Welche snowboard Größe

  • hey Männer u. Frauen,

    Welches snowboard größe könnt ihr empfehlen ?

    Ich bin 190 und wie 112 kg.

    Beim Rechner kommt als größte Größe 170 raus aber stimmt das?

  • Das kommt auf das Brett an und was du damit machen willst..


    Gibt Bretter von 155-205cm die wenn man nur Größe und Gewicht betrachtet passen können..

  • Also ich will bräuchte ein Allmountain Board hauptsächlich (Piste u. Ein wenig durch den tiefschnee) habe Schuhgröße 30cm also 47.5er Schuhe

    Ich habe mir Gedanken gemacht weil je größer u. Schwerer man ist desto kleiner und dünner wird das Feld das zu einem passt

    Siehe zum Beispiel bei dieser Tabelle von interspor

  • die Tabelle kannst du vergessen, heute gibt es so viele verschiedene Shapes, dass das längst überholt ist. Grundlegend geht es erst mal nach Körüergewicht und nach den eigenen Präferenzen. Es gibt beispielsweise auch sogenannte Volume Shifted Boards, die breit und kurz sind. Als aller erstes solltest du mal die Aussenlänge deiner Boots messen, dann kann man schauen, was es für dich gibt - wobei die Auswahl da relativ klein sein wird. Bei der Schuhgröße muss schon was extrem breites her.

  • Meine Kollegen haben natürlich recht.


    Bei deinen Daten schau lieber mal auf mein Profil und lese dir die Passformtipps durch.


    Dann gibts dort auch eine Liste mit breiten passenden Boards.


    Bei weiteren Fragen dann einfach den ebenfalls auf meinem Profil zu findenden Fragebogen kopieren und eine Materialsuche aufmachen.


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK