Libtech skunk ape 2019 Länge

  • Also wieder ein Fehlgriff. Passform von der Breite her fast ok aber trotz 29,5 mondo sind die Zehen so derb vorne gequetscht das is unmöglich ist darin zu laufen. Der imperial mit mondo 29 us44,5 war da sogar noch bequemer dagegen... Schade der Schuh ist echt schön. Außenlänge sind 33cm. Und nein das Papier hab ich raus geholt vorher. Katastrophe... Ich glaube ich geh nur noch Schlitten fahren...

  • Hattest du die Boots richtig zu gemacht, die Schnuere fest angezogen und die Hacken mal gegen eine Wand gekickt, damit die Fersen auch richtig hinten im Boot sind? Auf dem Foto sieht das aus, als ob du in den offenen Boots stehst


    Wieviel Platz bleibt denn hinten, wenn du ohne Liner im Boot stehst?

  • Ja da hab ich den Boot locker gehabt ca 1/2 Stunde und bin etwas drin gelaufen. Hab dann den liner angezogen und die Schuhe gut bei gezogen. Wobei oben durch den strap es schon etwas schwerer ist den Boot zu schließen. Bin mehrmals in die Knie und hab gemerkt das das die Ferse wirklich gut hinten gesessen hat ohne so heftig zu drücken wie das beim imperial war aber trotzdem schön recht fest. Das war alles völlig ok. Aber bin von Anfang ang mit angezogen Zehen gelaufen und das wurde auch nicht wirklich besser. Hab 2 mal den liner raus geholt und wieder richtig in den Boot eingefasst. Der Fuß im liner ohne aussen Schuh war ähnlich vom Gefühl. Die Sohle war ca 0,5 cm kleiner als mein mittlerer Zeh was aber noch ok sein sollte. Fuß im Boot ohne liner schwer zu sagen aber bestimmt 1cm Platz vlt sogar etwas mehr. Ich komm mir so langsam echt doof vor weil ich mich wirklich an das halte was ihr so schreibt aber keinen Erfolg habe. Und ich hab mittlerweile echt nix gegen enge und steife boots. Kann mir sogar vorstellen das das gefühl wesentlich besser ist als das loose in den us14... Ich drücke mich halt die ganze Zeit um den Photon wide weil der echt Sack teuer ist aber mir gehen die Optionen aus.

  • Eigentlich ist schon alles so wie es sein soll.. aber wenn er nicht passt, dann passt er nicht...



    Ich drücke mich halt die ganze Zeit um den Photon wide weil der echt Sack teuer ist aber mir gehen die Optionen aus.

    Ich würde den Preis mal so lange außen vor lassen, bis du einen oder mehrere Boots hast die gut passen.. Wenn du dann die Auswahl hast, geh auf den billigeren :) Aber nicht, solange du dafür Kompromisse eingehen musst..

  • Hier noch das Bild mit Abmessungen. Denke 29,5 brauch ich wegen dem rechten Fuß...

    Das Foto bringt es ans Licht. Du hast eine relativ seltene Fußform, nennt sich „griechischer Fuß“. Bei dieser Fußform ist die Zeigezehe im Gegensatz zur „römischen und ägyptischen Fußform“ länger als der große Zeh.


    Kannst du mal googeln.

    Bei den Boots kann das vorne zu einem Störgefühl führen, wenn die filigran gebaute Zeigezehe vorne anstößt.


    Ich glaube daher, dass du ein Kandidat für ein Thermoforming bist, um dadurch eine angepasste Toe Box für deine Zehen auszubilden. Die Zeigezehe ist zu schwach um sich die Toebox im Inliner selbst passend zu drücken.

  • Ohne Quatsch ich habe es gegoogelt weil ich dachte du willst mich wegen der ganzen blöden fragerei auf den Arm nehmen ^^ ja hab mir da nie gedanken drum gemacht man sieht es auf dem bild nicht gut weil der zehl links so abgewinkelt ist, aber das ist auf beiden seiten so. Ich dachte mir vorhin ich werde verrückt kein Schuh passt die denken bestimmt ich hab sie nicht mehr alle...

  • Also die Schuhe die ich getestet hatte war der mit der meisten Freiheit im Zehebereich der Adidas 3MC. ( nicht Der 3ST) Den 3MC schon mal getestet ? Hatte den in US 12 / EU 46 2/3 . Der war außen knapp unter 32cm lang trotz Mondo 300


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Kann man dadurch auch an der Ferse den Druck vermindern?

