Nitro Raiden

  • Ich habe ein kleines Problem

    Die Gnu Bindungen sind unterwegs nach München (mervin manufacturing)

    Vermutlich morgen werden sie dort sein aber ich weiß nicht wie lange wird es dauern bis sie zurück kommen...

    Und hier ist das Problem: ich will von 1 bis 06.November nach Österreich fahren für ein bisschen Gletscherboarden..was soll ich machen wenn ich die Bindungen bis 31.10 nicht bekomme?

    Ich habe ein paar Nitro Raiden....ich glaube sie sind ca 10 Jahre alt? Kamm ich mit diesen Fahren? Oder besser nich weil das dimension zu breit istt? Und falls nicht welche Optionen habe ich? etwas zu bestellen und testen...aber welche?

    Oder besser etwas vom Interent?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Welche Raiden hast du denn noch? Bei alten Bindungen kann schon mal was brechen.. das ist natürlich nicht ausgeschlossen..


    Ein Satz gebrauchte kaufen und dann wieder verkaufen oder die gnu verkaufen wäre eine Option..


    Noch einfacher wäre natürlich wenn du dir einfach welche ausleihen könntest von jemandem..


    Freunde die ein Brett haben was rumsteht oder so..


    Aus welcher Gegend kommst du? Stuttgarter Raum meine ich?

  • Ja...Flughafen Raum


    Die Gnu will ich auf jeden Fall verkaufen. Aber was mache ich bis dann?

    Gebrauchte kaufen und wieder verkaufen finde ich dumm....

    Eventuell kann ich etwas bestellen, testen und zurückschicken....aber hier habe ich das Risiko dass wenn etwas passiert kann ich sie nicht zurückschicken.

    Und außerdem welche bindungen?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bestellen und zurückschicken ist schon ein Risiko.


    Da wenn nur die kleinsten Macken ran kommen.. Blöd.


    Ruf doch in einem Verleih vor Ort an und frag ob Sie stiffe Bindungen haben und dir auch nur die Bindungen leihen würden.


    Evtl meldet sich ja auch jemand hier im Forum aus der Nähe der dir was Leihen kann .



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • wenn ich etwas von jemand hier im Forum bekomme werde ich auch Angst haben ob etwas passieren wird. Klingt gut, aber das will ich nicht.

    Eine Option ist die Nitro Raiden Wizzard zu benutzen...aber sie sind ca 14 J. Alt...ich weiß nicht ob ich mit diesen Bindungen ein Board mit WW 27.8 fahren kann (ok, man kann fahren aber wie...)


    ...alles ist total schiefgelaufen... das Problem mit den GNU habe ich im März bemerkt. GNU hat das als Produktion Fehler akzeptiert aber sie hatten keinen Higbacks...ich musste Mitte Oktober wieder fragen....So habe ich gemacht.

    Am Anfang haben sie gesagt dass sie zwei neue Teile schicken...dann zwei neue Bindungen und ich muss die alte zurück. Dann erstmals die alte zurück und dann schicken sie die neue (so geht normalerweise) ..Die Bindungen habe ich am Montag in der Packstation gebracht und seit Montag nix...: "" Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.""


    Ich weiß nicht wann Mervin die Bindungen bekommt, wie lange brauchen sie alles zu überprüfen, wie lange bis sie die neue zurückschicken etc...Auf jeden Fall bis 01.November ist unmöglich die "neue" GNU zu bekommen...so denek ich.


    Noch ein Problem....normalerweise mit den Kinder fahren wir nach Stubai für Gletscherskifahren...aber jetzt mit 10 cm Schnee lohnt sich nicht. Pitztal oder Kaunertal bzw Hintertux geht nicht , es bleibt nur Sölden.

    Ich habe zu ein paar Sportgeschäfte für Bindungen gefragt.

    Dort kann man bestimmt etwas finden weil Sölden ist sehr beliebt von Alpine Booardes etc. Aber dort ist alles extreme teuer....Verleih im Stubai ist viel billiger als Sölden....

    und wenn ich zb 80 oder 100 Euro für fünf Tage für stiffe Bindungen geben muss, dann kann ich mit ca 200 zB die Cartel oder etwas ähnliches kaufen und behalten sie bis ich die GNU verkaufen kann etc.

    Noch dummes ist dass ich Snowboadschuhe bestellt habe, sie sind da, und ich wollte sie probieren. Aber jetzt ohne eigen Bindungen bringt nix.


