Beiträge von seventy7

    War jetzt drei Tage in Hintertux: zwei Tage Sonne pur, ein Tag so lala. Leider war der Bretterpark geschlossen, dafür waren die Pisten super präpariert - teils wurde zwischendurch wieder nachgezogen. Es lohnt sich. Allerdings hat man gerade in den unteren Regionen gemerkt, dass die 20 Grad im Tal Spuren hinterlassen haben.


    Kaunertal muss man mögen: die Pistenanzahl ist bescheiden, da man sich dort größtenteils auf freestyle konzentriert. Was mich persönlich jeden Tag angek.... hat, waren die 30-40min Autofahrt jeden Morgen um zur Mittelstation zu kommen.

    Ich hatte das Glück, am Montag im Quiksilver (zwischen Kaufinger und Sendlinger) ein Board + Bindung sehr günstig zu schießen. Zu Quiksilver gehören Gnu und LibTech. Die Beratung habe ich auch sehr positiv empfunden, obwohl ich eigentlich wusste, was ich wollte.

    Ich hatte das Pickle jetzt drei Tage aufm Gletscher im Einsatz. Am ersten Tag war ich noch damit beschäftigt, den Umstieg zu meistern. Dann liefs perfekt: super drehfreudig und dennoch stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Leider konnte ich es im Park nicht testen, da ich einerseits parktechnisch ein Anfänger bin und andererseits der Park drei Tage geschlossen war.


    Wegen der Bindung: bisher gabs wegen dem Überstehen keine Probleme. Aber wie gesagt: bin diesbezüglich fachlich nicht so fit.


    Alles in allem (bisher): super Board, der Kauf hat sich gelohnt - auch unter dem Aspekt des Rabatts für Board und Bindung.

    So, ursprünglich war ich heute Vormittag unterwegs um mir einen neuen Bike-Rucksack zu kaufen. Stattdessen bin ich bei Quicksilver über ein Gnu Pickle gestolpert, dummerweise sogar ein 156er... Und einer Union Force... Beides gekauft, der Rucksack muss warten. Damit gehts morgen für ein paar Tage nach Hintertux. :D


    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Euch.

    Ich hätte noch eine Möglichkeit.Ich fahre ein NS Proto und ein http://WWW.Beide Boards bringe ich mit ins Stubai.Da könntest du sie vor Ort sehen.Vielleicht auch fahren


    Hört sich doch gut an. Danke.


    @ seventy
    Ich fahre am 8 Februar mit dem Zug ins Stubai.Bin um 7 Uhr am Münchner HBF. Gegen 10 Uhr dann in der Schlick.Schreib mir einfach eine Mail,dann können wir uns verabreden,oder vor her telefonieren. Habe die Mailadresse wieder gelöscht


    Ja, eMail-Adressen austauschen wird schwierig, so ganz ohne PN. :D
    Ich behalts aber mal im Hinterkopf, ist ja auch in meinem eigenen Interesse. Ggf. gibts ja bald wieder PNs hier im Forum. Hab auch noch acht Tage Resturlaub und will ggf. nochmal eine Woche durchgehend raus.

    Wow, von der Beschreibung her ein super Board. Werde die Möglichkeit mal nutzen, um nach Mayrhofen zu fahren - auch wenns preislich nicht in meinem Rahmen liegt. Schon hart, was da aus 550$ gemacht wurde. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

    Lies dir mal in der Rubrik "Laberecke"den Tread "NeverSummer ProtoHD-Test&Import von USA. Da stehen auch Namen.Wie sieht es denn mit einem Treffen im Stubai aus?:)


    Ah, Du meinst vermutlich den grünen Shop. Werde es mal im Hinterkopf behalten. Wegen Stubai: bekommen wir sicher hin.


    Das Jones Mountain Twin passt schonmal garnicht, da es ein Backcounrty Freestyler ist! Das Salomon Villain ist auch nicht umbedingt das perfekte Brett zum buttern. Das TFA/DOA wird dir zu hart sein! Das GNU Pickle und Lib Tech Skate Banana sind genial für deinen Einsatzbereich. Das Bataleon Evil Twin wäre sicherlich auch sehr gut geeignet. Ein Vorschlag meinerseits wäre noch das Burton Nug/Super Hero. Diese Bretter kannst du 5-10cm kürzer fahren.


    Danke Dir. Muss dazu sagen, dass das Pickle, die Banana und das Mountain in einem Shop empfohlen wurden, wobei es eine klare Einschränkung zum Jones gab. Rein vom Kopf her, wäre ich beim Pickle.


    Habe mir jetzt auch die Infos zum Never Summer Proto HD durchgelesen. Sehr interessant, aber preislich für ein zweites Board doch zu weit weg von meinen internen Vorgaben.

    Nachdem mich ein Kollege hier aufs Forum aufmerksam gemacht hat, mag ich auch kurz hallo sagen: Hallo!


    Mein Name ist Lars, bin Mitte 30 und wohne seit 12 Jahren in München. Aktuell bin ich fast jedes WE in den Bergen, dank Tirolcard. Da mein Auto max. mich und mein Board aufnehmen kann, bin ich generell auf der Suche nach Fahrgemeinschaften.

    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Länge: 154-158 denke ich


    Gewicht: 75kg
    Körpergröße: 182cm
    Mann/Frau: männlich
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: max. 500 EUR (zzgl. Bindung)


    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet:
    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%


    Vergangene Snowboards/Setups:
    Ich fahre nunmehr seit gut 15 Jahren Board, meist jedoch mit Skifahrern. Entsprechend habe ich mir zuletzt (2007/2008) ein Palmer Centric, eine K2 Cinch Bindung und Boots von Nitro (Era) geholt. Damit bin ich auch heute noch sehr zufrieden, wenn es darum geht, schnell den Berg runterzufahren.


    Ich selbst fahre regular, duckstance; die Winkel habe ich aktuell nicht zur Hand. Meine alten Nitro-Boots würde ich gern behalten, sofern möglich.


    Sonderwünsche:
    Während ich mit meinem alten Palmer gern schnell und direkt unterwegs sein möchte, suche ich ein Freestyleboard als Zweitboard. Ich will hierbei jedoch weniger im Park unterwegs sein, sondern vielmehr auf der bzw. von der Piste ein wenig Springen und Drehen. Für mehr kriege ich leider meinen Kopf nicht frei. Das Alter halt. ;)


    Bei der Bindung bin ich dank der Cinch ein wenig verwöhnt, allerdings ist meine alte gefühlt sauschwer. Es heißt, dass Ratschen mittlerweile auch recht fix anzulegen sind. Was könnt Ihr hier empfehlen?


    Empfehlungen bisher:
    Ich war diesen Winter schon in einigen Shops in München und Stuttgart, namentlich sicher auch einigen bekannt. Empfohlen wurden mir hier:
    - Skate Banana (klassische Empfehlung)
    - Gnu Pickle
    - Jones MT
    - Salomon Villian
    - Bataleon ET.


    Ein, zwei Bekannte lenkten meine Blicke auf
    - Capita TFA und DoA.


    Leider habe ich keine Möglichkeit, eines der Boards mal für ein, zwei Tage zu testen. Bin selbst Münchner und nach Möglichkeit jede Woche in den Bergen (Tirolcard). Die Openings inkl. Testmöglichkeiten habe ich beruflich leider nicht mitnehmen können. Würde mich daher freuen, wenn ich Dank Euch mich auf ein Board konzentrieren könnte.


    Vielen Dank und Gruß,
    Lars