Hallo,
nun habe ich mich ein paar Tage hier eingelesen und starte mal eine Anfrage nach Snowboard und Bindung. Den Fragebogen habe ich ausgefüllt und füge ihn mal ein.
Über mich:
Ich bin weiblich mein Körpergewicht ist 65 kg, ich bin 158 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Aufsteiger und bin Urlaubsfahrer. Ich fahre die obligatorische "Winterferienwoche" und noch so das ein oder andere Wochenende. Habe in meiner "Jugend" einen Snowboardkurs besucht und bin dann 2 Jahre im Urlaub mit dem Board auf der Piste gewesen. Dann kamen die Kinder und ich bin auf Ski umgestiegen, weil ich ihnen so besser helfen konnte. Nun fährt der jüngste schneller Ski als ich und der große ist auf das Board umgestiegen - und ich auch wieder. Die letzten zwei Jahre bin ich mit Leihbrettern gefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern was es für welche waren.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung. Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 100%, Tiefschnee / Backcountry 0%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind: Spaß haben :-), sicher die Pisten runter kommen, Technik verbessern
Ich bin keine sonderlich schnelle Fahrerin, eher gemütlich unterwegs.
Habe mir jetzt erstmal nach euren Ratschlägen, die ich hier quer Beet gelesen habe, Boots gekauft. Es sind Salomon Ivy geworden.
Könnt ihr mir Boards empfehlen? Und Bindungen?
Gern im unteren Preissegment. Wie gesagt: Ich habe keine riesigen Ansprüche an mich und das Brett (besonders da es ja nicht so viele Tage auf dem Brett werden) Aber es soll brauchbar sein. Suche nach Vorjahresmodellen oder gebraucht ist natürlich auch möglich.
Danke fürs Durchlesen