Helme und andere Protektoren

  • hey ho!
    ich wollte mal fragen, ob so eine protectorhose unter normale skihosen passen, nicht dass ich dann wie ein windelkind aussehe :P


    mfg alex :D

  • Hi,


    Bei mir pa?t die prima!


    Ich habe allerdings eine weite snowboardhose (richtige snowboardhose), wenn du etwas anderes hast, dann ist es vielleicht besser, wenn du die zum Shop mitnehmst und da probierst.



    Cheers :)

  • Hall?le!


    Also hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu Icetools-Protektoren, die ich letzte Woche das erste Mal 10 Tage im 'Dauertest' hatte:


    SHORT - Bei einer K?rpergr??e von 197cm und einer eher schmalen Figur ist die Short der Gr??e L vollkommen ausreichend. An den Beinen schlabbert sie sogar etwas, was aber sehr zu Gunsten der Bewegungsfreiheit verbucht werden kann, man bemerkt die Short beim Tragen ?berhaupt nicht.


    Volle Punktzahl gibts weiterhin bei leichten bis mittelschweren Abfl?gen auf normal pr?parierten Pisten, bei denen man so gut wie ?berhaupt nichts merkt. Nicht ganz so glimpflich kommt man allerdings auf vereisten Pisten und/oder gro?en Geschwindigkeiten davon, hier setzt die Konditionierung auf 'vorsichtiger fahren' recht schnell wieder ein. (Allerdings habe ich im Mom keinen Vergleich zu einem Hinschlagen ohne Short)


    Fazit: F?r relativ wenig Geld sehr gro?er Tragekomfort und vier von f?nf Sternchen f?r den Schutz, sehr gut f?r leichte St?rze, bei miesen Abfl?gen allerdings etwas d?rftig.


    SPINEPROTECTOR - Tr?gt sich wie eine Weste und auch hier gibts f?r den Tragekomfort volle Punktzahl. Praktisch: Integrierter Niereng?rtel (sch?n warm) und Schlaufen an der Unterseite zur Fixierung am G?rtel sorgen f?r optimalen Sitz. Bei meiner K?rpergr??e passt die XL-Variante wunderbar.


    Bei allem was ich diesen Urlaub angestellt habe gab es keine Situation, in der ich am R?ckenprotektor etwas zu beanstanden h?tte, was den Schutz anbelangt. Er besitzt zwar keine Polster am Brustbereich, was ich zun?chst etwas skeptisch zur Kenntnis nahm, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dort eh nicht drauf f?llt, weil die Arme in der Regel schneller am Boden sind als man selbst und den Sturz abfangen. Da ich pers?nlich unter recht hohen K?rpertemperaturen 'leide' und auch schon so manches Mal im TShirt gefahren bin, war mir der Nireng?rtel manchmal doch etwas zu warm; allerdings war es auch immer blo? um die 0?C kalt.


    Fazit: Preiswerter R?ckenprotektor, der meines Erachtens sehr funktionell gestaltet ist, gro?en Tragekomfort und reichlich Sicherheit bietet. F?nf von f?nf Sternchen.


    Die Short und den Protektor habe ich nach dem Urlaub so wie sie waren in die Waschmaschine (Schongang) geschmissen und beide haben es ohne Verluste ?berstanden, was ich ebenfalls recht praktisch finde.


    In diesem Sinne,
    frohe Ostern!

    Born with nothing
    Die with everything

  • danke f?r deinen testbericht

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Pas de probl?me!


    War ?brigens in Tirol im Urlaub! In der Nebensaison ist da ja gar nix los aufm Schnee! Sogar aufm Gletscher konnte man so durchfahren!

    Born with nothing
    Die with everything

  • was du noch dazuschreiben solltest, bei der icetool short handelt es sich um eine protektorshort die komplett mit softprotektoren ausgestattet ist! f?r parkgeschichten sollte man sich meiner Ansicht nach deswegen ne Dainese Plus oder Modular g?nnen, da die ?ber einen Hardprotektor am Steissbein verf?gen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • K. Ich schreibe dazu:


    Bei der Icetools-Short handelt es sich um eine Protektorshort, die komplett mit Softprotektoren ausgestattet ist! F?r Parkgeschichten sollte man sich meiner Ansicht nach deswegen ne Dainese Plus oder Modular g?nnen, da die ?ber einen Hardprotektor am Steissbein verf?gen.

    Born with nothing
    Die with everything

  • der Bad Lieutenant ist meiner Ansicht nach ziemlich grosser Mist, denn er wigt ?ber ein halbes Kilo, taugt als nur was f?r Leute die nicht den ganzen Tag auf der Piste unterwegs sind und mal 2 Woche am St?ck boarden, denn sonst wachst du am dritten Tag mit Nackenschmerzen auf!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ja stimmt hast Recht aber ich find ihn vom Aussehen her geil (ist ja nicht alles)... Welchen Helm w?rdest du mir empfehlen?


    Wenns geht mit Bild oder Link.thx

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • Giro Nine! ich hab zwar nur nen SST und den schon sehr lange, der langt auch vollkommen, aber der Nine ist super!
    [Blockierte Grafik: http://www.sport-conrad.de/ftp/Artikelbilder/gross/775_064_20.jpg]


    Wenn du was g?nstiges suchst dann w?rde ich mir nen ProTec holen, sehr gute Helme w?de ich mal sagen f?r den Preis, ProTec kommt aus der Skatebranche! Das ist z.B der Freecarve aus 06, die neuen Modelle kommen bald!
    [Blockierte Grafik: http://www.pro-tec.net/images/snow_helmets/freecarve_brn.jpg]

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Cool Danke...(fahr auch den Giro SST)

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • Grias eich,
    wollt mal fragen ob es irgendwelche erfahrungen mit ellbogen-protektoren gibt. F?hrt jemand von euch mit sowas? Ist das sinnvoll?
    Die Sache is n?mlich die: Mein Dad als Arzt meinte man k?nne sich schon schnell mal den Ellbogen verletzen wenn man da drauf fliegt.


    Also irgendwelche Erfahrungen?


    danke

    :D Es ist endlich da!!!!: Venue Source 05/06 + Drake Czar White 06 GEIL GEIL!!!:D

  • hm, also ellbogen fall ich nich wirklich oft drauf ... eher die knie, das schei?(stei?)bein und die schultern.
    f?r die knie kannst ganz normale sch?tzer vom skaten anziehn (mach ich auch), f?r die ellebogen nat?rlich auch.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ok, ich glaub sowas hab ich noch irgendwo ;)


    merci dir

    :D Es ist endlich da!!!!: Venue Source 05/06 + Drake Czar White 06 GEIL GEIL!!!:D

  • Masl


    ich hab hier irgendwo gelesen das du den dainese waistcoat 05 hast.
    bei mir im sport scheck gibts den f?r 99 euro.
    wie is der so?

    :D Es ist endlich da!!!!: Venue Source 05/06 + Drake Czar White 06 GEIL GEIL!!!:D

  • perfekt ;)


    schau dass du die passende gr?sse erwischst, denn du musst eng anliegen und darf nicht rutschen!


    Und ich denk bevor due dir Sorgen um die Ellenbogen machen musst - kannst auch deinen Dad sagen - mach dir Sorgen ?bers Steissbein, ?ber die Wirbels?ule, ?ber die Knie, das Gesicht, den Kopf, die Z?hne, die Sprungelenke , die Handgelenke, die Schulter und dann ganz weit hinten kommen die Ellenbogen ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • halli hallo


    h?tte mal ne frage, ich fahr schon seid l?ngerem mit kniesch?tzern und wirbels?ulenprotektor.ich m?chte mir auf jeden fall noch nen helm anschaffen.
    meine frage w?re: woran erkenne ich einen wirklich guten helm???


    hoffe auf baldige antwort


    Gently_Killer

    alles was wir jemals tun, ist einen anfang zu beenden