Beiträge von Nebeis

Gibt es dazu nicht eine Vielzahl an Videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

haha im Zusammenschnitt schon lustig, aber das macht dann eher nur mit Schnelleinsteiger Spaß :)

Stelle mir gerade die Aus- und Wieder Anschnallorgie nach den 3 Sekunden Kicker Spaß vor^^

Wie wärs mit Skateboard? 😀

Aber klar kann man schon machen. Die Ollie Bewegung an sich ändert sich ja (bis auf etwas mehr Dämpfung auf dem Schnee VS Teppich) nicht.

Aber besonders materialschonend wirds jetzt weder für Teppich (Kante) noch das Board sein. Evtl. So ne dicke fitnessmatte unterlegen.

Soo da ist das Ding :) K2 Almanac ltd. in 149

Finde eigentlich das bunte, transluzente Design des normalen schon noch schöner, aber das waren nochmals knapp 100 € Unterschied, deswegen das limited. Laut Shop hat das Ltd einfach nur ne andere Farbe. Für mich schon echt ungewöhnliches shape aber schon richtig Bock das Teil zu testen.

Nebeis Das mit der Erfahrung danach stimmt natürlich schon. Ich gebe zu, ich hätte anfangs auch nicht gedacht das es ein so komplexes Thema ist. In dem Fall werd ich vor Ort einfach mal in ein paar Shops gehen und mich auf die Suche nach Boots machen. Sollte ich was brauchbares finden, würde ich zumindest das erstmal kaufen, anstatt zu leihen. Snowboard und Bindung dann direkt als Set leihen und einfach mal testen und schauen wie ich den Berg hinunter komme ^^

Wäre das Board, sofern es neu ist, denn prinzipiell empfehlenswert? Um die Zeit gibt es ja überall Abverkauf, nur für den Fall ich würde es günstig irgendwo dort im Sale bekommen können. Quasi dann als Investition für den nächsten Urlaub.

Ob das Brett grundsätzlich was taugt können andere hier, denke ich, wohl besser beurteilen. Kenne das basic nicht. Das Brett auf Kleinanz. konnte ich nicht direkt ausfindig machen. Keine Ahnung welches Jahr. Denke aber älter- vor 2015

ok...I did it :)

K2 Almanac Ltd. in 149 ist bestellt

Preis war zu gut, 278 €, da kann man nicht meckern. Dann muss ich dieses Jahr wohl doch nochmal aufn Berg :P

Danke für euren input <3 Ohne den wäre ich niemals auf so ein Brett gekommen! Ich hoffe es taugt mir. Denke es entspricht aber schon ziemlich dem was ich wollte.

Mal sehen, wenn es das Yes oder das MT im Sommer noch gibt werde ich mir eins der beiden auch mal zulegen um nen Vergleich zu haben.

To be continued...

Hoi,

bekommt man 100 € wenn man das Ding kauft? na komm, das Ding ist fertig...

Dagegen sieht das Burton ja echt aus wie neu.

Befolge den Rat- such dir erst die richtigen (erstaunlich kleine) boots und such dir danach ein passendes board aus.

Und wegen "zahle ungern für was, das mir im Anschluss nicht gehört" du bezahlst auch eine Fahr Erfahrung eines Brettes.

Das ist schon nicht schlecht. Kannst ggf. danach sagen: das hat mir getaugt, oder das soll mein Brett besser können, oder perfekt, das nehm ich :)

Wenn man den Zustand, die Anfängertauglichkeit und den Wiederverkauf betrachtet, wäre das Burton Custom meiner Meinung nach aber die beste Option. Der Name zieht, wenn man es abstoßen möchte.

Je nachdem wo es hingeht, wäre fürs Leihen. Wird aber gerade überhört…

:)

Ja danke Sixty- genau das waren meine Gedanken beim Custom! Is wie mit Ikea Zeugs.

Du kannst die geilsten Design Ikonen zuhause stehen haben, die kannste gleich zum Sperrmüll anmelden.

Wenn Ikea drauf steht, kannst auf Kleinanzeigen jeden Schei* verkaufen :D

Ansonsten auch absolute Zustimmung zu Santo79 letzten Beitrag. Das wäre eigentlich die richtige Vorgehensweise.

Wenn du weißt wos hingeht kannst ja evtl trotzdem was konkretes auf Kleinanzeigen such.

BLACKTERRIER welches Yes verkaufst du? :S

Bei 255mm solltest du maximal MP26 was ca EU41 entspricht tragen. Optimalerweise MP25,5.

Flying V ist aus meiner Sicht leider eine der schlechtesten Vorspannungen auf dem Markt.