    Ich glaube du wärst der erste der das haben will..

    Alle anderen kleben sich noch zusätzlich J Bars rein etc um die Ferse mehr zu fixieren..


    Aber ja.. theoretisch geht das

  • Ja der Liner wird erhitzt und der Fuß kommt zur Anpassung in den Liner. Kann man dadurch auch an der Ferse den Druck vermindern?

    Nicht ganz. Der Fuß kommt nicht allein in den Liner. Vor der Anpassung bekommt der Fuß noch ein paar strategisch gesetzte „Extensions“ um an bestimmten Stellen noch etwas zusätzlichen Freiraum auszubilden. Zu sehen ist dies in diesem Video über das Heat Molding:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, dass diese Anpassung bei deiner speziellen Fußform den entscheidenen Unterschied ausmachen könnte.


    Der große Zeh ist kräftig genug, um sich den Liner mit der Zeit passend zu drücken. Deshalb vertrauen viele Bootkäufer einfach darauf, dass sich der Boot im Gebrauch von selbst einträgt und weitet. Bei dir ist jedoch die Zeigezehe der längste Zeh im Schuh. Diese Zeigezehe, ist zu schwach und vermag den Inliner nicht, oder nur sehr langsam passend auszuformen. Deshalb sehe ich hier im Heat Molding eine mögliche Lösung, um mit einer Zehenkappe den nötigen Freiraum auszubilden.


    Auch wenn es Aufwand ist und wehtut. Mach lieber einen Ausflug und kaufe deine Boots nicht im Internet, sondern in einem Shop, der das für dich machen kann


    Wenn es erforderlich ist, könnte man bei dieser Gelegenheit auch ein paar Abstandhalter auf die anderen Druckstellen an Knöchel/Ferse kleben.


    Es hat mich gefreut, dass du meinen Vorschlag angenommen hast und deine Füße mal auf der Skala stehend fotografiert hast. Ich glaube, das dich das nun weiterbringt.

  • SixtyNiner an dieser Stelle muss man denk ich mal ganz klar danke sagen das sich hier so gekümmert wird! Dieses ganze forum ist schon sehr hilfreich und man bekommt wesentlich mehr und wertvollere Informationen als vlt anderswo verfügbar sind. Zum Thema Ferse etwas weiten, dabei dachte ich an den imperial der aktuell am bequemsten war in44, 5 mondo 29. Denke dieser Boot in 45 mondo 29, 5 könnte die Suche beenden, allerdings hat der an der Ferse so derb gedrückt das der ganze Fuß weh getan hat und dort hatte ich auch sehr starke druckstellen. Allen anderen hier ebenfalls vielen Dank für die nicht abreißende Unterstützung! <3

  • Moin,


    an der Ferse oder mehr im Bereich Knöchel ?


    Der Imperial war IMHO auch der unbequemste Burton den ich getestet hab.


    Photon oder Ion sind da bequemer.


    SLX ist auch wieder etwas unbequemer..


    Ist natürlich immer nur eigenes Empfinden.


    Und wie schon gesagt. Am meisten Platz an den Zehen am Fuß vorne.. Adidas 3MC

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Das spontane Fußgefühl beim Anprobieren macht hauptsächlich der Inliner. Da die Schuhhersteller verschiedene Inliner verwenden, fühlt sich jeder Boot anders an. Der Inliner vom älteren Salomon Dialogue hatte Naht-Wülste seitlich an der Zunge. Die haben bei meinem Füßen Druckstellen gemacht. Der Inliner vom Salomon Hifi war anders gebaut, der hatte diese Nähte nicht. Der war angenehm zu tragen. Will sagen: Der Inliner macht oft den Unterschied, nicht der Boot.

  • Ich glaub. Photon ist allgemein der breiteste Boot von Burton und nur für den gibt es wide Version oder ist wide spezifiziert. Der Ion ist definitiv schmäler und bei mir ist der Ion an den Knöcheln nach 30 Tagen durchgerieben. schmerzt aber nicht da aussen am Ion schon im Auslieferzustand noch riesige Versteifungsmatten draufgeklebt sind.. ähnlich Jbars. da dauerts noch bis die durch sind.