Suche laufsicheres Allroundboard

  • Über das Nitro Team Gullwing wirst du hier eine Menge Erfahrungen/Meinungen finden, benutz mal die Suchfunktion! ;)


    Das Yes bin ich noch nicht gefahren, Qualität ist wohl ganz gut aber mehr kann ich dazu nicht sagen.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Über das Nitro Team Gullwing wirst du hier eine Menge Erfahrungen/Meinungen finden, benutz mal die Suchfunktion! ;)

    Das Yes bin ich noch nicht gefahren, Qualität ist wohl ganz gut aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

    greetings Steven


    Ehrlich gesagt, hab ich über´s Gullwing hier auch schon das ein oder andere gelesen.
    Eigentlich alles positiv.
    Optisch sagt mir das "Yes Jackpot" aber viel mehr zu.
    Wenn´s dazu auch positive Meinungen gibt, werd ich´s mir zulegen bzw. schauen, ob ich´s mir vorerst mal für 1-2 Tage ausleihen darf.


    Aber soweit schonmal n dickes Dankeschön : )

  • Habe mich jetzt mal ein wenig reingelesen und folgendes über Yes herausgefunden:


    Die Qualität soll stark nachgelassen haben, früher war sie richtig gut (damals wurde auch noch von Nidecker gefertig, jetzt anscheinend nicht mehr!) als sie sich noch am Markt etablieren mussten und jetzt soll das alles nicht mehr so gut sein und auch schlechtere Materialien verbaut werden.


    Das sind die Aussagen mehrerer Personen und darunter auch Shopbesitzer.


    Die Boards sollen dadurch auch recht schnell brechen (höhere Belastung im dem Falle halt vorrausgesetzt, also Park Runs) und das soll dann auch ziemlich oft Probleme mit der Garantie geben, sprich sie werden nicht ersetzt und man steht doof da.


    Hört sich alles also nicht mehr so gut an für Yes, würde auch erklären wieso ich in letzter Zeit weniger von Yes gehört habe und auch einige Rider gesehen habe, die von Yes wieder gewechselt sind zu anderen Brands.


    Aber persönlich bin ich das Board halt noch nicht gefahren wie gesagt, das sind nur Erfahrungen/Meinungen die ich jetzt aus mehreren Quellen zusammen gesucht habe!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Okay.
    Hast wohl google mehr drauf als ich : )
    Oder du hast schon ne ganze Menge Seiten parat.
    Hört sich aber alles nicht so besonders an.
    Sollte wohl dann doch eher zum Gullwing greifen.
    Schade :/


    Aber vielen Dank für die Informationsbeschaffung : )

  • Google hilft, aber hab da auch paar bestimmte Seiten gespeichert auf die man immer mal zurück greifen kann! ;)


    Also das Nitro Team Gullwing ist schon echt ein feines Board, bin es immer gerne gefahren und empfehle es auch gerne ohne Bedenken weiter! Damit kann man eigentlich nichts falsch machen, sehr schöner Allrounder!


    Aber kannst im Zweifel ja noch mal etwas abwarten, vielleicht meldet sich noch jemand der direkt Draht zu Yes bzw. den Boards von Yes hat! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Das hab ich mir fast gedacht.

    Ja.. man liest auch nichts anderes. Scheint wohl echt ein ziemlich guter Allrounder zu sein.
    Genau was ich such.. nur die Optik sagt mir nicht wirklich zu : D
    Aber die ist ja zweitrangig.

    Es eilt eh nicht so arg.
    Dienstag und Mittwoch hab ich erstmal Abschlussprüfungen.
    Und wenn das alles so klappt, wie´s soll, geh ich im Dezember 2x boarden und kauf mir dann im Januar ein neues Board und rock dann die restliche Saison : D
    Bis dahin gibt´s ja vielleicht noch die ein oder andere Antwort : )


    /EDIT: Und wie ist das mit dem Directional Twin?
    Muss ich da beim boaren dann auf irgendwas achten?

    Einmal editiert, zuletzt von GameBoii ()

  • Vom 2010/11 er auf das 2011/12 hat sich nur das Design geändert, größer war der unterschied vom 09/10 auf 10/11 ab da gabs ne gesinterte Base...

  • Meiner Meinung nach ja, ich fahre selbst das Model aus deinem Link und hatte das neue in der Hand.
    Konnte keinen Unterschied bis auf das Design erkennen, aber lass das ruhig nochmal durch den Steven bestätigen
    der steckt glaub ich noch mehr in der Materie ;)

  • Ich selbst rede vom 2010/2011 Board, das komplett neue bin ich noch nicht gefahren.

    Aber denke nicht das sich zu dieser Season neben dem Design was geändert hat, die Nitro Palette ist genau wie letztes Jahr aufgebaut! Wäre dort irgendwas neu gekommen neben dem Design hätte ich das eigentlich mitbekommen ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."