Never Summer Proto HD 2014

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir ein Never Summer Proto HD in 154 bestellt:p:o:). Wenn das alles wirklich so stimmt, was ich gehört und gelesen habe, muß bzw. ist das ein verdammt geiles Board



    Das Proto ist ein hervorragendes Brett, du wirst sicher viel Freude damit haben!


    Ich bin auf deine ersten Eindrücke gespannt ;)

  • Bin am Mittwoch mein Never Summer Proto etwas ausgiebiger gefahren.Allerdings nur in der HalleAnfangs war ich etwas vorsichtig und zurück haltend,aber nach etwa 10 Min.ist der Knoten geplatzt.Ich kann und möchte jetzt nicht sehr viel schreiben,nur das Board ist für mich pers.ein absoluter Traum:).Was da mit dem nächst alles gehen wird:confused:.Echt Wahnsinn:). Das Teil macht einfach nur Lust auf mehr:). Sonntagabend bin ich wieder in der Halle.Mal schauen was dann geht.Ein weiterer Bericht folgt:p.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    • Offizieller Beitrag

    das Board ist für mich pers.ein absoluter Traum:).Was da mit dem nächst alles gehen wird:confused:.Echt Wahnsinn:). Das Teil macht einfach nur Lust auf mehr


    Warte mal, bis du es außerhalb der Halle am Berg gefahren bist ;)

  • Wow, von der Beschreibung her ein super Board. Werde die Möglichkeit mal nutzen, um nach Mayrhofen zu fahren - auch wenns preislich nicht in meinem Rahmen liegt. Schon hart, was da aus 550$ gemacht wurde. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

  • Hallo!
    Ich habe mir heute zwar kein Never Summer Proto gekauft, aber ein NS Heritage.
    Ich bin jetzt aus dem "Anfängermodus" raus und brauche ein bischen besseres Material und da hab ich heute nicht lang überlegt und bei m.M. nach top Angebot mal zugegriffen....sind ja sonst doch schon ein bischen preisintensiver.
    Übernächste Woche gehts nach Italien, danach kann ich zu Never Summer Board's auch ein wenig mehr sagen,dann vielleicht mit Bericht in einem Extra-Tread.
    Wenn's aber nur halb so gut fährt, wie es jetzt mit Bindung aussieht, bin ich voll zufrieden:cool:


    Viele Grüße, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von schmio ()

  • Pow:
    War leider an diesem Wochenende nicht vorhanden - ich würde aber, dem Rocker sei Dank, einen soliden Auftrieb erwarten.



    Wo jetzt ja endlich der richtige Schnee im Anrollen ist konnte ichs auch schon im Pow (zumindest in so ca 30-40 cm) ausprobieren. Kann genau das, was ich erhofft habe: Schwimmt schön dahin und bleibt schön wendig. Empfand das Fahrgefühl da als sehr entspannt :)

    PS: Beim Proto HD von 2014/2015 haben sich einzig und allein die Graphics geändert. Hat mit zumindest einer von NS auf der ISPO erzählt. Das 2013/2014 bleibt also so und so interessant ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • So der le
    Ich bin nun einige Tage mit dem Proto im Stubai unterwegs.Natürlich war ich anfangs etwas vorsichtig und unsicher, aber bei jedem Meter,den ich boarde, werde ich halt lockerer und sicherer.Grundsätzlich ist das mal eine richtig geile Kiste.Überall immer das richtigte Board.Für mich pers. könnte es einen kleinen Ticken weicher sein.Kann natürlich auch eine Kopfsache sein.Das Teil geht schon mal richtig gut.Vielleicht bin auch ich nur etwas träge und blockiert.Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen.Den Kauf bereue ich keines falls.
    Das Teil ist schon eine Kragenweihte:)

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Hab's ebenfalls in 157 getestet und bin mehr als begeistert. Allerdings gab es einen Punkt, der mich irritiert hat und der vorm Kauf noch geklärt werden muss. :) Auf buckeliger/ zerfahrener Piste, fing das Board auf der Backsidekante beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten an zu stottern. Ich hab dazu folgende Theorien und würde gerne mal eure Meinung hören:


    1. Meine Technik ist einfach scheiße. (Was könnte ich falsch machen, das das Stottern begünstigt)


    2. Die waist mit 25,3cm ist zu schmal für meinen Burton Ion in 44 mit ner Cartel in L. Ich stehe mit der Ferse hinten zu weit drüber und bekomme nicht genug Druck auf die Kante.


    3. Das ist bei dem NS Shape im Vergleich zu meinem Custom mit Camber normal. (Beim Custom kam das stottern nicht vor)


    Irgendwelche Ideen?


  • Wie groß bist du und wie hoch ist dein Gewicht.Vielleicht bist du zu leicht für die Länge?Ich hatte mit meinem 154 bei 177 auch kleinere Ruckler.Das könnte eventuell auch mit dem Rocker in der Mitte zusammen hängen?Ich habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht,weil meines eh Schrott ist.:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • 1. Stottern auf der Backside-Kante heißt für mich zu wenig Kantenhalt und zu steif in den Knien
    (mehr Forward Lean am Highback kann das etwas kompensieren).
    Wenn du weich wirst in den Beinen hört das Stottern auf, aber meistens wird man steif in den Knien sobald das Board zu springen beginnt. Kürzere Boards stottern meiner Erfahrung nach weniger schlimm.
    Ist bei Camberboards und Rockerboards etwa gleich IMO.


    2. Meiner Meinung nach ist 44 etwas zu groß für 25,3 cm Waist, wenn man hart Carven will.


    3. Mein Camber stottert quasi gleich schlimm wie mein Hybridrocker.

  • ach quatsch, du hast dein Proto schon geschrottet??? Was ist passiert und hast du lange geweint? :(:(


    Ich bin 182 bei 78kg. Würde das Board auch gerne in 154 fahren, aber die 25,1 waist macht mir da schon etwas Sorgen. Das hdx in 155 hat ne 26,1 waist. Das ist mir eigentlich schon wieder zu breit.

  • Ja,ich habe es geschrottet.Mich hat am Sonntag ein Russe in Österreich abgeschossen.Board Schrott,HighBack an Bindung gebrochen und meine rechte Schulter ausgekugelt.Reicht?Habe mir schon ein neues Board bestellt. Kommt dann irgend wann im September/Oktober. So lange fahre ich noch mit meinem Burton Twin und WWW
    Aber die Tränen sind mir vor Schmerzen gekommen und nicht wegen dem Board.:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil