Beiträge von SnowboardSucher

    Die Hoodies von fasc werden echt sehr schnell nass. Ich trage darunter gerne noch eine dünne Jacke für Windtage und gegen die Kälte. Ohne die Jacke jedoch wäre mir das im Hoodie aufgrund der Nässe zu kalt. Bei Schneefall ist es besonders schlimm. Da kann man die Hoodies von fasc beinahe vergessen.

    Als ich mir vor drei oder vier Jahren den Arm beim snowboarden gebrochen habe, wurde mir auch super weitergeholfen. Auf meine Beschwerden wurde sowohl im Krankenwagen als auch später im Krankenhaus super eingegangen und das ganze Team war sehr freundlich. Vor der Operation, die am gleichen Tag erfolgte, besprach der leitende Chirurg alle Einzelheiten mit mir und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.


    Ob der Gips um meinem ganzen Arm jetzt nötig war oder nicht, kann ich in meinem Fall nicht beurteilen. War aber froh, als ich in Deutschland dann eine Schiene bekommen habe, welche gefühlte 5kg leichter war. :D


    Was ich damit sagen möchte ist, dass grundsätzlich nicht alle Ärzte in Österreich schlecht sin. Es gibt bestimmt schwarze Schafe die sich einen Vorteil aus der alltäglichen Situation im Skigebiet schaffen. Aber so etwas gibt es in Deutschland sicherlich auch.

    Zitat

    Autsch, viel Spaß dann. Hatte mal den HdR-Tag hinter mir gehabt, Mittags ging's los und abends war schluss. War dann fix und alle.


    Der Herr der Ringe Marathon ist nur eingeplant, wenn wir vom Hobbit nicht zu kaputt sind :D


    Aber wenn man sich den Hobbit anschaut, ist es meiner Meinung nach Pflicht, sich gleich Herr der Ringe danach anzuschauen :D :D

    Also zum Thema Kino:
    Im Dezember gibt's bei uns im Kino einen Hobbit und Herr der Ringe Marathon, der 21 Stunden verteilt auf 2 Tage geht.


    Bin schon total aufgeregt nach dem der letzte Trailer von "Der Hobbit" so geil war :D

    Hi,


    ich komme sofort zum Problem. Habe letzte Saison die Burton Custom von meinem Bruder aufm Board gehabt und da ist mir auf der Piste dieses Teil zum festziehen der Toe-Ratsche komplett kaputt gegangen.


    Nun muss ich ihm für die nächste Saison das Teil kaufen. Aber an wen wende ich mich da? Kann man die einfach irgendwo online kaufen?



    Gruß

    Gut,


    bleibt halt noch die Frage, welche von denen. Eine Flux TT habe ich jetzt noch nicht so billig im Internet auf die schnelle gefunden. Müsste ich noch bissl weiter stöbern. Aber da muss ich sagen, dass mir die eigentlich nicht wirklich gefällt.


    Gibt es denn bei der Burton und der Union Bindung große Unterschiede vom Fahrgefühl, oder sind das mehr oder weniger zwei gleich gute Bindungen?

    Nun gut, dann fülle ich mal den Fragebogen aus. Bei ***y waren übrigens zwei Bindungen, die vielleicht interessant wären.


    Und zwar eine Burton Custom wahrscheinlich von der vorherigen Saison, wobei ich da nochmal nachgefragt habe, welche noch nicht gebraucht ist, aber verkauft wird, da sie nicht aufs board passt.Jedoch ist die in M und ich bräuchte glaube ich eine L mit 44,5 Schuhgröße.


    Und dann noch eine Ride Rodeo von 2013 gebraucht, wobei ich nicht weiß, ob das Angebot noch gilt, da die Anzeige schon seit Februar drin ist.


    Zum Fragebogen:


    Ich suche:
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche


    Körpergewicht: 60kg


    Körpergröße: 168cm


    Mann


    Schuhgröße: 44,5


    Preislimit: 150€


    Board: K2 Vandal Wide 148


    Edit: die Ride Rodeo ist noch zu haben

    Also als Bindungsgröße bräuchte ich anscheinend L, da ich 44,5 Snowboardboots von Burton habe.


    Als Snowboard fahre ich das K2 Vandal wide 148. Gefällt mir soweit gut. Nur wurde mir gesagt, dass es sogar ganz gut ist, zu einem weichen Board härtere Bindungen zu nehmen.


    Edit: Wenn du sagst, dass die Freestyle nicht gut sind, werde ich aufjedenfall meine Finger von den lassen. Aber wie stehts denn mit den Raiden? Kann man sich welche holen, oder gleiches Problem?