weniger. je nach glas 19€, 24€ oder 29€.
krass! was besseres findet man preis-leistungs-verhältnismäßig wohl nirgends
weniger. je nach glas 19€, 24€ oder 29€.
krass! was besseres findet man preis-leistungs-verhältnismäßig wohl nirgends
hab mir jetzt mal die apx und die apxs bestellt, mal sehen welche wie gut mit meinem Gesicht/Helm harmoniert
falls es jmd interessiert, sind beide grade für ca 130€ inklusive 2 Linsen zu haben.
also vom Tragekomfort find ich die apx besser, die apxs übt bissl Druck auf die schläfenregion aus.
ich wills jetzt nicht unbedingt als schlimm bezeichnen, aber wer weiß wies ist wenn ich die Brille den ganzen Tag trage.
leider ist die apx ja wirklich extrem riesig und damit irgendwie schon ziemlich auffällig, aber man hat wirklich geile rundumsicht und sehr bequem ist sie auch...
Dann hast du halt ein zu breites Gesicht
Nein, es kommt halt wirklich drauf an, wie dein Gesicht geschnitten ist. Mir war die APX an den Schläfen einfach nicht anliegend und unter meinen Helm hat sie auch nicht gut gepasst, die APXs schon, drücken tut bei mir nichts, ansonsten hätte ich sie nicht genommen.
Ich find' ja, dass die riesige APX saugeil aussieht
Achte mal auf die Verzerrungen, die andere festgestellt haben, an den Seiten und den "Lupeneffekt". Ich denke, dass das Pech ist, wenn man so eine lense erwischt, aber man will ja nichts, was nicht taugt haben.
also vom Tragekomfort find ich die apx besser, die apxs übt bissl Druck auf die schläfenregion aus.
Na dann fällt die Entscheidung doch leicht
Ich finde übrigens, die APX steht dir ziemlich gut! Und wenn schon frameless und groß, dann auch gleich richtig
ich trag die brille halt gern unterm Helm, sonst würd der vermutlich die apxs auch noch bissl "aufbiegen"
Glaub ich nehm die große, ist einfach viel bequemer so
Ich schreib dann nochmal was dazu wenn ich sie das erste mal aufm Berg anhatte!
ich trag die brille halt gern unterm Helm, sonst würd der vermutlich die apxs auch noch bissl "aufbiegen"
Glaub ich nehm die große, ist einfach viel bequemer so
Gibt's noch andere Trageweisen?
Ja, nimm die mal. Ich find' auch, die sieht cool bei dir aus und wenn die Lenses bei dir nicht schlecht sind dann ist das eine Top-Brille, zumal für den Preis den du da bekommen hast
Find auch die apx passt bei dir, nimm die wenn sie bequem ist und das glas nicht verzerrt.
ich glaub ich hab nen schmales gesicht bei mir sah die extrem xxxl aus
Gibt's noch andere Trageweisen?![]()
ich meine ich hab das band von der brille auch unterm helm, also nicht aussen
nachdem ich diese Brille jetzt in verschiedenen Evolutionsstufen in den letzten 3 Jahren genutzt habe - kann ich die viel zu positiven Berichte hier gar nicht nachvollziehen:
- die Belüftung ist im vergleich zur Konkurrenz hier deutlich schlechter -> die schmaleren Bereiche an den Schläfen verfügen über keine Belüftung: prozentual gesehen ist das richtig viel weniger im vergleich zu egal welcher Konkurrenz (Bsp Smithoptics oder Anon -> da ist dieser schmale Teil auch belüftet - sprich bei richtig anstrengenden Bedignungen beschlägt nix: mit der APX war ich immer der erste im Schneesturm der Probleme bekommen hatte)
- das Randlose design kombiniert mit der nicht wiederstandsfähigen Linse führt derart schnell zu "Kratzern" am Rand der Linse -> viel mehr sieht es wie verwaschen aus -> auch wenn man bei jeder Waldfahrt vor jedem Ästchen den Arm schützend vor das Gesicht hällt - kleine Berührungen reichen schon aus
Das einzige was die APX wirkl gut kann: Sie ist sehr groß.
PS: ich hatte das Vorserienmodell/Prototyp und 2 "echte" Serienmodelle - immer der selbe Fehler
Grüße..
Sehr guter Bericht!
Ich haue hier mal ganz frech dazwischen: Bin auch am überlegen, mir die APXs zu holen. Die passt gut untern Combyn, Schreddpro? Darf ich dich nach nem Bild fragen?
Ich haue hier mal ganz frech dazwischen: Bin auch am überlegen, mir die APXs zu holen. Die passt gut untern Combyn, Schreddpro? Darf ich dich nach nem Bild fragen?
Die Apxs passt problemlos unter den Combyn (Größe M). Ich hoffe, dass dir das Foto etwas weiter hilft
Jau, perfekt! Man muss ja auch wissen, wie sowas aussieht
Die Comrade z.B. ist irgendwie zu eckig für den Helm... Vielen Dank!
Könnt ihr mir sagen wie groß die Oakley Flight Deck im Vergleich zur Apxs ist?
Ich kann mich einfach nicht zwischen den Brillen entscheiden.
beide bestellen und eine zurück schicken?
Wäre auch mein Vorschlag.
Und evtl noch die APX dazu, ist gesichtsformabhängig, ob die APX passt oder nicht und wenn sie's getan hätte, dann hätte ich statt der APXs auch die APX genommen, weil das Sichtfeld nochmal größer ist.
Ich finde die flight deck wirkt noch ein wenig dezenter als die apxs
wobei man bei beiden modellen eigentlich nicht von dezent sprechen kann
Ich finde das neue prizm glas von oakley total interessant weshalb ich jetzt warte bis mein händler das prizm jade iridium rannkriegt oder kennt zufällig jemand aktuell eine qelle für die brille mit dem glas ?
Nach einer Woche täglichem Test der APXS kann ich sagen das sie vom Glas her keinerlei Probleme gemacht hat. Ein Wechselgrund für mich ist dann eher das sie mir doch etwas zu schmal im Gesicht sitzt also wird es doch die Anon M2 werden.
bin jetzt seit November ca 20 Tage mit der Brille bei Sonne/Nebel/Schneefall auf der Piste gewesen und immernoch Top zufrieden.
für das Geld einfach der Hammer!