Union Force zu Eng?!

  • Hi Zusammen,


    Meine neue Union Force kam heute. Natürlich hab ich sie direkt mal montiert und die Boots fest gezogen.


    Mein Setup:


    GNU Carbon Credit 156
    Nitro Thunder TLS Boots in 44,5
    und eben die Union Force in L/XL Stance ist + - 20!


    als erstes ist mir aufgefallen das Bindung vorne und hinten ein paar mm über das Board steht, das hat meine alte Burton Mission nicht. Wird das ein Problem?


    das nächste ist das mein Boot wirklich sehr sehr straff mit der Ferse in der Bindung sitzt. Ich muss in förmlich rein drücken. Schmerzen oder drücken tut nichts beim kurzen Test aber der Boot hat sichtbare kleine Abdrücke von der Union.
    In meiner Burton saß er immer relativ locker in der Bindung.


    wie kann das sein bei einem Boot in 44,5 wenn die Bindung bis 48 geht?

    Was denkt ihr, behalten oder zurück schicken?


    Danke und viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von sheavea ()

  • auf was bezieht sich dein "zurück schicken", nur auf die Bindung oder auch auf das Board? Wenn möglich würde ich das gleiche Board in Wide nehmen. Mit der Boot / Bindung Kombi habe ich keine Erfahrung aber es kann durchaus sein, dass der Schnitt vom Boot nicht mit der Bindung harmoniert. Bei meinem K2 Boot in selber Größe passt es super.

  • Also ich fänds auch nich so prickelnd, wenn das alles so knapp und eng ist. Wenn du mit der Mission keine Probleme hattest, warum dann nicht wieder ne Mission, oder ne andere Burton ala Cartel z.B.


    Das mit der Weite des Boards ist natürlich auch ein recht entscheidender Punkt. 252mm Waist Width is bei nem 44,5er Schuh schon echt hart an der Grenze. In der Regel geht man da defintiv auf n Wide Board, außer die fallen wirklich sehr kurz aus.Auf den Fotos kann man leider nicht sehen, wie weit der Boot in der Bindung über den Kanten steht. Du kannst ja auch selber mal aufkanten und schauen, ab wann die Fußspitzen und oder die Bindung den Schnee berühren würden.

  • Danke für die Antworten schonmal. Ich hab das selbe Brett nochmal als 153wide hier zum testen und da passt die Force genau drauf.


    Aber ist das so gewollt, dass die Force so stramm sitzt? In der Mission hat der Boot rechts und links noch Luft an der Ferse, in der Force sitzt er wirklich stramm drin und muss reingedrückt werden.


    warum überhaupt die Force? Mir wurde viel von der Bindung vor geschwärmt und jetzt hab ich Sie super Günstig bekommen. Bei der Mission gefallen mir die Toestraps nicht... Sonst war sie aber relativ entspannt zu fahren. Also dachte ich, ich teste mal die Force ;)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt auf die jeweilige Kombination von Boot + Bindung und die Größe an. Nicht alles passt optimal zusammen.


    Wenn du den Boot wirklich reindrücken musst, klingt das für mich eher nach zu eng. Sieht auch auf den Fotos danach aus. In meine Force passen meine Boots (Northwave Decade) jedenfalls ganz ohne drücken rein und wenn dem nicht so wäre, würde ich ne andere Bindung fahren.

  • Danke für die Antworten! Ich werde wohl das 153wide behalten (26,1mm waist) das sollte für meine 44,5er Schlappen doch Ideal sein oder?


    Weiss zufällig jemand wie die Rome 390 Boss ausfällt? Eher breit wie eine Burton oder so eng wie eine Force? Könnte gerade zum Mega Kurs eine haben.

  • Gut, dann ist die auch raus - Danke! Ich dachte Eigendlich die ganze Zeit meine Boots wären recht schmal geschnitten... :)


    was denkt ihr zu Größe des Boards? ich tendiere mit angeschnallten Boots zum 153w. Merkt man den überhaupt einen großen Unterschied vom 156 (25,2 waist) zu dem 153w mit 26,1 waist? Es ist ja dafür etwas kürzer.