Schuhe kleben?!

  • Hey ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Auf Google habe ich leider nix gefunden.


    Meine Boots sind kaputt, ich weiß ehrlich nicht wie das passieren konnte. Ich bin nur 2-3 mal hingefallen natürlich mit den Knien nach vorne. Anstoßen kann ich mir es nicht erklären das die Sohlen meiner Boots sich ablösen.


    Die Schuhe sind so noch voll OK, ich weiß nicht ob ich neue holen soll oder sie zum Schuster bringen sollte.?!


    Danke schonmal im vorraus und evtl hat jemand eine Idee warum sie sich lösen..


    PS ich habe die Schuhe gebraucht gekauft da ich noch Anfänger bin. Und sie waren heile

  • Hi,


    sieht für mich aus wie schon ältere Modelle ? und evtl am Dachboden oder Keller gelagert da kann so ein Klebstoff schon mal nachgeben ?


    Richtig ?


    Könnte man wohl mit Kövulfix wieder kleben wie ich das sehe.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK


  • Kann man das Kövulfix auch drinnen nutzen? Oder stinks die Bude voll?

    Tuben liegen da warte aber auf wärmeres Wetter. Will das Shoegoo nicht drinnen haben.

  • Kann man das Kövulfix auch drinnen nutzen? Oder stinks die Bude voll?

    Joa naja in der Küche neben dem Abendessen würde ich es nicht nutzen. Riecht auch schon.. Aber in einem anderen Zimmer hätte ich da kein Problem mit.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • PS ich habe die Schuhe gebraucht gekauft da ich noch Anfänger bin. Und sie waren heile

    Ja.. die lagen wahrscheinlich einige Jahre rum.. Habe kurz Kataloge gewälzt, ich denke die werden so 2005-2007 sein.. Sind halt bald 20 Jahre..


    Problem ist, jetzt löst sich die Seite, aber der Kleber unter der Sohle wird auch nicht mehr top sein.

    Hab das auch schon gesehen, dass mal ne Sohle in der Bindung stehen geblieben ist beim Aussteigen..


    Ich weiß tatsächlich nicht ob ich es überhaupt kleben würde.


    edit: ist ein Nitro Rival von 2006.

  • . Habe kurz Kataloge gewälzt, ich denke die werden so 2005-2007 sein.. Sind halt bald 20 Jahre..

    Ah okay.

    Ja das hatte ich auch schon.. Die Boots wenn dann davon 15 Jahre am Dachboden gelagert waren dann sind die trotz wenig Nutzung und noch guter Optik einfach aufgrund des Alters durch.. Ist dann wie bei Autoreifen..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja.. Wenn der Schuster dir 30 fürs kleben ab nimmt ist das mehr als die Boots wert sind..

    Sind noch dazu Herren Boots, da wäre dann direkt mal die Frage ob die überhaupt die richtige Größe sind.

  • Mit dem Alter ist jeder Schuh durch.

    Sieht man auch häufig bei Menschen, die "mal" ne Wanderung machen wollen, ihre alten Schuhe reaktivieren wollen und dann am Berg mit abgelöster Sohle da stehen. Wir bekommen auf unserer Skibörse auch gerne mal Stiefel zum Verkauf, die dann schon beim Anfassen auseinanderbröseln.

    Kunststoff, der auf Weichmacher, Kleber und ähnliches angewiesen ist, hat eine begrenzte Lebensdauer, weil das Zeugs chemisch nicht stabil ist oder sich verflüchtigt


    Hol dir was neues.

  • Bei meinem Lowa Trecker hat sich die Sohle mal komplett abgelöst. Zum Glück passierte es auf den letzten 200m vor dem Parkplatz. Lowa besohlt diese Schuhe dann neu.


    Bei Snowboardboots wird das nicht angeboten. Hier halte ich es für das Beste, nach neuen Boots Ausschau zu halten.


    Da die Titel-Frage „Schuhe kleben?“ (nach meiner Interpretation) auf das Wie und geeigneten Schuhkleber zielt und ich es nicht mag, wenn auf die eigentliche Frege nicht geantwortet wird:


    Ein Klebstoff, der im Zusammenhang mit Snowboardboots genannt wird, ist Shoe Goo. Herkunft scheint USA. Hierzulande habe ich das Zeug nie gesehen. Ich kenne nur Kömmerling Kövulfix und Renia.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ob ich neue holen soll

    Ich denke darauf läuft es hinaus..


    Ich kann dir nur empfehlen, wenn du Dich dann auf die Suche nach neuen Boots machst, mach es gleich richtig und lese unseren Boot-Guide vorher.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?


    Hier wird alles zur speziellen Passform vom Snowboard Boots beschrieben.

    Für viel der AHA Moment bei Ihrer Snowboard Ausrüstung.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Mahlzeit, da ich Anfänger bin und mein 2 mal erst auf der Piste war. Sind die Schuhe gebraucht gekauft, unser Zeug lagert auf den Dachboden in einer Plastikbox (Ikea).


    Wir haben sonst keine andere Möglichkeit Garage, Wintergarten wäre auch nicht der Ort dafür?!


    Danke für die Antworten


    Und ja es sind Männerschuhe

  • Es ist nur am Rande lose, unter der Sohle das schwarze ist noch fest !

  • unser Zeug lagert auf den Dachboden in einer Plastikbox (Ikea).


    Wir haben sonst keine andere Möglichkeit Garage, Wintergarten wäre auch nicht der Ort dafür?!

    Ja das alter ist hier eher das Haupt-Problem. Der Lagerort nur sekundär.

    Die sind einfach durch nach den Jahren.


    Boots wären aber dennoch besser im Kleiderschrank aufgehoben.

    Dunkel und gleichbleibende Temperatur.


    Und wenn wir dabei sind. Am besten für neue Boots deine Füße mal vermessen wie in der Anleitung oben beschrieben.

    Die meisten wundern sich wie Boots eigentlich sitzen müssen, sind danach aber froh über die Hilfe.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ist Shoe Goo. Herkunft scheint USA. Hierzulande habe ich das Zeug nie gesehen.

    Bekam man in jedem Skateshop.. Weiß nicht ob es das hier noch gibt. Unter den Skateboardern hat man damit die Löcher in den Skateschuhen geflickt..

  • Ja Shoegoo bekommst ua Amaz*n und hatte(hat jeder Skateshop, obs noch so ist weis ich nicht. Habe im Herbst ne Tube gekauft.

    Die Zutaten Liste ist halt, naja. Klebt gut.


    Obs das kleben bringt, kannt eiegentlich nur ausprobieren 10 € für ne Tube. Das geklebte hält, ob sich dann mehr löst ist ne andere Frage.

  • Ja wenn der Boot so alt ist…


    Dann würde ich das maximal noch versuchen selbst zu kleben für 10€ … aber wohl eher weg damit und was anderes her.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Es ist Sale-Zeit.

    Der Französische Sport-Discounter hat Boots für 70€ im Angebot.


    Wenn du bei den alten Boots eine Ecke klebst, fällt demnächst die andere auseinander.

    Decthlon ich weiß, da habe ich meine Kleidung ja her, Helm, Brille und Thermokleidung...