neue Snowboard Boots und nu?

  • Hi in die Runde,


    nachdem meine alten Boots den Geist aufgegeben haben, werden von innen nass, brauche ich neue.


    Nach mehreren Boots bin ich bei den Burton Photon gelandet. Jetzt mein Problem:


    Die alten Boots sind in MP 27, neu gemessen habe ich MP 26,5. Darum in 26,5 bestellt passen aber liegen schmal am Fuß. Nach tragen habe ich seitlich Druckstellen und befürchte jetzt das MP 26,5 doch was knapp ist. Füße nach 40min. Was taub und Zehen schmerzen.


    Was sagt ihr dazu? Lieber in MP 27 bestellen oder weitet sich das auf jeden Fall. Vorne und hinten ohne Liner 3mm Luft. Seitlich am Aussenballen drückt es. Was gut ist die Ferse sitzt gut fest.


    Gerne Euer Feedback dalassen :)


    Beste Grüße

    Jens

  • Danke dir Pfon die Überlegung hatte ich auch.Allerdings habe ich hier gelesen, dass der Wide nur einen dünneren Liner hat. Ich habe jetzt mal in MP 27 bestellt und probiert. Passt besser. Nach dem tragen von MP 27 keine tauben Zehen, nicht mehr so rote Stellen an der Seite.

    Habe die Füße nochmal nachgemessen, indem ich einen Karton ans Ende der Zehen gestellt habe und komme dann auf 26,2 cm / 26,1 cm was wieder für MP 26,5 spricht.

    Fußbreite 10,5 cm. Die Einlegesohle beim 27 hat 2-3 mm Luft. Bei 26,5 allerdings stehe ich was über. Wenn ich in die Knie gehe dann habe ich da noch gut Kontakt zum Liner.

    Was denn deine Erfahrung? Tipp!? Thx

  • mrfresh74

    Hat den Titel des Themas von „Snowboard Boots“ zu „neue Snowboard Boots und nu?“ geändert.
  • Hört sich für mich auch nach nötigen Wide Boots an.


    Bei 26,2 und 26,1 ist MP27,0 definitiv zu lang.


    Da müsste 26 oder maximal 26,5 passen.


    Du kaufst dir da mit einem zu langen Boot die Breite ein.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK