Auf der Suche nach passender Hose für kurvige Frau

  • Hallo zusammen!


    Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht weiterweiß und *anscheinend* zu dick für alles bin.

    Ich suche eine Snowboardhose, die folgende Eigenschaften hat:

    1. Wassersäule >20.000

    2. Bib, High-Waist oder mit Schneefang

    3. Gamaschen

    4. Gerne mit Trägern, muss aber nicht zwangsläufig sein

    5. Farbe am liebsten schwarz (aber at this point ist es mir echt egal)

    6. Preis max. 300€ (Update 07.11.23 SCHEIß AUFS GELD ICH WILL NE HOSE DIE PASST >:C)

    7. Größe >M (I guess?!)


    Meine Maße sind:

    Hals 33,5

    Brust 96 (BHs und so: 80C oder M)

    Taille 90

    Bauch 98

    Hüfte 106

    Po 108 (Slips und so: 40/42 oder M (manchmal auch L))

    Oberschenkel 65

    Abstand Fuß-Schritt 77

    Abstand Fuß-Knie 47

    Oberarm 26

    Größe 169cm

    Gewicht 75kg

    Fußlänge 25cm (meist Größe 40,5 oder 41)


    Ich habe einen Boot von Deeluxe, aber kp mehr welcher genau und Nidecker Supermatic Bindungen, falls das hier für die Hose irgendwie relevant sein sollte.

    Mein Oberteil ist von ELHO die "Klosters 89 II Unisex" Snowboardjacke.


    Ich habe bereits probiert:

    Horsefeathers "Lotte Shell Pants" XL (ausgewiesen Taille 92/102 & Hüfte 113/122) => nicht einmal zubekommen

    Montec "Fawk W" L (Größentabelle nirgendwo zu finden) => zu lang und an den Oberschenkeln zu eng (Beine konnte ich nicht bis 90° heben)

    The North Face "Freedom Bib" XL (ausgewisen Taille 117 & Hüfte 102-107) => viel zu lang, Träger viel zu lang, Latz wie ein Sack

    The North Face "Freedom Bib" L (ausgewisen Taille 109 & Hüfte 91-97) => hab ich nur grad so zubekommen, an den Oberschenkeln zu eng (Beine konnte ich nicht bis 90° heben) und auch zu lang

    ELHO "Les Gets 89 II" Schneeanzug M (Größentabelle kann ich nicht mehr finden) => obenrum perfekt, insg. zu lang, Oberschenkel zu eng

    ELHO "Les Gets 89 II" Schneeanzug L (Größentabelle kann ich nicht mehr finden) => zu lang, oben wie ein Sack

    ELHO "Engadin 89" Schneehose M (Größentabelle kann ich nicht mehr finden) => nicht einmal zubekommen

    ELHO "Engadin 89" Schneehose L (Größentabelle kann ich nicht mehr finden) => viel zu lang

    Und noch n Haufen anderer Modelle, an die ich mich jetzt nicht konkret erinnere.
    Update 07.11.23 (im Laden probiert):
    Picture "Exa Pants" L => nichtmal auf ein Bein raufbekommen

    Picture "Exa Pants" XL => Schneefang-Gummi viel zu locker & spannt an den Beinen

    Volcom Roan Pant L => Viel zu lang, Oberschenkel und Po spannen ein wenig, aber sonst ok.

    Burton ak Gore Summit Ins Pant wms L => nicht mal auf ein Bein rauf bekommen.

    Update: 12.11.23 (diverse Hosen bestellt):

    Ich liste das jetzt nicht mehr alles auf aber von Burton hat nichts funktioniert.

    Schöffel war die Lösung :3 (Pontresina 44 bzw. da ungefüttert und ich ne dicke lange Unterhose drunter tragen muss/will 46)


    Ich bin eine kurvige Frau mit kurzen Beinen, deshalb hatte ich bei allen Hosen eines oder mehrere folgender Probleme:

    1. Bund zu weit

    2. Beine zu lang

    3. Oberschenkel/ Po viel zu eng

    4. Bund zu end



    Ich bin traurig, ich bin enttäuscht, ich bin sauer, ich bin deprimiert und ich habe keine Lust mehr.

