Hoodie als Jackenersatz?

  • Habe auch nochmal paar Fragen zu den Hoodies, besonders zu den von Fasc, da ich mir auch überlege jetzt noch eine zu holen, bevor im Herbst die neuen Kollektionen kommen und ich kein Sale mehr erwische.^^


    Wollte mir eventuell diesen hier holen: FASC Stuntman Hoody (yel/blk)
    Jedoch weiß ich nicht, ob der eine Tasche für den Skipass am Ärmel hat und ob das überhaupt sooo wichtig ist :D.


    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein weißer Hoodie hinten schnell dreckig wird. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gehabt?


    Und die wichtigste Frage zum Schluss :D. Bei was für Temperaturen kann man überhaupt mit so nem Hoodie fahren? Habe gegebenenfalls auch noch Skiunterwäsche, die ich drunter anziehen kann. Wäre cool, wenn mir jemand genaue Temperaturen nennen könnte^^

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist


  • Wollte mir eventuell diesen hier holen: FASC Stuntman Hoody (yel/blk)
    Jedoch weiß ich nicht, ob der eine Tasche für den Skipass am Ärmel hat und ob das überhaupt sooo wichtig ist :D.



    Und die wichtigste Frage zum Schluss :D. Bei was für Temperaturen kann man überhaupt mit so nem Hoodie fahren? Habe gegebenenfalls auch noch Skiunterwäsche, die ich drunter anziehen kann. Wäre cool, wenn mir jemand genaue Temperaturen nennen könnte^^


    Tasche ist unwichtig, wird in der Hosentasche problemlos erkannt (zumindest bei mir, wenn du 1.60 gross bist ist die Hosentasche evtl. zu weit unten).


    Temperaturempfinden ist viel zu individuell, als dass dir wer genaue Temperaturen angeben könnte, die für dich irgend eine Relevanz haben. Kenn Leute, die den ganzen winter mit softshell fahren, würd ich niemals aushalten. Andere Jammern ab -5 grad, dass sie evtl. besser noch nen hoodie zu (langer) funktionsunterwäsche und fleecepulli unter die Jacke gepackt hätten.


    Kannst dir doch vorstellen wie kalt dir bei mässigem Wind (fahrtwind) sein wird...


    Kann dir echt keiner weiterhelfen.

  • Naja bin noch nie im Pullover snowboarden gewesen :D, aber sollte eigentlich schon klar gehen. Fahren normalerweise eh nur über Ostern.

    Kann mir vlt. noch jemand sagen, welche Länge ich bei den Fasc Hoodies brauche? Bin 1,67 groß, noch bisschen im Wachstum und der Hoodie sollte schon über die Hälfte des Oberschenkels gehen. Habe nur auf der Internetseite keine genauen Längenangaben gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit den gemacht?

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • also ich fahre ein XL Tall Hoodie von FAS.C und ich bin 1,83 groß. Das Ding geht nich bis zu den Knien, ist nicht meeeega baggy aber hat ziemlich guten Style, genau die Mischung zwischen zu kurz und zu lang. Der Schnitt onv den Teilen is auch klasse, sehen echt nich aus wie n Kartoffelsack.

  • Also sollte ich mir so ein L Hoodie kaufen? Will den bisschen länger haben und werde halt noch um die 1,75.


    Und bei welchen Temperaturen fährst du so mit dem Hoodie?


    Edit: Der Hoodie, den du hast ist leider schon ausverkauft :D Geiles Teil

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • In L sollte dir passen.
    Bin das Teil mit dünner funktionsunterwäsche drunter bei 0°C im Park und auf der Piste gefahren. Kein Problem. Nur bei Powder is ne Jacke sicher besser ;)


    Ja der war sogar noch günstiger, 49€ :)

  • Joa werde mir dann mal die nächsten Tage einen holen. Billiger werden die eh nicht :D


    Edit: Habe mir jetzt doch schon einen bestellt, der sogar noch windbraker hat. Und sieht meiner Meinung nach richtig geil aus. Und ist dazu noch ziemlich lustig :D

