Kaufberatung 2.Board

  • Ah, okay.. sieht mir nach der Standardgröße aus wie meine auch ist.

    4 Bretter mit montierter Bindung geht bei kurzen Brettern wenn man richtig quetscht.

    Aber normalerweise pack ich da 2 Bretter + bisschen Equipment rein, oder eben 3+ Bretter ohne Bindung und die Bindungen oben drauf.

    Wenn man nur Bretter transportieren will bekommt man da schon einige rein, aber Bindung muss mMn ab 3 Brettern runter.

  • das muss ich mal austesten, Heut nicht, da geht es mir mal wieder dreckig. Dennoch genialer preis, und in vergleich zu meinen anderen beiden wo nur 1 board reinpasst ist das ding riesig und mit den rollen total komfortabel. Und die anderen haben auch 70€ pro stück gekostet.

  • so die Burtons sind weg.

    Aber ich bin noch dran...

    Rome Warden (154W oder 157W), Rome Artifact (155W), oder Rome Service Dog (153 oder 157)...

    oder better GNU Essential Services in 158W



    Wenn ich ein von diesem kaufe, sehe ich einen Unterschied mit dem Dimension?

    oder außer die Breite (und MGT beim GNU) nix besonders?


    Ich habe nur diese 4 im Kopf weil ich nur diese mit ca 270 Euro Kaufen kann....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Na mit dem Service Dog 153 solltest du denke ich schon ein gutes Board haben für Piste / Pow und Energieespaarend ist das super.


    GNU würde ich nicht nehmen aber ist sehr persönlich der Grund.


    Warden wäre mehr der std. Allrounder..

    Zieht bei mir nicht so, weil mir da irgendwie das Besondere fehlt. Aber sicher ein gutes 1 Board Quiver..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich würde beim Service Dog wohl eher das 153er wählen.


    Hatte ja das 157 bei 86 KG und das hat mich super auch im tiefsten Schnee getragen..


    Da sollte dich das 153er bei 78 kg locker packen.



    Wenn du nur in den Deep Pow willst 157


    Wenn es doch meist auf die Piste geht 153..



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich will aber ich wohne nicht in Lech :)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • beim servicedog kannst du gerne das 157 nehmen wenn du wegen den gewicht zweifel hast, es fühlt sich unter den füßen nicht so lang an. Und bis auf park ein super board. Aber wenn du das 153 überlädst stört es den board auch nicht.Das Stalefish geht bis 94, und ich bis es mit 86 kg als auch mit 102 problemlos gefahren


    Beim Warden würde ich eher das 154w nehmen, es ist zwar erheblich softer zu fahren als das Freaker, aber da du mit kindern unterwegs bist, lieber etwas mehr drehfreudigkeit, wurde ich sagen.


    Artifact wäre mir zu sehr park board, soft mit mäßigen kantengriff bei harschiger piste.


    In vergleich zu deinen Dimension 154 würde ich sagen, sind beide wesendlich einfacher zu fahren. 10-13mm schmäler.


    Da sie schmaler sind gehen sie leichter auf die kanten und kantenwechsel lässt sich schneller durchführen, von der eff. lauflänge her sollten die ein tick schlechter carven als das Dimension, das warden mit nich ganz so viel verluste wie das Servicedog, aber ich glaube der unterschied wirst du nicht merken. Im Pow und slush sind beide besser als das Dimension, wobei das servicedog noch einiges mehr drauf hat als das warden. Switsch werden sich das warden und das Dimension nicht viel tun, vieleicht ist warden sogar noch etwas besser. Buttern ist das Warden mit den dimensoin gleich auf, das servicedog ist da nicht so geeignet für. Vom flex her sind sie beide minimal softer als das Dimension, aber durch die hodrods fahrruiger.

  • turms, .da du da 154er.Dimension hast,


    auf jeden Fall das 153er service dog


    besonders fuer dein leichtes Koerpergewicht


    Terrier ist ja mit seinen 100kg ganz andere Gewichtsklasse


    Unterschied ist dann zum Dimension deutlich spuerbar.


    und wegen Float im deep pow reicht bei deinem Gewicht das 153er super.


    service Dog 153 ist fuer sich eine einfach zu fahrende Ergaenzung zum Dimension, das sich vom Character sehr deutlich absetzt vom Dimension, powder super, pop besser, kleinerer radius, camber, 3d nose fuer slush und powder,

    carving auch gut, flex aehnlich Dimension, eventuell vom service dog kleinen tick weicher. Switch und Butter ist klar das Dimension besser. Carving das service dog minimal schlechter, Rest service dog besser.

  • und das Dimension auf jeden Fall behalten, fuer das tiefe Carven mit Buttern ein bis heute einzigartiges Board. Ich hab da mein 164er Dimension immer noch und bereue es keine Sekunde es jemals gekauft , gefahren und behalten zu haben. Alles was ich bisher getestet und gekauft habe von Korua bis Amplid Kahuna kommt da nicht ansatzweise ran.

  • ich bin noch auf der Suche...ich habe die Ampid gesehen...

    Ich habe auch ein Yes the Y gefunden und ich kann das für 210 Euro bekommen. Ist neu aber von 2020 glaube ich.

    Ich schaue ein paar Berichte momentan.


    Eigentlich ich stecke in einem Dilemma. Entweder kauf ich ein 2tes Board, oder noch ein Paar Adidas....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • doch...Adidas.de hat auch die ADV aber für 260

    Ebay noch bei 189 sogar billiger


    :D jetzt wo du endlich was passendes gefunden hast kann ich verstehen wenn du noch ein Paar auf Lager legen willst.

    Gibts denn noch Adidas? Habe in letzter Zeit keine mehr gesehen.

    :D ja auf eine Seite will ich, auf der anderen ein Paar Schuhe für ca 4 Jahre im Karton behalten ist nicht optimal...

    Dilemma...

    Heimat ist wo das Herz ist