Libtech skunk ape 2019 Länge

  • :D ich sehe mich grad anstatt zu sitzen auf den knien am rutschen...

    Am Ziehweg wie beschrieben highback hochklappen. Außerdem kannst toe seitig one foot pushen, falls du zu faul bist das highback hoch zuklappen, mach ich mehr als 50%.


    falls der Ziehweg enorm lang ist kannst sogar Ratschen öffnen und Highback ganz nach vorne.. mußte aber am Ende vom Ziehweg wieder normal zuratschen.


    und im knien beim BindungsEinstieg rutscht nicht weg da die Frontside kante dich hält.. sehr gut hält.



    Und du kannst dich gut abstützen mit dem Arm


    im Knien Einsteigen ist bei steilem Liftausstieg und müden Beinen meist die bessere kraftsparendere Variante.


    die schlimmste Variante ist es immer zwanghaft im Stehen zu versuchen und dabei manchmal umzufallen/wegzurutschen.


    man sollte abschätzen wie gut der Standplatz ist oder wie viel Kraft man noch übrig hat.


    Anfangs am Morgen steig ich oft im Fahren ein.


    um 16:00 nach 7h Fahren meist nicht mehr.


    Im Schnitt steige ich bei Flow 50% knieend ein.


    Knienend Einsteigen ist bei Flow eher eine Erleichterung. bitte üben und probieren


    Dagegen sitzend bei Strap in (normaler Bindung ) oder aufwändigen Standplatz bauen empfinde ich eher als Strafe. Besonders bei unpassender Schneeoberfläche. Bei Flow übrigens niemals im Sitzen einsteigen sondern wie beschrieben im Fahren, Stehen oder Knien.

  • Habe mir die NX2 aus Carving, Bootsupport und Überhanggründen gekauft.

    Wie lange ich zum einsteigen brauche oder wie praktisch das ist war mir total egal..


    Aber ich habe den positiven Nebeneffekt sofort gemerkt. Schöner zusätzlicher Benefit.

    Das kann keiner abstreiten. Die Geschwindigkeit und Nutzungsfreundlichkeit ist ein klarer Vorteil bei Flow.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wenn du schnell an den Ratschen bist, ist echt kein riesiger zeitlicher Unterschied, würde ich sagen.

    Wenn du oft auf kurzen Pisten unterwegs bist (ich fahre oft in der Halle), dann ist es aber schon ein Vorteil.

    Einziger Nachteil für mich ist aber tatsächlich das Thema Transport, aber der ist nur minimal.

    Vorteile sind für mich die Preise und Bauart. Du hast kein Heelcup das Bootout fördert, eine schön stiffe Bindung...

  • Eigentlich für die Halle oder kurze Piste (zb Schwarzwald oder k.a.) die beste Lösung ist die Clew....schneller geht nicht

    (unabhängig ob sie stiff sind oder nicht, Qualität etc)

    wenn sie billige wären, könnte ich ein paar besorgen. Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, sind optimal. Aber sie kosten über 300 momentan

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Es ist immer so schwierig wenn man die Qual der Wahl hat. Rein von der Qualität und dem Nutzen her was wäre eure Meinung dazu? Boots werden bei Härte 7/10 liegen wenn die deeluxe deemon heute passen ist das Boot Thema auch erledigt. Das Brett hat auch 7/10 nur eben die Bindung fehlen noch. Flow war attraktiv wegen dem Schnelleinstieg und cartel weil ich sehr zufrieden schon mit der mission war. Atlas hatte ich noch auf dem Schirm aber keine Erfahrung mit Union...

  • Du hast nun das 161er Skunk Ape oder ?

    Waist 26.8


    Deeluxe Deemon in welcher Größe ?


    Laut unserer Aussenlänge Datenbank kommen beim Deemon +4cm auf die Mondo hinzu ?

    Deeluxe Deemon L3 Boa 21/22 US 7/ EU 39/ MP 25: 29.0 cm

    Das ist extrem lang.


