Beiträge von jibmasterflash

    Deeluxe, Deeluxe und nochmal Deeluxe. Ich bin anfangs Nitro Schuhe gefahren und der Wechsel zu Deeluxe war wie von Schotterpiste auf Wolken. Die Schuhe sind einfach perfekt verarbeitet. Bei Fahren sehr stabil und je nach gewolltem Flex ist alles zu bekommen. Ich fahre aktuell den Deeluxe Shift CF Blue 2014, schiele aber sehr auf den neuen Deeluxe ID 6.2 PF. Da dieser noch ein bisschen härter sein soll und außerdem besser den Fuss warm hält. Aber selbst beim SHIFT hatte ich nie das Problem das er bei langen Tagen auf der Piste anfängt zu drücken oder mein Fuss nass wird. Wie gesagt super Tragekomfort und außerdem auch ohne Brett super zum laufen, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist!


    Cheers

    ich fahr die Flux TT und muss sagen zusammen mit einem harten Board geht die super, hab letztes Jahr mal die XF getestet und muss sagen, das es mir fürs Feeling ein wenig zu hart war, es war halt wirklich wie man so schön sagt super direkt, weil du bei nem harten Turn sofort Feedback vom Board zur Bindung bekommst und das dann ins Bein, das du kaum Zeit hast zu reagieren, ist gerade im Powder für mein empfinden ein bisschen hinderlich sofern man nicht krasse Abhänge wie ein Travis Rice runterbrettert. Wenn es Flux sein soll, schau dir doch mal die DS an ([9/10 Freestyle] - [7/10 - All-Mountain] - [8/10 - BC]) laut dem Shop meines Vertrauens. Ist ähnlich von der Härte, aber noch die Spur weicher!


    Cheers! ;)

    so am kürzesten von der schuhgrösse scheinen ride und burton zu sein.weil die eine Größe L haben.und dann kommt ja xl.
    Scheint eine bessere Lösung zu sein als mit diesen zwischengrössen.
    Wäre nun die Frage wie Rome oder flux Bindungen trotz zwischengrösse ausfallen?
    Hat da nun jemand erfahrungen?


    Ich merke ich versuche krampfhaft Alternativen zu burton zu finden :D

    Ich fahr nen 42 Schuh von Deeluxe mit einer Flux TT in M, meine normale Schuhgröße ist 42,5 in Snowboardschuhen ja immer ein bisschen kleiner wegen besserem Grip. Ich finde die Deeluxe Bindungen von der Verarbeitung super, bin ich bis jetzt am meisten gefahren. Aber für ne bessere Beratung schreib mir doch einmal ne PM, dann geb ich dir die Nummer von nem Kumpel der in nem Shop arbeitet, der kann dir nochmal im Detail erklären was besser ist!

    Fahr die Flux TT, in meinen Augen das Beste für die Piste. Nicht zu hart und nicht zu weich. Und für die Belastung ist es besser wenn Du die Bindung nicht immer auf Anschlag fährst. Die Straps leiern ja auf Dauer auch aus und dann wabbeln die da immer so am Fuss rum.
    Falls Du es ein bisschen härter magst nimm die Flux DS, aber es kommt ja auch immer auf die Schuh-Bindungskombi an. Bin letztes Jahr ne DS mit einem Deeluxe ID gefahren, harter Schuh und harte Bindung was mir auf Dauer ganz schön in den Waden gebrannt hat. Deshalb musst Du echt überlegen was die besser liegt!

    das würde ich auch sagen! Ein reiner Rocker wird dich nie weiterbringen. Ich find LibTech TRicePro persönlich immer sehr hart da musst du wirklich ordentlich Kraft aufwenden, wenn du die Piste runterbügelst. Dann würde ich dir eher ein Never Summer Snowtrooper oder zum Beispiel das Gnu Paradigma empfehlen. Sind beides Bretter die bei deiner Größe super viel Spass auf der Piste machen. Bin beide schon gefahren und kann Sie nur empfehlen!


    Gruss