Unterkunft österreich 27.02-12.3.16

  • Hi liebe Leute,
    vielleicht kann mir ja einer nen guten TIPP geben.
    Wir wollen vom 27.2-12.3.16 nach Österreich. Hatten uns den wilden Kaiser ausgesucht (bin aber für andere Vorschläge offen) da groß, viele blaue Pisten und Funkparks, da wir eine wild gemischte Gruppe sind. Anfänger - fortgeschritten.
    Wir sind warscheinlich so 5-7personen bräuchten also 3-4 Schlafzimmer Nähe des Skigebiets, so das man gut hinkommt ohne Auto.
    Hat wer nen Tipp wo man da gucken kann? Ich finde so viele Wohnungen ab 4000€ für 2 Wochen. Ist etwas heftig wie ich finde.
    Vielleicht gibt es hier ja nen guten Tipp :)

  • erster guter Tipp für dich: anderen Reisezeitraum auswählen! In der Zeit sind die niederländischen Ferien, das schmälert deine Chancen auf günstige Wohnungen in dem Zeitraum sehr.

  • also sooooo schlimm kann es aber doch garnicht sein oder doch?
    hatte dieses Jahr auch ne Woche Überschneidung mit den Holländern. War aber in heiligenblut und wir waren nur zu viert....

  • Wir haben das ein Jahr in Mayerhofen gehabt und seit dem achten wir darauf. Das fängt auf der Hinfahrt an, selbst wenn du Nachts fährst hast du längs der A3, A8 usw. lange Schlangen bis rauf auf die Autobahn um zu tanken. Fernpass, Grenztunnel, Münchner Ring, A 93 ... vergiss es, z.B. Stichwort "Blockabfertigung".
    In den ganzen Verleih Stationen, Kneipen, Mittelstationen sind in den Wochen überwiegend Niederländer beschäftigt. Hinzu kommt, dass wir in der einen Woche an vier Abend Schlägereien in den Apres Ski Stadln gesehen haben. Das hab ich in 15 Jahren noch nirgendwo gesehen!
    Liftwartezeit Normal in Ladis morgens 10 min, Krokusferien 45min. Aber deine Entscheidung :D , hängt sicherlich auch vom Ort ab.