    Bitte helft mir eine tolle Hose zu finden ;( ;( ;( ;( ;( DIE PASST

    Ich will nicht sexy aussehen, ich will nicht meinen Arsch präsentieren, ich will einfach in die Hocke gehen können und auf einer Bank sitzen, ohne dass es überall spannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viele Grüße von einem richtig traurigen Sumsebienchen

    Bitte meldet euch bei mir mit Links oder auch gern per discord: meta_mind_official

  • schau mal bei Burton, die haben Hosen in verschiedenen Längen. Wenn du bisher öfter das Problem hattest, dass eine Hose bei passendem Bund zu lang war, könnte eine Burton mit dem Zusatz (kurz) eventuell was sein, aber kann mich natürlich auch irren.

  • Das Problem hatte ich auch schon begleitet.


    Fündig geworden dann bei Schöffel denke Pontresina ? Wäre ein Versuch wert.


    Ansonsten was von Bergson in Kurzgrösse ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wassersäule >20.000 ist im Bereich von GoreTex. Für 300€ UVP wird das generell schwierig. Scott Sports hat zu 90% Athletic Fit. Die Marke kannst du streichen. Vielleicht hast du bei Volcom ehr Glück. Volcom hat verschiedene Fits.


    Snowboardhose für Damen - Skihose für Damen
    Volcom Deutschland - Snowboardhose für Damen - Skihose für Damen. Eine moderne Lifestyle-Marke, die den kreativen Geist der Jugendkultur verkörpert.
    www.volcom.de


    Es ist mühsam, aber es hilft nichts, du wirst dich wahrscheinlich durch die Größentabellen durcharbeiten müssen. Die Maße hast du ja bereits.


    EDIT: Ooops! Girls Only! Ich bin still.

  • Ich denke auch dass Burton passen könnte.

    Die sind etwas relaxter geschnitten.

    Schau ob es die in Short gibt und bestelle mehrere Modelle und Größen falls du kein Geschäft in der Nähe hast.

  • Hallo alle!

    Ich werde mich mal durchprobieren und im Initialbeitrag meine Updates zusätzlich zu meinen Antworten hier vermerken. Ich war heute im Laden und habe wieder probiert...


    Update 07.11.23:Picture "Exa Pants" L => nichtmal auf ein Bein raufbekommen

    Picture "Exa Pants" XL => Schneefang-Gummi viel zu locker & spannt an den Beinen

    Volcom Roan Pant L => Viel zu lang, Oberschenkel und Po spannen ein wenig, aber sonst ok.

    Burton ak Gore Summit Ins Pant wms L => nicht mal auf ein Bein rauf bekommen.


    Viele Grüße,

    traurige Biene

  • Die Picture Sachen sehen oft Baggy und Locker aus aber die Innenhosen sind es nicht.


    habe selbst eine Picture Hose.


    ----


    Würde es echt mal mit Herstellern versuchen die extra Kurzgrößen anbieten.. Bei den Std M / L / XL wirst du da nicht viel weiter kommen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Update:

    Diverse Burton Hosen in normalgröße, kurzgröße Oversized und was noch alles probiert.

    Das Problem bleibt bestehen.

    Das Problem hatte ich auch schon begleitet.


    Fündig geworden dann bei Schöffel denke Pontresina ? Wäre ein Versuch wert.


    Ansonsten was von Bergson in Kurzgrösse ?

    Der Gewinner ist nitrofoska mit der Schöffel-Empfehlung.


    Danke euch allen nochmal und jetzt erstmals:


    Viele Grüße von einem glücklichen Sumsebienchen :>

  • Das freut uns doch, dass wir helfen konnten :)


    Jetzt habe ich aber noch ein Anliegen.


    Ich habe einen Boot von Deeluxe, aber kp mehr welcher genau und Nidecker Supermatic Bindungen,

    Von uns ist soweit ich weiß bisher keiner die Supermatic gefahren.

    Magst du uns ein paar Worte dazu im Erfahrungsberichte Bereich schreiben?

  • Top.


    Welches Modell ist es denn geworden ? Die Pontresina ?


    Gruß

    Jawollo, die hat nämlich SCHTRETSCH :>


    Mache ich gern! Musst dich aber noch ein paar Tage gedulden, weil ich erst in ein paar Tagen gehe!