Welche Brille zu Bern Helm

  • Hi zusammen,


    meine Freundin würde sich gerne eine neue Snowboardbrille kaufen, da die alte nun doch schon in die Jahrzente gekommen ist :D (eine sehr schmale, damals weiße Uvex Onyx). Sie hat einen Bern Brighton EPS thin shell - Modell 2016 in größe M (Damengröße).


    Sie hat bisher die Anon WM1 probiert, die leider von der Form überhaupt nicht gepasst hat (auch wenn es das Modell mit dem Snap-Back-Strap für unter den Helm war). Auch hat sie meine M3 probiert, die stößt oben mit den Ecken am Helm an und lässt einen größeren Spalt oben in der Mitte, zudem war sie ihr etwas zu groß.


    Wie meint ihr stehen die Chancen einer Anon M2 für den Helm? Hat von euch auch jemand einen Bern Helm und kann evtl. einen Brillenhersteller oder Typen empfehlen, die mit Bern Helmen harmonieren?


    Sie tendiert eher zu einer Brille mit wechselbaren Linsen.


    Viele Grüße, Tapy

  • Moin! Ich fahre einen Bern Watts. Die M2 dazu geht klar aber oben gibt es wegen der Rundung einen kleinen offenen Spalt. Mich hat es nie gestört. Habe die Kombi auf meinem Profilbild an (ok, da sieht man jetzt nicht viel).

  • Hy, ich fahr seit letzter Season Out Of Goggles, Preis is voll in Ordnung und die Quali passt!!! Style is ebenfalls super aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden ;) Bin auf jedenfall sehr zufrieden und werd mir wieder eine besorgen...


    Hoffe ich konnte helfen ;) Lg

  • Moin! Ich fahre einen Bern Watts. Die M2 dazu geht klar aber oben gibt es wegen der Rundung einen kleinen offenen Spalt. Mich hat es nie gestört. Habe die Kombi auf meinem Profilbild an (ok, da sieht man jetzt nicht viel).

    Sieht schon sehr groß aus, sodass nur noch die Nasenspitze unten rausschaut. Die M3 und die WM1 haben schon unten auf die Nase gedrückt, dass die teilweise zu wird.


    Wie ist das Budget?

    so ca. 150 Euro, wenn die Passofrm perfekt ist auch bis zu 200. Grundsätzlich aber, je günstiger desto besser.


    Den Helm mal einpacken und in einem Shop mal verschiedene Goggles durchprobieren geht nicht?

    nein leider nicht, aufgrund der besch.... Arbeitssitation ist es nur an ausgewählten Wochenenden möglich, die dann aber meistens schon mit wichtigeren Dingen verplant sind.



    Hy, ich fahr seit letzter Season Out Of Goggles

    Und die harmoniert mit den Bern Helmen / dem Bern Helm?

  • Danke schonmal,


    haben jetzt die Out of Earth und die Anon M2 mal zum anprobieren bestellt. Ich berichte wieder :D


    die Out of Goggles kannten wir garnicht, machen sehr schöne Brillen. Die Out of Open hätte ihr besser gefallen, leider aber noch größer als die anderen und nicht lieferbar.


    ... also keinen Mongogap

    man lernt hier im Forum ständig neue Begriffe dazu :D

  • So,


    wir haben nun folgende Modelle zur Anprobe hier:
    - Anon M2
    - Anon WM1
    - Out of Earth
    - Dragon X2S
    - Oakley Flight Deck XM


    keine der Goggles passt so wirklich zum Helm. Hab mal alles fotografiert und angehängt. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?


  • Fahre den Bern Macon mit ner Flight Deck und es passt ziemlich gut. Der Macon sollte ja eigentlich zumindest mal ne ähnliche Passform wie deiner haben..
    Ich trage den aber auch mit Mütze und Goggle unter dem Helm

    Das ist aber eigenartig. Entweder scheint die XM ne andere Passform zu haben als die normale oder dein Helm, wobei der doch auf dem Bild ähnlich wirkt. Bei der XM bleibt ja der oben genannte "Mongogap".


    es wird ja vermutlich nicht daran liegen, dass du die Brille unter dem Helm trägst. haben jetzt mal noch ne Smith IOS bestellt, mal sehen wie die sich schlägt

  • Falls es jemanden interessiert. Es ist abschließend nun eine Smith IOS geworden. Die passt zwar auch nicht perfekt, kommt aber am nähesten ran und war sehr bequem.



    Wir vermuten, dass der Helm von Bern aus vom Sitz her so gedacht ist, dass er etwas mehr nach vorne gedreht ist, wodurch die Gaps kleiner werden würden. Dennoch passt der Helm in der Aufsitzform am Besten.