Fahrstil: Regular oder Goofy?

  • xcite...


    dem kann ich mich nur anschließen! Werd es auch ab 20. Januar in der Sellaronda testen.


    Kettenfraesse damit werd ich deinen Empfehlungen auf folgen. Mal schaun wie ich drauf klar komme, ist auch ein neues Board das ich fahre... (Nitro MFM Bandera)

    keep on riding!

  • jetzt hab ich ne frage mal zwischendurch duckstand aber nur für freestyle oder als ich fahr ja nit freestyle (habs noch nicht ausprobiert) sondern lieber schönen bowder da bringt mir der duckstand aber keine vorteile oder?

  • naja bringt nur beim switch fahren was denke ich ... bzw. beim switch landen nachm springen ... sonst wohl eher nich so ...

  • Beim Skaten bin ich immer Regular gefahren und werd mir den einstieg ins Boarden auch nicht erschweren indem ich Goofy probben würd,...
    Kann mir so Boarden einfach ned vorstellen

    "Es kann dir doch egal sein ob ich Heide bin oder nicht"
    "Nein, Heiden sind böse Menschen die Kriege geführt haben und morden"
    "Ach und ihr Christen seid besser?"

  • Also ich fahr seit ich das erste mal auf nem Board (damals noch Skateboard, seit Heute Snowboard *gg*) stand GOOFY!!!


    Meine Freundin hingegen kommt nur REGULAR die Piste runter, ich kanns nich so wie sie und sie kanns nicht so wie ich...


    ...klingt komisch, is aber so! :D

  • Ich bin bisher immer nur Goofy gefahren, aber am we in neuss hab ichs mal mit regular versucht. hat eigentlich ganz gut funktioniert. halt nicht so sicher aber ich denke das kommt auch noch. außerdem bin ich ja auch googy nicht 100%sicher unterwegs

  • Fahr regular, stehe aber duckstance auf einem twintip ohne setback und eigentlich ist es mir mittlerweile egal mit welchem bei ich vorne stehe, was vor allem an langen powdertagen angenehm ist :D

  • Wer is hier so mit duckstance unterwegs????


    oder welche winkeleinstellungen habt ihr auf euern boards

  • also ich fahre duckstance ich glaube +15/-10 oder sowas in der ecke, aber ich werde beim nächsten mal +15/-15 testen, weil ich jetzt immer öffter regular fahre, eigentlich fahre ich goofy

  • ich hab mal wieder gespielt und bin 15/-12 gefahren, aber ich kann mich einfach mit grossen winkel hinten nicht anfreunden. Es drück, die Zehen tun am Abend weh usw. Auch auf nem Freestylebrett, heisst ich werde wohl bei meinen 18/-6 bleiben...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo,


    ich fahre im Sommer Wakeboard und da ist du Bindungsstellung immer so wie ihr Duckstand beschreibt.
    Die Boards (Snowboard und Wakeboard) sind Bidirektional warum soll man sich so auf das Board stellen das man zwangsläufig mit einer Richtung Schwierigkeiten hat.
    Ich denke beim Snowboarden wird nicht generell Duckstand gefahren, weil das von den Anfängen der Sportart her nicht üblich war.


    LG

  • Zitat

    Original von Slayer
    Hallo,


    ich fahre im Sommer Wakeboard und da ist du Bindungsstellung immer so wie ihr Duckstand beschreibt.
    Die Boards (Snowboard und Wakeboard) sind Bidirektional warum soll man sich so auf das Board stellen das man zwangsläufig mit einer Richtung Schwierigkeiten hat.
    Ich denke beim Snowboarden wird nicht generell Duckstand gefahren, weil das von den Anfängen der Sportart her nicht üblich war.


    LG


    ohjeh. Der Grund ist das ein Wakebaord immer ein TwinTip ist, oder? Bei meinen Boards sind 2 Twins, eines nicht. heisst es ist sogesehen ein directional, und nicht bidirectional. Liess nochmal nach und informier dich, die meisten Anfängerbretter sind directional, und keine TwinTips. Twins sind Freestyler, da wird auch Duck gefahren. aber fashr mal auf nem Freerider nen all zu übertrieben Duck, ich find das geht nicht sehr gut wenn du den ganzen Tag nur auf dem hinteren Bein steht fällt es dir irgendwann ab, und vorallem tuts weh wenn man das Knie auch noch weit nach hinten verdreht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich dachte duckstance ist eh nur für freestyle oder eher gesagt nur wenn man switch fahren will. also für twin top. wenn man kein twin top fährt, dann bringt das doch gar nichts oder seh ich das falsch?