Neues Board + Bindung + Schuhe / Flattricks + Park / Fortgeschritten

  • Hey, das ist meine erste Anfrage hier daher hoffe ich das alles verständlich ist.


    Ich hab mir vor 3 Jahren ein noname Board gekauft und würde nun nach einem neuen Board suchen da ich das Gefühl habe das meine Bindung + Schuhe bisschen zu breit für das derzeitige board sind.


    Grundsätzlich fahr ich überall mit meinem Board, möchte aber nun anfangen mit Flat Tricks (oder wie das genannt wird).

    Über kicker springen zu können im Snowpark will ich auch nicht verzichten müssen.

    Vorallem eine gute Kontrolle über meine Flattricks würd ich wichtig finden für das neue Board.


    Ein paar Daten zu mir.


    Größe: 175 cm

    Schuhgröße: 43-44

    Gewicht: 95 kg

    Skill Level: Fortgeschritten


    Was geb es denn da für tipps aif was ich sowohl bei Board als auch bei Bindung und Schuhe achten sollte oder hat vielleicht jemand sogar eine Kaufempfehlung für mich. Preis fürs Board max. 900 euro (gerne auch günstiger) und bindung um die 300 euro


    Würde mich über bisschen hilfe freun. Danke schon mal im Vorhinein


    MFG DeXso 8)

  • Hallo und Wilkommen DeXso


    danke für deine Vorstellung.


    Kannst du bitte noch den Fragebogen kopieren und uns ausfüllen ?


    https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html


    Und wenn du schon Bedenken bezüglich der Bindungen und Boots hast dann auch gleich mal die Passform Tipps lesen:


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467


    Und deine Füße mal vermessen:



    ( Belastet messen und von einer zweiten Peson zeichnen lassen )


    Dann kannst du uns noch mitteilen welche Boots und Bindungen und ich welcher Größe du aktuell besitzt ?


    Danke


    Gruß


    Nitrofoska