Beiträge von GameBoii

    Ich kann Dir zwar bei deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen, aber die Idee finde ich super!!!! :)



    Na immerhin :P
    Seh ich genauso !

    hab sowas schon mal in nem video gesehen, die habens auf nem trockenen kunstrasen gemacht. das hat nicht wirklich flüssig und eher wie sandboarden ausgesehen^^
    aber in dem video mit wasser & spüli siehts doch ganz gut aus, wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte? ;)



    Denk ich auch und nach viel Spaß sieht´s allemal aus !

    Ich find's sau geil... wo wohnst du gleich? ;)



    Ich komm aus der Nähe von Heilbronn :)


    Also bis jetzt gibt´s ja noch nichts negatives zu vermerken und die Videos sagen eigentlich auch alle nur aus, dass es viel Bock macht und gut abgeht :P

    Bin leider zur Zeit ziemlich eingespannt, da ich von Mo - Fr arbeite und samstags noch bis 17 Uhr ne Weiterbildung habe.
    Außerdem feiert meine Freundin diesen Samstagabend ihren Geburtstag und nächsten Samstag bin ich noch auf so ner Comedy-Show eingeladen.
    D.h. ich werde vermutlich das Wochenende darauf meine "Bauarbeiten" beginnen !



    Cheers
    GameBoii

    Yau yau & Hello : )


    Vor kurzem sind zwei Zufälle aufeinander getroffen, die mich auf eine super Idee (?!) gebracht haben einen Snowpark selber zu bauen.
    Unlängst stellte ich fest, dass die Eltern meiner Freundin einen ziemlich großen Garten (~ 40-50 m x 15 m) haben.
    Kurz darauf habe ich im Snowboardrausch (habe mir vor kurzem ein neues Board bestellt - Skate Banana BTX) wieder massig an Videos reingezogen und warte sehnsüchtig auf den Schnee.
    Jedenfalls bin ich da auf Videos von ein paar Jungs gestoßen, die sich in ihrem Garten eine kleine Startrampe gebaut und dahinter Kicker als auch Rails plaziert haben.
    Das ganze haben Sie im Sommer benutzt und es sieht aus, als ob es sich sehr gut auf dem Kunstrasen (!!) fahren lässt, vorausgesetzt, er wird ein wenig bewässert, eventuell noch mit Spülmittel perfektioniert.


    Jedenfalls will ich jetzt für mich, meine Freunde & meine Freundin ebenfalls so etwas in der Art bauen (Startrampe, Kicker etc dürften kein Problem sein -> Papa ist Zimmermeister :P).


    Nach der kurzen Vorgeschichte jetzt zu meinen Fragen:


    - Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gebaut? Gibt´s evtl Tipps für mich?
    - Ich hab mal nach den Preisen von Kunstrasen geschaut und da gibt es mächtige Unterschiede. Ich will natürlich keine tausende Euronen ausgeben - reicht also auch ein Rasen für 10€ / qm?
    - Wie sehr macht man damit sein Board / die Base kaputt? (Hab noch 2 alte Boards, daher also auch kein Prob)?


    Ich wäre für jeglichen Tipp / Vorschlag etc sehr dankbar.



    Cheers
    GameBoii



    P.S.: Falls ich das Ding durchziehe (was ich auf jeden Fall machen werde, wenn es keine zu starken Negativpunkte gibt), ist es natürlich auch möglich, dass der ein oder andere mal aufn Bier und ein paar Sprünge im Sommer oder noch diesen Herbst vorbeikommt :)



    Um zu veranschaulichen, von was ich rede:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind doch beides Ratschen? : D

    Also für den Preis haste keine große Auswahl an Schnelleinstiegssystemen.
    Flow Flite 1 & 2 gibts da, wenn du genügend googelst.
    Ansonsten noch die K2 Cinch CTC bzw CTS oder Elfgen Fasttecs.

    Ich hatte ne Flow Flite. War damit eigentlich ganz zufrieden.
    Ab und zu hat se Probleme gemacht.
    Und laut Erfahrungen aus den Foren bekommste die Schnelleinstiegssysteme auch relativ schnell kaputt, wenn du nicht gerade 250+ Euro investierst.

