Saisonjob im Skigebiet?

  • Hallo :D


    Ich bräuchte ein paar Tipps und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.
    Und zwar habe ich im Frühjar maturiert und möchte die kommende Saison in einem Skigebiet verbringen. Ich will nicht einfach ab und zu Boarden fahren sondern wirklich in einem Skigebiet arbeiten und so gut wie jeden Tag auf den Berg kommen. Lange habe ich überlegt was und wo ich das machen könnte, das ist gar nicht so einfach da ich Jobs direkt am Berg bevorzugen würde und ich in der Gastro sowieso keine Erfahrung habe..
    Ich dachte mir der perfekte Job wäre in einem Shape Team zu arbeiten, obwohl ich ein Mädchen bin und das zu 99% nur Männer machen würde ich das total gerne machen!!
    Vor einem Monat hab ich mich dann bei der ShapeAcademy beworben und jeden Tag auf deren email gewartet... leider haben sie mir heute geschrieben dass alle Jobs vergeben sind aber ich vl noch Glück habe falls jemand ausfällt.. ;( ich denke auch da braucht mein einfach connections die ich leider nicht habe..:(
    Nun hab ich keine Ahnung wo ich mich noch bewerben könnte, ich habe ewig gegooglet und nichts gefunden.. es scheint so als wären alle Shape Teams in Österreich voll besetzt und keiner sucht noch jemanden..


    Hat hier vl jemand Erfahrung und mal so etwas ähnliches gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben? Oder habt ihr Ideen wo man sich sonst noch bewerben könnte?
    Mir wäre es ziemlich egal in welchem Skigebiet ich arbeite, Hauptsache in Österreich.. und ich denke mir wenn ich in einem Hotel so einen Job wie Zimmermädchen nehmen würde wäre das total blöd da ich dann niemanden dort habe zum Snowboarden gehen.. und bei einem Shape Team ist es (denke ich) ja auch meistens so dass eine Unterkunft zur Verfügung gestellt wird..
    Ich möchte den Winter einfach nicht in Wien verbringen und nichts tun da ich sowieso erst ab 2016/17 anfangen werde zu studieren.. Hoffe ihr habt Ideen und könnt mir weiter helfen :whistling:


    Freu mich auf eure Antworten!


    Miari

  • so als Tipp, wenn du einen Job am Berg hast bist du für gewöhnlich zu den Bergbahn Öffnungszeiten beruflich auf dem Berg und kannst eher wenig Boarden. Wenn du fahren willst empfiehlt sich da er was wo du den Nachmittag oder Vormittag frei hast und da bist du wieder bei den Hotelkräften oder ggf. Apresski-Bar...

  • Hallo Miari


    wäre auch mein Tip , irgendetwas mit Gastronomie.
    Ich habe mich für eine Saison bei Froschreisen entschieden,um halt auch zu Snowboarden.
    das Geld ist halt im Vergleich zu meinem jetzigen Verdienst Peanuts, aber ich erhoffe mir viel Freizeit im Ausgleich und das in meinem Resort auf 1800 m Höhe . 8)


    Kannst ja mal schaun bei Froschreisen, die Mitarbeiter sind alle recht jung (ich bin da wohl die Ausnahme ) und z.B. als Küchenhilfe oder Teamer oder oder oder , einfach mal bei denen melden.


    https://www.facebook.com/Jobsb…chsportreisen?ref=profile


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • da bist du wieder bei den Hotelkräften oder ggf. Apresski-Bar...


