How To Wax A Snowboard

  • hallo Paul


    muss dr. pille vom vorigen beitrag recht geben, in der regel wird es abgeraten. kann aber auch sagen warum.


    a) auch wenn es ein altes ist, das wachs sammelt sich in den löchern rein, bis es in die elektrik rein kommt, dann hast du das malheur. bäh.


    b) kalkablagerungen, die sich im bügeleisen ansammeln. die verteilen sich dann auf die base, und das ist müll. die groben partikel sind kein problem, aber sind vieele kleine auch drunter, die man nicht sieht. kannst also knicken.


    nimm lieber entweder eins von toko, wenn du die kohle hast, ansonsten tut es auch ein reisebügeleisen mit glatter bügelfläche. achte aber auf edelstahlsohle, alles andere kannste auch vergessen.


    gruß
    snowbie

  • Unser Intersport hat überhaupt kein Wachszubehör...


    schadeee, kann sein weil wegen du nicht in der nähe von bergen wohnst.. hier am bodensee ist ja vorarlberg gleich nebenan und so ;D:cool:

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • das gute daran ist vor allem mal n händler vor ort, den ich anschnauzen kann :P

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Welches Wachs würdet ihr für die Halle empfehlen?
    Hab leider keine brauchbaren infos gefunden also bitte nicht auf Suchfunktion oder ähnliches hinweisen :)
    Danke

  • für die halle benutzen die meisten ( auch ich:rolleyes: ) ein normales all-round wachs... achja, kunstschnee-wax gäbe es ja auch, hab ich aber noch nie genutzt... bisher aber auch noch nich so oft gewachst( so 2-3mal)

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

    Einmal editiert, zuletzt von poli_holi123 ()

  • mal ne klein-abweichende frage: "tuned" ihr eure kanten eigentlich(schärfen;abstupfen,...) ?

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Da ich das glück hab, oft bei vereisten Pisten unterwegs zu sein schärf ich meine Kanten regelmäßig nach. Beim Parkboard lass ich´s aber einfach :P


    ok danke :) bei nem vid zur boardüflege von protest(eig ja kein fan, aber die tutorials sind recht nice ;D ) schärfen die die kanten und labern, dass es endswichtig sei...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Ich schärfe mein Board auch, wenn es notwendig ist, selber. Aber bei einem neuen Board warte ich so lange, wie es nur geht.

    Nutze das Teil hier: Reparatur Tool Toko Edge Tuner Pro


    bisschen hart teuer! gib doch welche die kosten die hälfte...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"