Beiträge von Peupel

    also ich persönlich finde Thirtytwo nicht so doll von den linern her.hab nem 32 lashed ft u massiven heeldrag darin.hab mir mal deeluxe bestellt u der liner (tf liner) war um Welten besser.schön eng u zusammen mit dem heel harness ein tolles Gefühl u einen tollen halt.zumindest trocken daheim ;) .
    Naja das Ende von lied ist das ich jetzt einen 32 lashed Boot mit deeluxe ft liner fahre.
    Testen konnt ich's leider noch nicht auf der Piste.
    Vieleicht reicht auch so ein anderer liner, die von deeluxe kann man einzeln kaufen.würde aber den tf empfehlen.
    N versuch wäre es mal Wert.
    Greetz

    also ich fand das schnürsystem von deeluxe auch nicht so toll.da find ich das fasttrack von meinen 32 boots besser.ausserdem fallen deeluxe größer aus als 32, von der aussenlänge.hatte einen deeluxe id in Mondo 280 zum Vergleich mit meinen 32lashed ft in mondo 285 und die deeluxe waren größer, leider.das war auch der Grund der Rückgabe.
    Dafür sind die liner, hatte den tf liner, um Welten besser als die von 32.zumindest besser als die die ich drin hab, level 2 liner.schön eng wenn man einsteigt u der heel harness dazu ist echt Bombe.zumindest für meine Füsse.
    Naja ich fahr jetzt n 32 lashed ft mit deeluxe tf liner drin .das beste von beiden sozusagen.

    capita outerspace Living.soll wie das ältere doa sein, also etwas verspielter.das aktuelle doa soll wohl recht zickig sein mittlerweile.bin aber leider keins davon gefahren.musst mal im Forum gucken, hier gibt's welche die können dir dazu mehr sagen.
    Siehe "Kaufberatung allmountain snowboard", ist auch ein recht neuer Artikel.
    Wenn ich kein Board hätte wäre es bei mir bestimmt auch das outerspace Living geworden.
    Greetz

    da bin ich raus.hatte noch nie eine burton Bindung.und von ride nur mal eine Beta Movement,schon länger her.
    Hatte letztens die rodeo u ne malavita Zuhause.fand die ratschen der rodeo recht schwergängig bzw hakelig.die von der malavita waren schöner.musst du halt mal ausprobieren was dir besser gefällt.bei burton bekommst du halt überall ersatzteile,
    falls mal was sein sollte.
    Ich hab mich für ne flux tt entschieden, die ratschen sind ein Traum :D .
    Ist aber mittlerer flex von daher fällt die denk ich mal raus.aber die haben auch härtere im Angebot.

    capita Outdoor Living.ist n flat, soll aber ein sogenannter quiver killer sein.hat hier mal jemand geschrieben.gibt's auch jetzt recht günstig da das modell nicht mehr hergestellt wird.oder das outerspace Living.das is neu bzw der Nachfolger u soll auch toll sein.weiß nicht ob's schonmal jemand gefahren ist.
    Wenn's freestyliger sein sollte Indoor Survival oder das höherwertigere ultrafear, auch beides flat.Hybrid wäre das DOA von capita.
    Ride machete soll gut sein.das burton custom wird glaub ich auch gerne empfohlen, weiß aber nicht welche Ausführung.da gibt's 2.
    Hoffe bin nicht ganz so daneben mit meinen Vorschlägen ^^

    contact pro u rodeo sind denk ich freestylelastiger ausgelegt als die anderen.ich werfe trotz burton Abneigung noch die Cartel in den Raum.die soll echt toll sein.oder die burton malavita.ist aber auch freestyliger denk ich.aber gehen tun die bestimmt am Ende alle, je nachdem ob du es halt härter oder weicher magst.

    Ah powder, deswegen auch das große Board bei den kleinen Füssen :D .
    Guck doch mal wg ner union Force oder ride capo.bei rome wäre es wohl die targa.die sind was härter.obwohl die rome wohl am teuersten wird ^^ .Union contact (pro ) ist denk ich eher für Freestyle gedacht.oder guck mal bei flux ab tt aufwärts.tt ist mittlerer flex.
    Schuhe solltest du im Laden anprobieren und danach nach der Bindung schauen.falls die Schuhe nicht zur Bindung passen.hatte grad das selbe problem.

    also soweit ich das hier mitbekommen habe, ist die Meinung von nitro Bindungen hier nicht sonderlich hoch, zwecks Qualität und Haltbarkeit.habe aber selber noch nie eine gehabt.von Design her sind sie aber nicht schlecht finde ich, aber darum geht's ja nicht.
    Guck lieber bei burton, rome, ride,union oder flux.
    Glaube ne burton cartel oder Union force könnten passen.Force u Skate Banana ist wohl ne gute Kombi.
    Aber meinste das Skate Banana für tiefschnee ist sinvoll?
    Sehr kurz und eher ungeeignet oder.
    Greetz

    volcom ist also sportmode und oakley nicht ?(
    Ich persönlich fahre ne nike Hose und Jacken hab ich von dc und oakley.bei der oakley ist aber der Reißverschluss kaputt gegangen beim anziehen, nach 5 Tagen :thumbup: .
    Soviel zu Sportmode.
    686 , thirtytwo oder ride machen auch gute Sachen.

    mich hat der baseplateüberstand vorn u hinten am Board gestört.und dann kam raus das der Schuh wohl zu klein für die bindung ist.
    Hättest Du mal eher was gesagt das es doch funtzen würde :P .
    Naja nun ist die Union weg u die flux da.qualitativ mach ich keine Abstriche und darauf kommts ja am Ende an.
    Nur designtechnisch kommt die flux nicht an die Union ran :D

    so, nur der vollständigkeithalber hier noch bindung 2 u 3.
    Burton malavita in M: der Schuh passt gut rein, bindung ist aber viel zu kurz vorn u hinten,deshalb zu viel Platz auf dem Board zu den Kanten.kann man ja scheinbar kein Gaspedal ausziehen ?( .würde also eine schlechte kraftübertagung zur Folge haben.in Größe L wäre sie aber wahrscheinlich wieder zu groß für'n Boot.ausserdem passt der toe strap meiner Meinung nach nicht so gut.
    Ride rodeo in L: Schuh passt gut.bindung passt gut aufs board, ähnlich der flux.straps passen auch gut zum Schuh.ratschen gehen dafür etwas schwerer wie die der malavita.
    Wäre aber neben der flux die Alternative gewesen, aufgrund fehlender Vergleiche mit einer Rome 390 Boss.
    Fazit also: ich bleibe bei der flux, weil alles schön passt, die Einstellungen einfach gehen, die Qualität gut zu sein scheint, kann zumindest bei den dreien nix negatives feststellen was das angeht und sie noch am günstigsten war 8) !
    Somit Test abgeschlossen, Problem dank fachkundiger Beratung gelöst!
    Danke dafür an alle Beteiligten :thumbup:
    Ps: Fotos sind angehängt

    gut ja?
    Find's auch recht stimmig.
    Und das werkzeuglose einstellen scheint auch recht leicht zu gehen.nur der ankle strap ist noch etwas steif deswegen geht er noch etwas schwierig zu aber das wird bestimmt mit der Zeit.
    Da brauch ich die burton gar nicht mehr probieren :P .
    Und der Preis war auch gut.
    Feines Teil :thumbup: