Bindung für thirtytwo lashed

  • Servus,
    Da meine eigentliche Traumbindung (union danny kass blazed) zu groß war u ich sie daher leider zurück schicken müsste suche ich nun eine Bindung die zu meinen Schuhen passt.
    Es handelt sich um thirtytwo lashed ft in Größe 44 bzw mondo 285. das Problem ist dabei das die Größe der Schuhe mal wieder an der Grenze zw m/l bzw l/xl liegt.
    xl ist aber zu groß.nun wurde mir von einem Händler gesagt der Schuh würde nicht in eine union Bindung in M/L passen.er hat mir ne flux tt empfohlen.
    Also bräuchte ich eine Bindung die zwar weit aber kurz ist wenn ich mal so sagen darf.
    Rome fällt da glaub ich raus, bliebe noch ride oder burton.
    Jemand Erfahrungen mit den Schuhen bzw den Bindungen in dieser Hinsicht?!
    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Rome fällt da glaub ich raus

    Nicht die Katana. Die hat n anderes Sizing, ist ziemlich breit, lässt sich sehr gut verstellen und sollte passen.
    Burton könnte gerade noch gehen, dürfte aber extrem knapp werden. Ride kenn ich nich mit aus.
    Dabei stellt sich allerdings die Frage, ob du einfach nur irgendeine Bindung suchst, die überhaupt passt, oder soll die auch nen Einsatzzweck haben?

  • ne soll Richtung Allmountain Freestyle gehen.wollte halt die danny kass weil's ja eigentlich ne force mit nem anderen highback und nem schöneren Design ist.force wäre also auch ne alternative gewesen.aber wie gesagt union passt ja angeblich nicht.
    Rome dachte ich an die 390 Boss.die soll halt aber sehr schmal sein.ride dachte ich an rodeo oder revolt, burton die cartel.obwohl ich burton eigentlich nicht so mag.

  • ne soll Richtung Allmountain Freestyle

    Dann passt die Katana perfekt. Die hat so n Haufen Einstellungsgedöns, dass man sie bei Bedarf mit mal mehr und mal weniger Response fahren kann, je nachdem wie man sie anpasst und/oder die Ratschen zuknallt. Ob man da Lust drauf hat und man den Preis dafür bezahlen will, ist eine andere Frage. Könnte aber ne gute Wahl für dich sein.



    Rome dachte ich an die 390 Boss.die soll halt aber sehr schmal sein

    Stimmt. Aber da würdest du doch eh die L/XL nehmen müssen und da liegst du doch eigentlich ganz gut iim vorderen Mittlfeld nach deren Size Chart. Versteh jetzt nicht, was dagegen spricht.


    aber wie gesagt union passt ja angeblich nicht.

    M/L kannste da denke ich vergessen. Ich pass da mit meinen Burtons (unterschiedliche Modelle) selbst mit ner 42,5 nur sehr grenzwertig rein, da Burton zwar kürzer aber dafür etwas breiter und klobiger baut als viele andere Brands. Selbst wenn dein 32er schmal ausfällt, dürfte ne 44 da ziemlich am Limit sein.



    burton die cartel.obwohl ich burton eigentlich nicht so mag.

    So Antipathie-Geschichten mit bestimmten Brands kann ich gut verstehen (hab ich mit Lib-Tech) aber da entgeht dir was. Die Dinger sind einfach nur schwer zu schlagen. In deinem Falle würd ich aber eher zur Malavita greifen.

  • das die Schuhe überstehen is ja klar.aber die Baseplate auch noch war mir dann doch zu heikel, wg auffangen.ausserdem war die xl wohl zu groß für die Schuhe.also brauch ich etwas was für Schuhe und Board passt.
    ein anderes Board u Schuhe gibt's definitiv nicht :D

  • Jep, den Thread kenn ich ;)
    Aber war da das Problem nicht eher, dass die Boots zu klein für die Bindung waren, und weniger, dass die Bindung etwas über die Edge hinaus schaut? Soweit ich mich erinner, ist das nicht unüblich, dass da n bisl was rüberschaut, solange es nicht zu extrem wird, was jetzt bei dir nach meinem Dafürhalten nich so arg schlimm aussieht, aber da bin ich nicht so der Experte.


