Hoodie als Jackenersatz?

  • Hallo liebe Community! Da mir meine Snowboardjacke zu klein ist für diese Saison suche ich einen Ersatz und habe mit dem Gedanken gespielt mir einen langen Hoodie zu kaufen, statt einer Jacke. Nun will ich von euch wissen wie warm diese sind, und ob sie schnell Nässe durch lassen oder ob die nur für Schönwetter geeignet sind. Speziell geht es mir um diesen: http://www.************.com/de…chocolate+red?back=Sr_ntg Gerne könnt ihr mir noch andere gute Hoodies vorschlagen, vorallem Rasta-Hoodies ;D Danke schonmal für eure Antworten. (Sry, für den Textklumpen aber irgendwie ging mein Enter nicht?^^)

    6 Mal editiert, zuletzt von Chroniclés ()

  • Son Hoody ist nur was für trockenes Wetter, mit entsprechendem 1st Layer sind die zwar warm genug für kältere Tage, aber Nässe lassen sie halt durch, sprich sobald es schneit, möchte ich den nicht den ganzen Tag an haben :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hmm, ok danke. Und es gibt auch keine speziellen Snowboardhoodies die Wasserdicht sind? Könnte mir so etwas gut Vorstellen. Ansonsten muss halt ein Rucksack mit der Jacke mitgenommen werden, falls er zu nass wird :)

  • Doch, es gibt welche mit Wassersäule.
    Ich weiß, dass auf jeden Fall DC und 32 sowas herstellen, Picture hat diese Saison auch eine Softshell-Jacke mit hoher Wassersäule.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • @Chorniclés
    Ich kann Dir auch empfehlen, sich nach Softshell-Hoodies umzusehen, das ein und andere Modell ist bestimmt auch warm.
    Diese sind zumindest wasserabweisend, bei entsprechender Behandlung vorausgesetzt. Damit hast Du zumindest kurzfristig die Chance, trocken zu bleiben, wenn es ein bisschen schneit oder so.


    Sonst sind diese aber keine Alternative zu den Klamotten, welche wasserdicht sind, sollte es mal richtig schneien oder Du im Nassschnee unterwegs sein. Gibt zwar meines Wissens nach Softshell-Jacken im Outdoor-Bereich mit Gore-Tex-Eigenschaften, aber wie gut die sind und was diese kosten, weiß ich nicht. So weit verfolgt habe ich das nicht. Das die recht teuer sein dürften, ist aber klar. ;)

  • Hab ein bisschen gekuckt. Die Softshell-Hoodies sehen mir wieder zu sehr nach Jacke aus, aber danke für die Info. Dann nehm ich halt immer ne Jacke auch mit. Dann hätt ich noch eine spezielle Frage... Kennt ihr paar gute lange Hoodies im Rasta-Style? So wie der oben verlinkt, aber bei dem gefällt mir das Muster auf der Brust nicht so gut. Lange Hoodies sind ja so schon selten zu finden :/ Edit: Oder auch ganz normale lange Hoodies, Rasta findet man Garnichts :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chroniclés ()

  • Also wenn ich bei knappen 5 grad plus mit meinen ski unterwegs bin hab ich gern meinen under armour storm hoody an! Dieser ist fast windicht und ziemlich warm ! Blos komm ich beim ski fahrn auch nicht mit svhnee in berührung;)

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Ich kann das iwie nich so bestätigen. Ich hab mir im SALE n Hoodie von fas.c geholt und das Teil is so genial zum Fahren. Es mega bequem, sieht cool aus, und mit dem longsleeve-skiunterwäsche drunter kann man damit problemlos auch bei minusgraden shredden. Ich wurde auch nicht nass, ich imprägnier den Hoodie aber auch hinten.

  • Hey warte bis September!! Nike bringt solche FunktionsHoodies auf den Markt!! Habe ich auf der ISPO gesehen!!! Ziemlich geil!! Die sind sogar mit TicketTasche und haben glaube ich ne 5000 Wassersäule!!

    There´s no I in Frends!!!