Das ist eine klare Ansage von Dir. Ich habe ein Nitro Team 164 und ich fand es war gerade nicht der Alleskönner, um damit gemütlich mit der Familie Pisten zu cruisen.
Jan hat jedoch im Grunde die gleiche Ausgangssituation wie ich - auch klassisch auf dem Full-Camber gelernt. Ich empfand es daher schon echten Allrounder. Aber ja - ein Hybrid-Camber wäre beim gemütlichen Cruisen sicher einfacher. Dafür eben beim carven nicht gaaanz so präsent auf der Kante.
Ich würde mein Können, natürlich offensichtlich etwas eingerostet, schon als technisch ganz okay einordnen, zumindest wenn ich mir solche "10 typische Anfängerfehler" Videos angucke, mache ich die eigentlich alle nicht.
Ich hab leider nur ein Video von mir von meiner 3. Abfahrt nach den 20 Jahren Pause, das möchte ich irgendwie ungerne hier einstellen ![]()
Aber auch da sieht es ganz passabel aus, kein Eindrehen des Oberkörpers, klare Kantenbelastung, schön leicht in den Knien.
Würde mir also durchaus zutrauen ein Full-Camber zu fahren, der technische Anspruch dabei stört mich nicht, zumal ich das von früher auch gewohnt bin und Carven mag ich auch gerne.
mit deinem Boots brauchst du ein Board mit min. 26cm waist width (31cm - 5cm = 26cm). Alles darunter ist zu schmal.
Okay, also ist die Waist Width entscheidend und nicht die tatsächliche Breite an den Bindungen?
Das 162er Team hat eine WW von 25,6 cm, also wegen den 2mm pro Seite brauch ich dann ein Wide Board?
Ich hab grad mal mein altes Board von damals gemessen und das hat eine WW von 24,5 und meine alten Boots haben eine Länge von 33,2 cm ![]()
Gruß Jan