    Darüber hinaus ist ja auch nicht jede L/XL Bindung gleich lang. Gut möglich, dass die L/XL von Rome kürzer kommt, wenn da laut Rome sogar 42er reinpassen sollen. Käme also je nach Bindung auf einen Versuch an.


    Mit dem Indoor Survival haste dir halt auch ein verhältnismäßig sehr schmales Brett für 44er Boots ausgesucht. :/


    Aber wie gesagt, ich würd mal die Malavita oder die Katana testen oder eben die 390Boss.

  • na das die boots zu klein für die bindung sind hat sich erst im nachhinein rausgestellt :thumbup: , leider.mir ging's in erster Linie um den überstand der Bindung.
    Naja is ja jetzt weg die bindung.
    Aber ich frag mich halt wenn ich mit nem 44er boot nicht mal n 156er Board fahren kann, was wäre wenn ich in Park will und was noch kürzeres möchte ?( .
    Bin ja kein kleiner asiate :P .
    Die Katana ist mir zu high end, so was brauch ich nicht.vom Preis ganz zu schweigen.
    Eine Idee zur flux?
    Ob die funtzen würde.

  • ausserdem ist das Indoor Survival n tolles brett, wollte halt n capita. Und das ultrafear was auch noch in Betracht gekommen wäre ist glaub ich ähnlich schmal.aber da gibt's immerhin Wide.aber teurer wie das Indoor.
    Bei mir ging's ums Indoor Survival oder Outdoor Living.das indoor ist es halt jetzt.
    Jetzt muss ich dafür ne Lösung finden :P

  • Aber ich frag mich halt wenn ich mit nem 44er boot nicht mal n 156er Board fahren kann, was wäre wenn ich in Park will und was noch kürzeres möchte

    Das Indoor Survival ist insgesamt ein sehr schmales Brett. Dagegen sind Park-Bretter meistens breiter, obwohl sie kürzer sind. Meine beiden Park-Boards (152 und 154) sind beide breiter als dein Survival.
    Ultrafear ist auch deutlich breiter (auch ohne wide) ;)



    Eine Idee zur flux?

    Kein Plan. Nie gefahren.

  • Hm ok, mein Fehler.
    Naja nun ist es da u wird gefahren :) !
    Welche Größe bei der malavita, m oder l?
    Falls ich ne günstige finde, ist ja sehr schwierig.die cartel geht nicht?

  • Hm ok, mein Fehler.
    Naja nun ist es da u wird gefahren !

    War gar nicht so drastisch gemeint :D
    Das Setup geht auf jeden Fall klar. Muss man halt n bisl frickeln, aber ich denke, mit Burton M könnteste noch gerade so hinkommen. Cartel ist auch kein Problem. Gerne auch Vorjahresmodelle von der Mala oder Cartel (die stehen den aktuellen in nicht viel nach). Oder mein Tip wäre die Stay Calm. Ne Mischung aus Cartel und Mala und meist recht günstig zu kriegen.

  • hab auch grad gesehen das die waist nur 251 ist.hupsala.
    Das mit dem frickeln kenn ich, is ja auch machbar denk ich mal.
    Also doch ne burton Bindung, damned.aber sie sollen ja wirklich gut sein.hauptsache der toe strap passt zu den Schuhen.
    Die probleme hatte ich mit meinem bataleon Board nicht ^^

  • so im beim kurzen suchen jeweils ne cartel u ne malavita für fast den gleichen Preis gefunden.aber beide noch teurer wie die flux oder ne ride rodeo.
    Und wenn ich mir überlege für welchen Preis ich die union hatte X( .

