Step On auf Lib Tech Board

  • Ne.. dicke Socken sind ziemlich kacke ums mal so direkt zu sagen..


    Dünne Skisocken sind heutzutage Standard und deutlich angenehmer als dicke.


    Wenn du die Boots jetzt schon mit dicken Socken fährst, werden die nach 10 Tagen wahrscheinlich wirklich locker werden

  • Es sind nun Ride Lasso Pro im MP 29 geworden. Die passen mit Socken sehr gut. Etwas eng aber ich denke das gibt sich noch.

    kann sein dass deine Füße relativ breit sind, deshalb passen sie nicht in den MP 28.5

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Mhh ne, hab die Angaben für die Fußbreite, sprich ab wann Wide Modelle Sinn machen, noch unterschritten. Habe 107mm in der Fußbreite, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich habe die Boots mit dünnen Socken getragen. Dicke, so sagte ich, könne ich ja ausprobieren, falls der Boot zu locker würde.


    Grüße!

  • das mit den dicken Socken kannst du dir wie beim Joggen vorstellen oder auch bei anderen Sportarten, wo man guten Halt im Schuh braucht. Dort trägt man eher feste Socken, oft auch mit Kompressionsanteil. Die klassischen dicken Socken sind eher weich und flauschig, d.h. man rutscht in den Socken bzw. hat keinen vernünftigen Halt. Es gibt auch Socken z.B. von Stance, die an gewissen Stellen eine leichte Polsterung haben. Dort sind die dann dicker, aber trotzdem relativ fest. Als Notlösung könnte man das testen, aber besser ist es den Boot immer in der richtigen Mondopointgröße zu kaufen, auch wenn es einem am Anfang evtl. zu klein erscheint. Ich denke auch jedes Mal wenn ich eine Weile nicht gefahren bin und dann das erste Mal in meine Boots reinschlüpfe - ok die sind echt kurz - aber spätestens wenn ich auf dem Board stehe, bin ich froh, dass die so gut und eng passen.

  • Mhh ne, hab die Angaben für die Fußbreite, sprich ab wann Wide Modelle Sinn machen, noch unterschritten. Habe 107mm in der Fußbreite, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich habe die Boots mit dünnen Socken getragen. Dicke, so sagte ich, könne ich ja ausprobieren, falls der Boot zu locker würde.


    Grüße!

    Du muss auch wide Schuhe probieren...in 28.5

    Heimat ist wo das Herz ist