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

    Einmal editiert, zuletzt von SnowboardSucher ()

  • Hoodies von Deliver Clothing sind richtig nice! Sehr lang geschnitten (bin 181cm und der XL geht fast an die Knie, aber dafür perfekt schmal, es geht noch n Protektor ohne Probleme drunter). Das geile ist, für die ca. 80€ bekommst auch noch Armzipper zur Belüftung dazu! Sehr zu empfehlen und geht glaub bis 3XL ohne weiter zu werden ;)


    Uuund man unterstütz noch ne kleine lokale Firma und die Jungs sind echt super nett wenns um Größenberatung geht!


    Troyan macht auch geile, ähnlicher Schnitt und Länge..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .


  • richtig korrekter shop. geile Klamotten . danke für den tipp. ;)

  • Hey eyo kannste mir sagen wie die Analog zipper von der Größe ausfallen ??



    Hi


    also ich trage bei 1,90m Körpergröße XL und würde sagen dass er eher weit geschnitten ist. Er geht so bis 10cm über die Knie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole den Thread mal wieder hoch:


    Nachdem ich jetzt erstmal wegen Baby Pause und Umzug wohl erst wieder im Frühling auf den Berg komme, hätte ich gerne was leichtes für wärmere Temperaturen. Ich habe zwar auch eine gute 3L Shell, aber ein günstiger Hoddie würde mir schon ganz gut gefallen.


    @eyo Der Analog Transpose schaut gut aus, wie warm hält das Teil denn? Taugt das mit kurzem Shirt + Protektorwese drunter für einen ganzen Tag auch außerhalb vom Park? Wie verhält es sich, wenn's mal nass wird (Sturz, Schneefall, etc.) Hast du ihn mal gewaschen und kannst was zur Haltbarkeit vom DWR sagen?

  • Ja, das taugr sich. Ist angenehm weich und warm bei Temperaturen um die 0 Grad und Sonnenschein. Bei starkem Wind wirds dann aber doch kalt. Bei Stürzen wird er schon mal nass aber trocknet auch schnell wieder nach ein bis zwei Liftfahrten.


    Ehrlich gesagt hab ich Ihn noch nicht gewaschen. Ich trage funktionale Wäsche drunter und sehe keine Notwendigkeit ^^

  • Ich trage selber gerne hoodies bei guten wetter im park oder in der halle.
    Die Analog hoodies sind mit den DC hoodies meiner meinung nach die Besten, was material und funktion betrifft. Deliver clothing würde ich auf platz 2 platzieren hinter den beiden genannten. Fasc ist eher dünner als analog und DC, ist auch nicht so wasser abweisend... und welche auch noch super aussehen und funzen sind die von volcom u.a das football fleece modell

  • Die Hoodies von fasc werden echt sehr schnell nass. Ich trage darunter gerne noch eine dünne Jacke für Windtage und gegen die Kälte. Ohne die Jacke jedoch wäre mir das im Hoodie aufgrund der Nässe zu kalt. Bei Schneefall ist es besonders schlimm. Da kann man die Hoodies von fasc beinahe vergessen.

    "Wake up, dream it, make it happen"


    - Bob Burnquist

  • Ey yo!
    Saison steht ja wieder kurz vor der Tür... gibts mittlerweile was aufm Markt was ne Wassersäule hat? Hab bisher nix gefunden

    Die meisten echten Snow-Hoodies sind DWR-beschichtet. In der Regel reicht das vollkommen aus. Auf der Piste trägt man den ja eh meist nur bei gutem Wetter und wenn du dich jetzt nicht gerade damit im Powder wälzt (wofür ich eh keinen Hoodie tragen würde), brauchst auch nicht wirklich ne Wassersäule.


    Ich hatte übrigens auch mal nen Hoodie mit Wassersäule an und der hatte dann mit nem echten Hoodie nicht mehr viel gemein. War von der Haptik her eher wie ne Jacke.