union contact cap strap

  • mein force fahr ich jetzt schon den ganzen winter und das mit dem aufmachen ist immer noch schwierig... leichter als am anfang aber bei meiner flux rk30 gehts von anfang an wesentlich besser..

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • wobei an die Flux Straps bzw. Ratschen auch schwer ranzukommen ist. Fahre ja die DS30 und so gut wie die Ratschen laufen kenne ich von keiner anderen Bindung (und bin schon so gut wie alle Unions bzw. alle Union Straps gefahren, die gehen halt etwas schwerer aber laufen und halten tun sie auch).

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ohne alles zu lesen: ihr macht die untere Ratsche einfach falsch auf. Erst hochhebeln, dann ziehen, dann geht die untere Ratsche genauso einfach auf wie die obere.
    Ich hab das schon so viele erklärt die gesagt haben die Union Ratsche ist Mist. Danach haben alle gemeint: AHA, so geht das.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

    • Offizieller Beitrag

    ihr macht die untere Ratsche einfach falsch auf. Erst hochhebeln, dann ziehen



    Sollte es da tatsächlich einen Trick geben? Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die untere Ratsche (am Anfang) schwer zu lösen ist :D

  • ohne alles zu lesen: ihr macht die untere Ratsche einfach falsch auf. Erst hochhebeln, dann ziehen, dann geht die untere Ratsche genauso einfach auf wie die obere.
    Ich hab das schon so viele erklärt die gesagt haben die Union Ratsche ist Mist. Danach haben alle gemeint: AHA, so geht das.



    Also ich hab jetztw irklich jegliche methode ausprobiert aber besser öffnen lässt sich s nicht.... hab auch nix dazu gefunden hastn to do video falls der trick wirklich funktionieren sollt ? : D

  • ich fahr die Atlas und aus eigener Erfahrung kann ich sagen Masl hat Recht

    hier n Netz-Fundstück was es auch nochma bestätigt:

    " [...] they (Union) made their toe-ratchets two-stage. I agree, if you don't understand it the things just feel locky and catchy. But fear not, THIS IS HOW THEY WORK. Lift and push. On your right foot, for example, lift the part of the ratchet facing out, like normal. It won't open, don't worry, this is normal. Then, using your thumb, push the inside of the ratchet DOWN, so you're applying pressure downwards TOWARDS the slider, INTO the capstrap and boot. Once this second stage is released the thing will pop open.

    Lift & push. Easy as that [...] "

    kompletter thread hier / beitrag #8

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    2 Mal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Klar kann man sich die Straps und Ratschen der Union-Bindungen schönreden.
    Ihr müsst nur den Nippel durch die Lasche zieh'n
    Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n
    Da erscheint sofort ein Pfeil
    Und da drückt ihr dann drauf
    Und schon geht die Union-Bindung auf! ;):eek:

    Dadurch kommen sie trotzdem nicht z.B. an die von Flux und Burton ran, die bekommt sogar ein DAU blind ohne Probleme auf, die Burton sogar mit dicksten Handschuhen. Da zieht man einfach dran und auf sind sie.

    Normalerweise rate ich ja von Burton ab, aber einige ihrer Bindungen und Softgoods funktionieren einfach wie sie sollen.

  • da gibts nichts zum schönreden. wenn man es so macht funktionierts einfach und dauert keinesfalls länger als bei anderen bindings ;D

    ich hab sogar dicke fäustlinge, und es ist wie es ist, liftnpush und offen isses.

    dass sich manche allerdings damit schwer tuen die richtige (und gar so anspruchsvolle) technik rauszufinden, darin besteht ja kein zweifel, daher auch dieser thread nicht wahr ;)


    €: dass du hier direkt den mike krüger aus der Kiste holst verdient much likes, dude :D

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • also ich will die Ratschen auch nicht verteidigen, es gibt Macken, ganz klar, aber das öffnen ist nicht so kompliziert, wie es viele beschrieben.
    Und Flux kann genauso haken, auch ne Cartel hab ich schon dazu gebracht. aber ja, in der Regel funktionieren diese Ratschen gut, und lassen sich egal wie öffnen.


    Ich mach ein Video, damit ihr das mal seht. Gebt mir etwas Zeit, ich notiers mir...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das schon so viele erklärt die gesagt haben die Union Ratsche ist Mist. Danach haben alle gemeint: AHA, so geht das.



    Tatsache! Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich habe es heute ausprobiert:


    "Lift'n'Push" ist wirklich das Zauberwort! Ich habe ganz bewusst erst hochgehebelt, dann einmal kurz aber präzise gedrückt und auf war der Toestrap. Ich bin begeistert! :D

  • Tatsache! Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich habe es heute ausprobiert:

    "Lift'n'Push" ist wirklich das Zauberwort! Ich habe ganz bewusst erst hochgehebelt, dann einmal kurz aber präzise gedrückt und auf war der Toestrap. Ich bin begeistert! :D


    kann ich bestätigen ;) nur gewusst wie :D

  • hab das alles jetzt nur überflogen, vielleicht hat sichs auch schon geklärt. falls nicht: ich fahr selbst ne force und ne contact mit dem lashed in 44, exakt deine kombi also. tipp: einfach alu-heelcup etwas weiter nach vorne verschieben. die werkeinstellung ist "2", versuch es mal mit "1", dann lässt sich der strap recht gut an den boot anpassen und außerdem passt das "überstandsverhältnis" von ferse und zehen danach optimal.

  • Jo so hab ichs gemacht in bezug aufs board war aber die null die lösung und nicht die eins weil der boot sich bei der eins nicht richtig in den strap hineingleiten ließ das hat bei einstellung null also heelcup nach ganz vorne dann geklappt und passt jetzt wie angegossen:)