    29 cm hattest du gemessen? Dann warscheinlich Mondo 295 bestellt oder ? das Wären dann Aussenlänge 33 - 33,5 cm ...


    Wenn das wirklich so ist dann stehst wieder ganz am Anfang.. Gleiche Probleme wie mit dem ersten Boot.


    ----


    Wenn das Board bleibt 26,8er Waist. Das sollte mit NX2, Atlas oder Cartel X keine Probleme geben.. ( Nur die Boots .. )

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wenn die Boots passen sollten, bestell dir doch einfach mal ne Flow und teste wie die Dinger für dich auf dem Teppich im Wohnzimmer taugen, da bekommst du doch schon einen guten Eindruck. Zurück schicken kannst du sie ja immer noch, wenn es nix für dich ist.

  • Flow war attraktiv wegen dem Schnelleinstieg und cartel weil ich sehr zufrieden schon mit der mission war. Atlas hatte ich noch auf dem Schirm aber keine Erfahrung mit Union...

    Dann geh doch auf die NX2 wenn du Schnelleinstieg magst.. passt doch.

    Ich bin zufrieden mit meinen Unions. Atlas hat mir nie gefallen, aber die neue scheint besser zu sein. Bin sie aber noch nicht gefahren. Dürfte einen Tick härter sein als die Cartel. Habe aber nur einen Vergleich zur älteren Cartel. Kein Plan was sich da in der Zwischenzeit getan hat.. Habe seit Jahren keine Burton mehr angerührt ^^

  • Deeluxe Deemon in welcher Größe ?


    Laut unserer Aussenlänge Datenbank kommen beim Deemon +4cm auf die Mondo hinzu ?

    Das ist extrem lang.


    29 cm hattest du gemessen? Dann warscheinlich Mondo 295 bestellt oder ? das Wären dann Aussenlänge 33 - 33,5 cm ...


    Wenn das wirklich so ist dann stehst wieder ganz am Anfang.. Gleiche Probleme wie mit dem ersten Boot.

    Mein Deemon (kein L3) ist MP27,5 und 30,5cm lang..

    Und in die Deeluxe passen ganz gut auf die gemessene Größe.. Wenn er MP29 hat wäre er bei ~32cm

  • Mein Deemon (kein L3) ist MP27,5 und 30,5cm lang..

    Und in die Deeluxe passen ganz gut auf die gemessene Größe.. Wenn er MP29 hat wäre er bei ~32cm

    Okay, ah in dem Thread Bootdatenbank haben wir schon wieder so viele Fehlmessungen etc. schwer zu selektieren.


    Ja die Boots sollten MAXIMAL 32cm Aussenlänge haben dann passt das mit dem 161er Skunk Ape

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja, kann auch sein, dass der L3 länger ist oder das in den größeren Größen mehr ist.. können wir erst sagen wenn er seinen Boot hat.

    Und kommt auch drauf an welche Größe er letzendlich hat

  • Ich bin das skunk ape mit der cartel

    Gefahren. Ich war immer super happy, mein alter nitro hatte eine Außenlänge von 33cm. Ich hatte das eine oder andere mal bootout. Ich bin mit der Kombi nie am tiefen carven gewesen, weil es einfach nicht ging. Hatte auf steilen Pisten aber schon Probleme mit bootout. Bin auf das reload umgestiegen und seit dem keine Probleme mehr. Jetzt ist mein Kopf die Begrenzung beim carven. Ich habe mit jetzt die nx cw Fusion geholt für mein neues Brett.

  • Ich Messe heute mittag die außenlänge der Boot wird nacher wohl geliefert. Er darf ja eine max Länge von 31,8 bzw rund 32 haben das alles safe ist. Wenn der wirklich noch 4 cm aufträgt geht er wieder zurück. Ich bestelle einfach mal die nx und wenn es nicht klappt die cartel. Welches nx Modell wäre denn ok? Die hybrid wären im Angebot?