Ed Hardy Jib-o-mat

  • Die letzten Tage hatte ich im Zillertal die Chance ein Ed Hardy Board zu testen. Ja ich weiss, dass nur die wenigsten von euch Fans dieser Marke sind, aber ich ab jetzt schon..... bin total überzeugt.


    Kurz zu meiner Person:
    Männlich, 185 84kg advanced


    Es ist leider schwierig momentan ein ausführlichen Boardtest zu machen, da leider die Bedingungen eher wenig zulassen, aber ich will es trotzdem versuchen.


    Piste:
    Auf der Piste merkt man das Camberprofil des Boards sofort. Die Kante bohrt sich quasi in den Abhang und sogar bei Eisplatten oder vereisten Stellen lässt sie einen nicht im Stich. Bei schnelleren Geschwindigkeiten bleibt es trotzdem stabil und sehr leicht zu lenken. Was mich sehr überrascht hat, ist der super direkte Kantenwechsel....hätte ich so nicht erwartet.


    Powder:
    Bedingungen waren leider nicht vorhanden, wird aber in kürze ergänzt


    Jibben:
    Wie bereits erwähnt hat das Board einen Camberprofil, daher hat es enorm viel Pop. Ollies, kleine Spins gehen locker von der Hand. Die Leichtigkeit mit der sich dieses Board fahren lässt, ist einfach unglaublich: Bonks, Sidehits sind einfach nur lässig.


    Park:
    Ich konnte damit paar Runs durch den Penken Park ziehen. Da ich nach längerer Pause wieder im Park unterwegs war, habe ich mir erst paar Runden im Anfängerpark gegönnt, bin aber recht schnell zu der Middleline gewechselt. Ich muss sagen, dass das Board sich im Park recht heimisch fühlt. Sogar das taillastige Landen auf den 15m Kickern ist kein Problem. Durch die enorme Leichtigkeit lässt sich das board auch superschnell in der Luft drehen.


    Leider hatten sie wenig Rails da, weshalb ich nur paar Rails fahren konnte. Frontboards und Backboards lassen sich problemlos bewerkstelligen, aber das liegt auch teilweise an meinem Können. Durch die spezielle Form der Base ist verkanten schwieriger, was dieses Board zu einer Parkwaffe macht.


    Allgemeiner Eindruck:
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Board überrascht hat. Ich war schon lange nicht mehr so von einem Board begeistert. Es fährt sich sehr direkt und hat einen Bombenkantenhalt.
    Und das Design.....es ist einfach sick. Mit dem pinken Tiger auf der Base fühlt mich sich wie der Boss auf der Piste und bei Anstehen im Lift oder beim ApreSki bekommt man auch aufmerksamkeit und neidische Blicke von den Frauen.


    Zusammengefasst sieht es so aus:
    Piste 4,5/5
    Powder /
    Jibben 5/5
    Park 5/5
    Design 7/5


    Andere Berichte von anderen Ridern folgen in Kürze.


    Euch noch einen spektakulären Rutsch ins neue Jahr.
    Haut rein.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • als ich ihn mit Board sah, lachte ich ihn aus, aber was er dann damit rausgehauen hat, war sick!!!


    Als ich es dann fahren durfte, war ich sehr erstaunt über den massiven Pop. Kleine Spins, Bonks und Airtime Geschichten gehen richtig easy. Ich konnte mich mit den Jibben nicht zurückhalten und habe fast jeden SideHit genommen, der ging. Der extreme Pop, Direktheit und Drehleichtigkeit machen es auch für mich zu einem Parkbrett schlechthin......Sick!

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ich hab die beiden fahren sehen. Es war unglaublich sick. Wenn ich noch ein paar Jahre gefahren bin will ich auch mal so unglaublich abgehen wie die beiden. Aber es kann natürlich an dem Board liegen.
    Ich bin das Board auf der Piste gefahren und ich fand es richtig KRASSSSSS, aber ich bin bis jetzt auch nur Rocker gefahren.


    Guten Rutsch
    T-Rex

  • Ich hatte das enorme Glück painbrain zu der Zeit in Aktion zu erleben.


    So unfassbar smooth hat er die Piste geshreddet, mühelos und ohne Probleme war es einfach carving aus dem Lehrbuch.
    Im Flatland lässt er so spielend leicht ein breites Spektrum an buttering-tricks raus, dass einem vor staunen fast der Jagertee aus der Hand fällt.


    Durch den enormen Pop war massive Airtime absoluter Standard und man konnte quasi eine halbe Ewigkeit diese unfassbar geniale Base bewundern.


    Jeder der painbrain kennt weiß ganz genau, dass es nicht am Fahrer liegen kann.... das Brett ist einfach #awesome

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • Es gibt eigentlich nichts hinzuzufügen...was die Jungs da mit dem Board abgezogen haben war totally awesome!!


    Wir habe ne Menge Videomaterial gesammelt und werden das bei Gelegenheit mal zur Verfügung stellen....einfach nur sick!!!


    Peace and out!!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Ich schließe mich den Beiträgen hier mal an. Übertrieben gesagt kann Travis Rice mit seinem Weirdo-Anfangspart aus "The Art of Flying" einpacken. @insight und @painbrain auf dem Teil, "that was tits" wie Torstein sagen würde. Ich durfte die Schönheit auch mal kurz fahren, mir ist mein Japan BS 720 etwas missglückt, weil die Kante so hart kam urplötzlich. Aber zurück zum Review: ich kann den Rest echt nur bestätigen, was die beiden da geschrieben haben. Das Board muss in meinen Quiver. In diesem Sinne,


    Ride on und guten Rutsch

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, ich bin sprachlos! Ich hatte ja großes vom Ed Hardy Board erwartet, aber dass ihr ein solches Biest von einem Board easy gezähmt habt und den Park damit zerlegt habt, ist schon beeindruckend! 8o


    Ich glaube ich bin noch nicht gut genug, aber eines Tages werde auch ich hoffentlich mal in den Genuss kommen mit dem Tiger aufm Board zu shredden. Bis dahin ziehe ich den Hut vor euch und danke für dieses großartige, aufschlussreiches Review!


    Und jetzt lasst mal die Videos dazu sehen ;)