Bringt imho null Vorteile gegenüber anderen Vorspannungen. Ist vielleicht was für die ersten 2 Tage sideslip den Berg runter zu rutschen, danach bringt es dir eigentlich nur Nachteile.

ok, interessant. Persönliche Meinung/Abneigung oder mittlerweile doch allgemeingültige Meinung?

Dass Hybrid rocker hier nicht so gefeiert werden habe ich mittlerweile schon mitbekommen.

Dachte für 180€ - 200€ inkl. Bindung kann er eigentlich nicht viel falsch machen. ...aber ok, das head ist ja quasi geschenkt.

Gebrauchte Boards sind halt immer schwierig.

Ralle5580: dann hör lieber auf das was Pfon sagt. Ich ziehe meine Kaufempfehlung zurück, da ich dich nicht ins

flying V erderben stürzen möchte.

Danke Joe,

bei den Amplids hatte ich mich eher aufs Singular/Singular Twin eingeschossen. Im Outlet leide rauch nix mehr, aber stimmt, gehört eigentlich auch noch in meine Liste.

Cabdriver (vielleicht doch n ticken zu freestylig, nix für Powder) und Memory Stick (bei 153 noch zu schmal) sind aber leider raus. Paradigma und Stereo sind zwar gelistet aber gibts nicht mehr. Das Paradigma geht eh auch erst bei 156 los- is mir zu lang.

Ansonsten wäre das schon geil- Preis, Style, Hersteller...schade

Was machst du da? Ist das eine Entscheidungsmatrix mit Excel?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein nur eine schlichte Tabelle. Wollte das einfach mal alles zusammenschreiben um nen Überblick zu haben.

Aber klar, im Endeffekt dient es der Entscheidungsfindung :)

Hi @all,

soo habe nach 2 Monaten Bedenkzeit nun mal alle boards die momentan in Frage kommen (auch weil Sie erhältlich sind) zusammengestellt. Anbei meine Liste mit Stats zur besseren Vergleichbarkeit. Ich würde mich freuen mich nochmals mit euch drüber auszutauschen :)

Nochmal zur Erinnerung:

- ursprünglich hatte ich einen oneboard quiver gesucht (Piste, einigermaßen pow fähig sollte es ja sein, verspielter mid Flex,

butters, side hits und switch - wenig bis kein Park, keine euro carves) könnte mich aber mittlerweile auch anfreunden 2

Bretter zu besitzen - Danke Forum! har har :D

- meine Stats: 168 m klein, 75 kg, eher kräftig gebaut

boots: 32 lashed double boa MP 27 (30 cm),

Bindung: Union Strata 2025 in M, (Aktuelles board Flow Verve 152 cm)

Kommentar zu:

2) Yes Standard in 151: könnte ich was die underfoot waist width angeht tatsächlich fahren (nur 1 cm kürzer als mein aktuelles) und der Preis ist verlockend. Käme dem Flex ggf. auch noch etwas zu Gute.

3) K2 Almanac: das Brett finde ich einfach spannend :) Da Volume Shift kann/soll man das Teil ja bis zu 6 cm kürzer nehmen.

Alle Reviews sagen aber maximal 3 cm kürzer nehmen. Da läge ich dann tatsächlich beim 149 :huh: Bin da mit der Länge echt unschlüssig. 149 ist schon verdammt kurz und das 153 er hat schon 26,3 cm waist. Habe etwas Angst dass das zu behäbig ist.

6) Mind expander / Mind expander twin fände ich auch sehr spannend. Das Twin würde mit 25,6 cm ww sogar auch in

150 cm gehen...Das 154er twin ist eigentlich wegen Preis raus. Das normale Mind expander wäre presilich noch ok.

Das Twin wird ja in etwa als Mischung aus Tweaker und Mountain Twin beschrieben.

Ich hätte ja aufgrund der Preise übelst Lust 2 der günstigeren Boards zu bestellen und die dann gegeneinander zu testen.

Z.B Almanac VS Mountain Twin VS Standard. Oder die beiden gegensätzlichsten boards...wäre dann vermutlich das Mind Expander VS (wahrscheinl.) Yes Standard

So und jetzt Feuer frei :P

Hi Henslschmensl,

willkommen im Forum.

Wie hier üblich (und zu Recht) wird sicher erstmal hinterfragt ob deine boots auch wirklich passen. Die meisten Leute fahren

mit viel zu großen boots durch die Gegend. Denn danach kann man erst sagen ob das Brett in der Breite passend ist.

Am besten mal den Leitfaden zu den boots ausm Forum zu Gemüte führen :)

Welche Snowboard-Boots passen zu mir?

PS: ja ich weiß es ging ums board, aber hilft erstmal nicht ;)