    Es ist 100% Murphys Gesetz :


    „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mh verstehe..


    Bindungen sind generell auch sau teuer im Moment.

    Der Gebrauchtmarkt kommt auch noch nicht aus dem Sommerschlaf... Das dauert noch etwas...


    Eine Option ist die Nitro Raiden Wizzard zu benutzen...aber sie sind ca 14 J. Alt...ich weiß nicht ob ich mit diesen Bindungen ein Board mit WW 27.8 fahren kann (ok, man kann fahren aber wie...)


    Können ja, ob das Spaß macht ? Fraglich ... gerade das Dimension braucht schon eine ordentliche Bindung.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()


  • alles ist teuer...dass billigste dass ich finden kann ist die Cartel mit 200 oder Cartel X mit 230...sonst k.a.

    ein paar Union mit 180 bis 230....aber ich weiß nicht ob es sich lohnt....

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • pfff....

    Voraussichtliche Zustellung

    Fr, 21.10.2022


    von Stuttgart bis Mündchen ca 5 Tage....mit dem Fahrrad könnte ich schneller anliefern....aber egal....wie es aussieht muss ich mit den Nitro Raiden Kompromisslern....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • oder du bestellst dir die NX2 Carbon


    Bei SnowInn gibts die fuer 403 € in size L , fusion ausfuehrung.



    wenn deine Fastec zuerst ankommen schickst die NX2 zurueck,


    wenn die fasttec zu spaet ankommen, werden die NX2 carbon montiert,

    und fast tec spaeter am gebrauchtmarkt verkauft.


    so hast dann auch einen schoenen Vergleich zw Fasttec und Flow, und bist abgesichert wegen der Bindung.


    ich hab auch die Carbon am Dimension, BLACKTERRIER auch


    Auf jeden Fall bist so mit einer passenden Bindung versorgt die steif genug ist und nicht bricht.


    NX2 TM gibts auch fuer 259€ neu, glaube aber das Highback koennte fuer das Dimension schon zu biegsam sein.


    zw TM und Carbon ist sowohl bei highbackhaerte als auch bei ankle strap haerte ein grosser Unterschied.


    Mit einer zu laschen Bindung ist das Dimension schwer fahrbar. Habs mit der Union Force versucht..sie war zu schwach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ich hatte die sp core auf der dimension, war fahrbar, mit den steiferen ankl strap noch besser, und mit den verstärkten alu highback war es am besten.

    !!!! ABER !!!!! mit der flow NX2 CX hat man die aller beste reaktion und bestes fahr performance, beim Dimension,

  • 403 € ? man....bist eventuell ein Rechtsanwalt für Familienrecht?`

    Wenn ich momentan ein paar Schuhe für ca 300 kaufe (oder mehr wenn ich doppel Boa will), plus 403 für die NX2 Carbon werde ich bestimmt jemand brauchen


    ohne Spaß habe ich keine Ahnung was ich machen soll....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • 403 € ? man....bist eventuell ein Rechtsanwalt für Familienrecht?`

    Wenn ich momentan ein paar Schuhe für ca 300 kaufe (oder mehr wenn ich doppel Boa will), plus 403 für die NX2 Carbon werde ich bestimmt jemand brauchen


    ohne Spaß habe ich keine Ahnung was ich machen soll....

    bekommst ja 150..200€ fuer fasttec wieder. (die waren neu??)


    200€ aufpreis ist es dann maximal, wenn du bindung vor ort leihst ist fuer eine Woche sicher auch 100€ weg und du hast damit nix hinterher.


    Auf jeden fall waerst mit dem NX2 Carbon internetkauf mal super abgesichert, falls faststec zu spaet liefert und waere (beruecksichtig man Leihgebuehr und den Verkauf der alten Fastec) gerade mal 100€ Aufpreis, so musst du es sehen.


    noch schlimmer waere, die alte bindung bricht oder ist zu weich, dann hast auch das Liftticket in den Sand gesetzt. Oder die Leihbindung ist zu weich.


    bei e.bay kleinanzeigen gaebs eine alte cx fuer 240€ , leider mit stoff fetzen ankle strap, ersatzstraps gibt es zwar, aber bis du das alles geliefert und montiert bekommst ist der Urlaub vorbei.


    eine 2014 Nx2 mit stoff fetzen gaebs auch noch fuer 149€ aber du brauchst eben bei beiden neuen ankle strap, und den bekommst so schnell nirgendwo her. Ich haette einen stoff fetzen ankle strap von 2018, koennte dir den schenken. Der haelt schon besser als der 2014er. waere eventuell eine Variante.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Eigentlich ich mache spaß...du hast Recht aber ...