    Stimmt.. aber da wollen sie ja leider meistens Leute mit Erfahrung in dem Bereich..
    Wie soll man wo Erfahrung sammeln wenn jeder schon Erfahrung verlangt 8|



    Kannst ja mal schaun bei Froschreisen, die Mitarbeiter sind alle recht jung (ich bin da wohl die Ausnahme ) und z.B. als Küchenhilfe oder Teamer oder oder oder , einfach mal bei denen melden.


    https://www.facebook.com/Jobsb…chsportreisen?ref=profile


    Gruß Cheffkoch


    Danke! Hab mich grade beworben.
    Ich hoffe nur es ist nicht zu kurzfristig bzw. es geht auch obwohl ich nicht aus Deutschland bin 8o

  • Morgen zusammen :)
    Also ich arbeite die kommende Saison zum zweiten mal für E & P Reisen und Events GmbH! Kann ich nur empfehlen! ! Guter Verdienst, jede Menge Freizeit aufm Berg, Skipass, Unterkunft usw frei. Und genauso Board Begeisterte Kollegen und Gäste :D
    Was will man als boarderin mehr??? ^^


    Team13 , Ruf Reisen, Voyage alles gute Firmen die zum Saison Start Leute suchen !!!! Lass ja die Finger von Hütten Gastro ..... da kommste nie wieder auf die Pisten

  • Teilzeit Job irgendwo in einem Skiort suchen. Dann hast genug Zeit für den Berg und es kommt auch noch etwas Geld in die Kasse. Full time Job in der Gastro lohnt sich nicht, da haste meist 6-Tage Wochen und das ist ein Knochenjob.


    An die Jobs bei den Bergbahnen kommst net ran ( bringt auch nichts, da stehst dann 8 STundne am Lift rum) und ganz ehrlich....zu nem Parkteam kommst auch nur, wenn du davon Ahnung hast. Da sind ja keine "Ausbildungsbetriebe".


    Blaue Tomate sucht bspw. immer mal Leute für ihre Läden, auch in Teilzeit. Da lernst auch gleich die richtigen Leute kennen...und da braucht man auch keine Erfahrung oder Ahnung, wenn ich mir teilweise die Verkäufer hier im Laden in Schladming anschaue. 8o


    Und wenns nix direkt passendes gibt, räumst halt 2-3 die Woche beim Billa Regale ein und den REst der Woche gehst nach oben.


    SChau auf AMS...da gibts massig Angebote aus allen Bereichen. Wohnungen kriegst auch für um die 400-500, wenn es nichts tolles sein soll. Wenn man nur einen Winter Spass haben will, kostet das eben..aber mit nem Teilzeitjob hält sich das Ganze in Grenzen.


    Diese Reisebegleitungsjobs sind auch so ne Sache...die Veranstalter schicken dich ja nicht ne Woche in den Urlaub auf deren Kosten...da hast auch was zu tun. Besser als nichts, freilich. Und normalerweise, sofern die ein fixes Team vor Ort haben über die Saison, dann kommst da auch net als Neueinsteiger einfach so ran.


    Ergo...wenn du wirklich eine Saison irgendwo verbringen willst in Österreich....Teilzeit in Gastro / Ski/Snowboardgeschäft oder sonstwo.

  • Ich bin über meinen Studienjob bei ruf Reisen mittlerweile auch als Snowguide im Winter unterwegs. Das bedeutet Reiseleitung für Jugendliche inkl. bespaßen und dann den ganzen Tag mit den Leuten auf der Piste unterwegs sein. Macht echt super Spaß, aber ohne Connections kommst du da auch nicht sofort rein. Bei ruf musst du mindestens das Jugendreiseleiter Seminar erfolgreich absolviert haben und Erfahrung im Sommer gemacht haben. Daher würde ich dir empfehlen einen kleineren Reiseverein zu nehmen.


    Ich fahre im Winter öfter mit Tom-Skireisen als Gast mit. Die Arbeit dort scheint sehr viel Spaß zu machen. Vielleicht versuchst du dich einfach mal zu bewerben. ( http://www.tom-skireisen.de/ ) Ansonsten einfach mal andere Unternehmen anschreiben. Wichtig ist allerdings, dass du gut boarden kannst, am Besten noch Unterricht geben kannst, beim Apres Ski richtig abgehst und sehr offen und kommunikativ bist.