar nicht nachvollziehen :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ausnahmen bestätigen die regel
    natürlich gibt es zu jedem monat im jahr ein schnäppchen
    aber jemanden zu raten auf sein traumboard in seiner traumgröße und seine traumbindung bis september 2016 zu warten wäre schon eher fahrlässig....

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ich habe auch meine Schnäppchen im August/September gemacht, aber i.d.R. geht es schon im März los. Umso länger man dann wartet desto besser werden potenziell die Schnäppchen aber natürlich die Auswahl auch immer geringer. Ich denke es hängt auch mit deiner Risikobereitschaft zusammen wann du zuschlägst. Im Moment gibt es immer noch ein paar gute Angebote im Netz von letzter Saison. Das neue 2016er Material ist natürlich zum Saisonstart am teuersten.


    Mein Senf offtopic: Ich kann supermo nur zustimmen, für die paar Sekunden eventuelle Zeitersparnis verzichte ich doch nicht auf Performance. Ich konnte nach zwei Jahren Diskussion meiner Freundin ihre Flow ausreden, jetzt will sie nie wieder von der Ratsche weg. Überlegs dir zumindest mal ;)

  • Reihe mich mal ein ins muntere Flow-Bashing, allerdings vor allem deswegen:

    Das Preis-Leistungsverhältnis von Flow is eben ziemlich unterirdisch. Du kriegst bei ner Ratsche viel mehr fürs Geld.


    Was für eine Bindung würdet Ihr dann empfehlen. Fahre gelegentlich in den Park aber meisten ganz normale Piste. Danke schon mal

  • bei union hast du meiner meinung nach ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis. schau dich nach einer force um, am besten aus dem vorjahr. gibt natürlich noch alternativen von anderen herstellern, die im sale teils auch günstig zu bekommen sind. rome 390, burton malavita, flux tt, sowas in der richtung.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir vor ein paar Jahren ne Flow NXT at (damals eines der Topmodelle) gegönnt, einfach nur des Komforts wegen, im letzten Jahr hab ich dann ne Union Force aufs Zweitboard geschraubt um nicht umschrauben zu müssen. Siehe da ich hab nur umgeschraubt und zwar die Force auf jeweils das Brett was ich gerade gebraucht hab...
    Komfort und Response einfach viel besser. Nicht zu vergessen dass ne Force um 200€ übern Tisch geht während ne gescheite Flow bei 280€ los geht


    BTW da die Force nur ne Leihgabe war was ist denn in der Liga Force, 390, Malavita etc. die komfortabelste Bindung?

  • Für einen verweichlichten Büromenschen der Abends keine Fußschmerzen haben möchte.
    Also gutes Padding und Dämpfung bei Flex und Kontrolle wie die Force

  • die nehmen sich alle nicht allzu viel, ich würde aber mal behaupten die 390 und die malavita sind noch etwas komfortabler als die force.

    Seh ich auch so. Die 390 hat nen extrem fluffigen Ankle-Strap und ne sehr gute Dämpfung. Zudem is Canting mit dabei, was die Kniee etwas entlastet. Malavita fand ich im direkten Vergleich nich ganz so komfortabel. Bin aber auch n bisschen Fanboy von Rome Bindungen. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Joa, die Rome 390 ist schone eine gute Bindung, aber tendenziell eher etwas weicher. Vor allem im Vergleich zu einer Malavita.


    Wenn du eine wirklich bequeme (gemäß deiner Definition) Bindung willst, schau mal nach der Burton Genesis :thumbup: