Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • Ja ich Wohne in kagel und kenne es, Zeit und Geld machen mir ein Strich durch die Rechnung, würde auch gerne auf 30Tage kommen, komme meist nur auf max 10 Tage, dieses Jahre ehr nur auf 7 da ja Othal ja nichts an Schnee hat dieses Jahr leider.

    Freu mich schon auf April, da gehts wieder zur Wildkogel Arena, hoffe das noch etwas mehr Schnee runter kommt da.

  • Ich wohne 20 Minuten von der Gondel entfernt (zu Fuss; mit dem Bus sinds 5 Minuten, aber der fährt nicht immer) und schaffe auch nur 20-30 Tage im Schnee.

    Dieses Jahr werdens vermutlich nichtmal 20 werden.


    Haben zwar dieses Jahr ne Gopro gekauft, aber die 5 Tage im Schnee haben wir sie nicht gebraucht. Irgendwie fehlt das Bedürfnis, uns zu filmen. (Will eh keiner sehen).
    Wir brauchen die Videos dann eher fürs Lernen.. (bspw. würde mich mal mächtig interessieren, wie bekackt meine Haltung ist beim Carven.. ich habe da so ein Gefühl..)

    With great powder comes great responsibility

  • Letzten Samstag war für aber schon fordernd

    Selbst in abgelegenen Regionen schon Spuren und auf Grund des Wetters Recht spürbare...die Beine waren am Abend mehr als durch


    Leider ist die einzige unverspurte Anfahrt nach 45 min Laufen nen Zeitraffer geworden... GoPro bedienungsfail, daher nicht mit dabei



    Am Sonntag sind wir auf die Piste ausgewichen (super Bedingungen)

    Und am Montag haben wir nach knapp 4,5 Stunden Aufstieg absolut jungfräulichen und tiefen nordseitigen Pow gefunden...dazu muss ich noch nen Video basteln..wenn nur der Aufstieg nicht so ewig dauern würde:)


    Over and out, ich muss raus powdern, es schneit!

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Das war Samstag, ich komm nicht so schnell hinterher


    Heute war Neuschnee, am Gletscher genug für 95% bodenlos


    In den anderen Gebieten macht's noch kein Spaß


    Wir waren alleine und die einzigen im Gelände <3

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • Es gibt natürlich "professionelle" Videobearbeitungen zu den 360° Kameras wo diese auch Sinn ergeben,

    allerdings gefallen mir 99% aller anderen Aufnahmen nicht. Es wirkt alles so unecht, künstlich und jeder möchte bei seinen Aufnahmen auch "alles rausholen was mit einer 360 geht". Sry, meins ist es nicht :/ (wollte das nur mal loswerden im ganzen 360 Hype)

  • Es wirkt alles so unecht, künstlich

    Extra für dich auch Mal klassische Helmperspektive eingebaut


    Was von heute vom Lieblingsberg (lange entspannte abfahrt)



    Learning of the day: zu lange den Aufnahmeknopf der GoPro drücken führt zu timewarp...macht sich super wenn sie den kurzen druck wegen Kälte nicht akzeptiert, 5 von 7 steilen first Lines weg ;(

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • Außerdem kann man vorher schauen und wieder hoch laufen ;) vllt beim nächsten Mal, nach 30 min Stapfen ist mir meist nicht nach Akrobatik :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps

  • ha ha, mein Snowbuddy is goofy und ich fahr regular. Auch schon mal so gemacht, am Schluss nicht vergessen Ihn um zu schupsen um als erster in den Pow zu fahren. No Friends on Powder days!

  • Man merkt, dass du langsam etwas Erfahrung mit der Max hast, der Effekt wirkt lang nicht mehr so störend wie am Anfang in deinen ersten Videos und du fängst mit Spielereien wie das Hochwerfen oder Wassertauchen an. Am Besten finde ich die Einstellungen wie eine Folgekamera.

    POW und Freeriding sind geil, bin sehr neidisch