  • so am kürzesten von der schuhgrösse scheinen ride und burton zu sein.weil die eine Größe L haben.und dann kommt ja xl.
    Scheint eine bessere Lösung zu sein als mit diesen zwischengrössen.
    Wäre nun die Frage wie Rome oder flux Bindungen trotz zwischengrösse ausfallen?
    Hat da nun jemand erfahrungen?


    Ich merke ich versuche krampfhaft Alternativen zu burton zu finden :D

  • Ich merke ich versuche krampfhaft Alternativen zu burton zu finden

    Kommt mir irgendwie auch so vor. ;)
    Naja, ist am Ende deine Entscheidung :P


    Ich versteh nur nicht ganz, warum du nich einfach in Laden gehst und testest, oder, wenn das nicht möglich ist, halt die entsprechenden Kandidaten bestellst. Ob und wie die Dinger im Verhältnis ausfallen, kann dir ja nur Jemand sagen, der alle anderen zum Vergleich hatte und (noch viel wichtiger) auch darauf geachtet hat. Mir war das z.B. immer Wurscht, weil meine Schuhgröße da keine Probleme macht. Am Ende musst du dir das eh auf deinem Brett angucken, da ja trotz ähnlicher Breite beispielsweise der Radius, Stance, Bindungswinkel etc individuell variiert. Von daher...

  • so am kürzesten von der schuhgrösse scheinen ride und burton zu sein.weil die eine Größe L haben.und dann kommt ja xl.
    Scheint eine bessere Lösung zu sein als mit diesen zwischengrössen.
    Wäre nun die Frage wie Rome oder flux Bindungen trotz zwischengrösse ausfallen?
    Hat da nun jemand erfahrungen?


    Ich merke ich versuche krampfhaft Alternativen zu burton zu finden :D

    Ich fahr nen 42 Schuh von Deeluxe mit einer Flux TT in M, meine normale Schuhgröße ist 42,5 in Snowboardschuhen ja immer ein bisschen kleiner wegen besserem Grip. Ich finde die Deeluxe Bindungen von der Verarbeitung super, bin ich bis jetzt am meisten gefahren. Aber für ne bessere Beratung schreib mir doch einmal ne PM, dann geb ich dir die Nummer von nem Kumpel der in nem Shop arbeitet, der kann dir nochmal im Detail erklären was besser ist!

  • ja an ende stimmt's schon, das nur ich selber rausfinden kann was passt u was nicht.
    Das einzige was ich testen könnte wären ride oder k2 Bindungen, in Thüringen sieht's mau aus mit großen snowläden ^^ .
    Deswegen wollte ich halt noch ein paar Meinungen bezüglich anderer Marken.
    Ausserdem hab ich eigentlich keinen Bock permanent Bindungen hin u her zu schicken.
    Aber vermutlich lässt sich das nicht vermeiden.
    Aber ich denke ich werde mir mal die flux tt in L bestellen u nochmal in Laden gehen u ne ride rodeo in L probieren.
    Vieleicht passt ja eine von beiden.
    Bei der flux kann man aber den heelcup nicht verstellen oder?
    Schonmal danke für die Hilfe bzw Anregungen hier :thumbup:

  • Aber ich denke ich werde mir mal die flux tt in L bestellen u nochmal in Laden gehen u ne ride rodeo in L probieren.

    Ich bin auch nicht so Fan vom Hin - und Hergeschicke, aber wenns nicht anders geht...
    Ich würd aber trotzdem noch ne 390Boss in L/XL dazu bestellen (die is definitiv nen Versuch wert) und rein spaßenshalber noch ne Cartel/Mala. Ich mein, wer weiß: am Ende passen vielleicht gerade die Burtons perfekt und du überwindest deine Burton-Phobie. Und wenn nich, schickste sie halt wieder zurück (gibt ja nix zu verlieren ;) ). Sind ja auch nur 3 Pakete und dann haste Gewissheit.