    Bin mittlerweile auch auf Ratsche umgestiegen : )

    Beide bestellen scheint für mich die leichteste & schnellste Alternative zu sein : )
    Hätte mich aber auch für die von Amplifi entschieden.
    Aber nicht, weil ich irgendwas darüber weiß, sondern weil sie mir auf Anhieb mehr zugesagt haben :P

    Beschreibungstechnisch sind mMn auch beide gleich.
    Bei den einen haste halt noch die Größenangabe an der Seite stehen,
    welche du bestimmt auch für die anderen verwenden könntest, falls du lieber die kaufen willst : )


    Erfahrung hab ich damit jedoch garkeine.

    Sers Oehms,


    also wenn ich hier Never Summer les, dann musste dein Preislimit aber doch noch n ganzes Stück nach oben schrauben. Die bekommst nicht für das Geld.
    Wenn das Board nicht flattern soll, sollte es eher länger sein, was dir im Park wiederrum bei Spins etc eventuell nachteilig auffallen wird.
    Von den Boards her selbst, wag ich mich noch nicht, Empfehlungen auszusprechen, da ich selbst erst zwei (NoName-)Boards gefahren bin.
    Daher lass ich für Empfehlungen mal anderen den Vortritt (was wohl aber auch etwas schwerer wird bei dem Preislimit für Board und Bindung).



    Cheerio
    -GameBoii

    Dieses Jahr steht meine bisher "längste" Saison an *freu*

    09. - 12.12. Stubai
    16. - 19.12. Stubai
    02. - 08.01. Feldberg
    22. - 26.02. Feldberg
    März - Eine Woche Frankreich (Les Arcs) -> Datum noch nicht fix : )

    Wird der Hammer :D
    Danach sollte ich dann auf jeden Fall mal meine Ziele für dieses Jahr (1er, 3er, buttern) erlernt und mein jibben verbessert haben.

    Das hab ich mir fast gedacht.

    Ja.. man liest auch nichts anderes. Scheint wohl echt ein ziemlich guter Allrounder zu sein.
    Genau was ich such.. nur die Optik sagt mir nicht wirklich zu : D
    Aber die ist ja zweitrangig.

    Es eilt eh nicht so arg.
    Dienstag und Mittwoch hab ich erstmal Abschlussprüfungen.
    Und wenn das alles so klappt, wie´s soll, geh ich im Dezember 2x boarden und kauf mir dann im Januar ein neues Board und rock dann die restliche Saison : D
    Bis dahin gibt´s ja vielleicht noch die ein oder andere Antwort : )


    /EDIT: Und wie ist das mit dem Directional Twin?
    Muss ich da beim boaren dann auf irgendwas achten?

    Okay.
    Hast wohl google mehr drauf als ich : )
    Oder du hast schon ne ganze Menge Seiten parat.
    Hört sich aber alles nicht so besonders an.
    Sollte wohl dann doch eher zum Gullwing greifen.
    Schade :/


    Aber vielen Dank für die Informationsbeschaffung : )

    Über das Nitro Team Gullwing wirst du hier eine Menge Erfahrungen/Meinungen finden, benutz mal die Suchfunktion! ;)

    Das Yes bin ich noch nicht gefahren, Qualität ist wohl ganz gut aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

    greetings Steven


    Ehrlich gesagt, hab ich über´s Gullwing hier auch schon das ein oder andere gelesen.
    Eigentlich alles positiv.
    Optisch sagt mir das "Yes Jackpot" aber viel mehr zu.
    Wenn´s dazu auch positive Meinungen gibt, werd ich´s mir zulegen bzw. schauen, ob ich´s mir vorerst mal für 1-2 Tage ausleihen darf.


    Aber soweit schonmal n dickes Dankeschön : )


    [x] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [50]%



    Hola : )


    Du fährst also normalerweiße 150 %? xD
    Also ich habe mir jetzt die Drake Fifty gekauft.
    Macht nen sehr guten Eindruck und sitzt auch fest.
    Ratschen haben auch ein lässiges System.
    Erfahrungsberichte meckern auch nicht darüber : )
    Die kostet halt 150,-
    Aber wenn du beim Händler via Mail anfragst, bekommste bestimmt noch 10-20 Euro Rabatt.



    Cheers
    -GameBoii