    Ich bin nicht 100% sicher ob Mervin meine Reklamation akzeptieren wird und neue Bindungen oder mindestens die alte mit neuen Highbacks zurückschickt. So haben sie bis jetzt gesagt aber wer weiß wie es weiter geht...

    Ich müsste das Gummi mit Tape bzw Kleber ein bisschen im Position halten, und jetzt wenn jemand das Tape wegmacht bleiben sie Kleberspüren etc.

    Kann sein dass der Hersteller meine Reklamation absagen wird, weil ich so gemacht hat...wer weiß. Und dann weiß ich nicht wie viel kann ich die GNU verkaufen....echt dumme Geschichte

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eigentlich ich mache spaß...du hast Recht aber ...

    Ich bin nicht 100% sicher ob Mervin meine Reklamation akzeptieren wird und neue Bindungen oder mindestens die alte mit neuen Highbacks zurückschickt. So haben sie bis jetzt gesagt aber wer weiß wie es weiter geht...

    Ich müsste das Gummi mit Tape bzw Kleber ein bisschen im Position halten, und jetzt wenn jemand das Tape wegmacht bleiben sie Kleberspüren etc.

    Kann sein dass der Hersteller meine Reklamation absagen wird, weil ich so gemacht hat...wer weiß. Und dann weiß ich nicht wie viel kann ich die GNU verkaufen....echt dumme Geschichte

    BLACKTERRIER hat lang mit fasttec herumtgedocktort und ist beim Dimension board bei NX2 Carbon gelandet


    ich hab mit Flow Alpha angefangen,

    dann nx2 mit 2018 stoff fetzen,

    dann nx2 carbon mit neuem ankle strap,


    Also wir beide BLACKTERRIER und ich sind bei dem breiten board bei der NX2 cX /carbon mit neuem strap gelandet..


    wir sehen dich auch schon mehrfach herumschrauben und dann letztendlich bei der Carbon landen. :)


    hab ja sogar mit Union Force tests gemacht, um ja sicher zu gehen dass nicht so etwas auch eventuell reicht.. aber reicht nicht.


    Es liegt an dir die Phase abzukuerzen, das Leben ist kurz genug.

  • ich verzweifle nicht was du sagst. Die Frage ich was soll ich machen wenn ich die Bindungen nicht reklamieren kann. Ich weiß wie kann ich sie weiterverkaufen

    Übrigens ... weiß jemand wie viel die Highbacks kosten?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich verzweifle nicht was du sagst. Die Frage ich was soll ich machen wenn ich die Bindungen nicht reklamieren kann. Ich weiß wie kann ich sie weiterverkaufen

    Übrigens ... weiß jemand wie viel die Highbacks kosten?

    klaer mal mit BLACKTERRIER ab ob deine fasttec variante nicht viel zu weich ist, bevor du da weiterbastelst... der hat am dimension ja alle fasttec bastelvergleiche, und kennt auch Bezugsquellen. Vielleicht kann er dir ja zum Originalpreis seine Ersatzteile schicken und fuer sich neue Ersatzteile nachbestellen. Wenn deine Bindung aber auf Wanderschaft ist, und der Urlaub in 2 Wochen, dann ist eh (fast) alles zu spaet

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • meine Fastec ist eigentlich GNU, nicht Fastec...Fastec kommt von SP, die GNU von GNU von Mervin.

    Theoretisch laut GNU die GNU Freedom sind auf 8/10 Stiff....ob das stimmt weiß ich eigentlich nicht...auf jeden Fall so weich sind sie nicht....wenn nicht 8 dann zwischen 6 und 7 mindestens...

    Die Bindungen sind "unterwegs" nach München....

    Und der Urlaub ist in ca 10 Tagen.....


    Normalerweise das Paket müsste heute dort sein....aber jetzt....


    „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ist jetzt die frage welches model jahr deine Freedom ist,

    ist es schon die modell 2022 dann solltest du schon den festen Alu verstärkten highback haben, und das feste aufgeschäumte anke strap netz.


    ist es die 2021 dann ist es die weichere aus versterkten kunststoff. Mit den weich gepolsterten ankl strap.


    An dezember 2022 kommt endlich dann noch der noch strafere neue ank strap in zubehör



    PS das 2022 highback hat 49€ gekostet