Snowpark im Garten selber bauen?

  • Yau yau & Hello : )


    Vor kurzem sind zwei Zufälle aufeinander getroffen, die mich auf eine super Idee (?!) gebracht haben einen Snowpark selber zu bauen.
    Unlängst stellte ich fest, dass die Eltern meiner Freundin einen ziemlich großen Garten (~ 40-50 m x 15 m) haben.
    Kurz darauf habe ich im Snowboardrausch (habe mir vor kurzem ein neues Board bestellt - Skate Banana BTX) wieder massig an Videos reingezogen und warte sehnsüchtig auf den Schnee.
    Jedenfalls bin ich da auf Videos von ein paar Jungs gestoßen, die sich in ihrem Garten eine kleine Startrampe gebaut und dahinter Kicker als auch Rails plaziert haben.
    Das ganze haben Sie im Sommer benutzt und es sieht aus, als ob es sich sehr gut auf dem Kunstrasen (!!) fahren lässt, vorausgesetzt, er wird ein wenig bewässert, eventuell noch mit Spülmittel perfektioniert.


    Jedenfalls will ich jetzt für mich, meine Freunde & meine Freundin ebenfalls so etwas in der Art bauen (Startrampe, Kicker etc dürften kein Problem sein -> Papa ist Zimmermeister :P).


    Nach der kurzen Vorgeschichte jetzt zu meinen Fragen:


    - Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gebaut? Gibt´s evtl Tipps für mich?
    - Ich hab mal nach den Preisen von Kunstrasen geschaut und da gibt es mächtige Unterschiede. Ich will natürlich keine tausende Euronen ausgeben - reicht also auch ein Rasen für 10€ / qm?
    - Wie sehr macht man damit sein Board / die Base kaputt? (Hab noch 2 alte Boards, daher also auch kein Prob)?


    Ich wäre für jeglichen Tipp / Vorschlag etc sehr dankbar.



    Cheers
    GameBoii



    P.S.: Falls ich das Ding durchziehe (was ich auf jeden Fall machen werde, wenn es keine zu starken Negativpunkte gibt), ist es natürlich auch möglich, dass der ein oder andere mal aufn Bier und ein paar Sprünge im Sommer oder noch diesen Herbst vorbeikommt :)



    Um zu veranschaulichen, von was ich rede:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von GameBoii ()

  • hab sowas schon mal in nem video gesehen, die habens auf nem trockenen kunstrasen gemacht. das hat nicht wirklich flüssig und eher wie sandboarden ausgesehen^^
    aber in dem video mit wasser & spüli siehts doch ganz gut aus, wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte? ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ich kann Dir zwar bei deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen, aber die Idee finde ich super!!!! :)



    Na immerhin :P
    Seh ich genauso !

    hab sowas schon mal in nem video gesehen, die habens auf nem trockenen kunstrasen gemacht. das hat nicht wirklich flüssig und eher wie sandboarden ausgesehen^^
    aber in dem video mit wasser & spüli siehts doch ganz gut aus, wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte? ;)



    Denk ich auch und nach viel Spaß sieht´s allemal aus !

    Ich find's sau geil... wo wohnst du gleich? ;)



    Ich komm aus der Nähe von Heilbronn :)


    Also bis jetzt gibt´s ja noch nichts negatives zu vermerken und die Videos sagen eigentlich auch alle nur aus, dass es viel Bock macht und gut abgeht :P

    Bin leider zur Zeit ziemlich eingespannt, da ich von Mo - Fr arbeite und samstags noch bis 17 Uhr ne Weiterbildung habe.
    Außerdem feiert meine Freundin diesen Samstagabend ihren Geburtstag und nächsten Samstag bin ich noch auf so ner Comedy-Show eingeladen.
    D.h. ich werde vermutlich das Wochenende darauf meine "Bauarbeiten" beginnen !



    Cheers
    GameBoii

  • bei den related videos war noch eins dabei, sieht so aus als obs auch ohne spüli geht. allerdings is da auch die rampe dementsprechend höher^^
    vielleicht kannst du ja ein paar deiner fragen damit oder mit dem zweiten video von denen beantworten ;)
    How to Make the Best Summer Ski/ Snowboard Setup - YouTube

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • @ GameBoii


    Wollte mal diesen Thread wieder in Erinnerung rufen und fragen, ob du deine Idee verwirklicht hast, da ich auch plane so etwas in den Sommerferien zu machen. :)

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Morgens riechen sie zwar nicht so extrem. Aber nach einem Tag boarden bereue ich das Ausziehen der Boots nach wie vor immer auch ein wenig