Helme und andere Protektoren

  • Also grunds?tzlich in nen Boarderladen gehn... Da kriegst du die n?tige Beratung. Au?erdem w?rde ich dir Giro oder RED von Burton empfehlen... Guter Helm das is so ne Frage... Als erstes sollte der Helm passen (auch mal l?nger aufhaben). Und dann nat?rlich auch was auschauen...


    Ich selbst fahre den Giro SST und kann mich damit wirklich nicht beschweren...

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • vielen dank f?r die beratung ;)
    werd mich dann mal anfang der saison umschaunen.....


    kanns kaum erwarten...ich will inen schneeee.......

    alles was wir jemals tun, ist einen anfang zu beenden

  • es gibt mehrere gute und bekannt hersteller. Zu empfehlen ist immer der, der sehr gut passt ;)


    Giro und Red sind wohl die bekanntesten, neben Uvex gibt es dann noch Dainese, Protec, TSG usw.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hoi!


    Die R?ckenprotectoren von Dainese sind zwar recht teuer aber das beste am Markt. Herk?mmliche Protektoren bieten zwar einen aufprallschutz (is gut wenn du aufs rail oder auf nen felsen knallst) aber nur dainese hat einen ?berstreckungsschutz (Skorpion). Und der bringts wirklich!


    Bei Helmen sind die Protec und die Red Helme sehr zu empfehlen! Generell ist da zu sagen man mu? einfach mal probieren um zu wissen welcher passt. Da es ja unglaublich viele Modelle gibt kann man als Faustregel sagen umso mehr l?ftung umso teurer aber auch umso besser zum hiken!!!



    pers?nlich hab ich den protec scotty arnold b2 snow und bin sehr zufrieden damit, mein R?cken wird durch den dainese nextwave 2 gesch?tzt.


    da ich den ganzen winter die dinge verkauf hab ich recht viel erfahrungen mit den ganzen dingern gesammelt!


    gria?l raph

  • hast du dir die beiträge mal durchgelesen? da findest du deine antwort!
    wenn der preis egal ist dann kauf dir was von dainese!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • brauch n paar neue hanschuhe....


    hat wer erfahrungen mit den handschuhen mit integriertem handgelenkprotektor???
    fahre eigentlich nur "normal", d.h. nich im funpark oder so... daher kann man doch gut auf sowas verzichten, oder? bringen die dinger überhaupt viel??


    hatte mal son paar anprobiert, is ja ganz net, aber das es wirklich viel hilft kann ich mir net vorstellen...



    würd ganz gern mal meinugen und erfahrungen dazu hören...

  • Hey,


    Die Handschuhe mit den Protektoren sind so eine zwiespältige Geschichte.


    Die Idee dahinter ist großartig, allerdings die Umsetzung mangelhaft.


    Wenn du wirklich Handschuhe mit Protektoren haben willst, dann würd ich dir entweder den Burton Gore Support Glove/Mitt empfehlen oder die Level Dinger.


    Alle anderen die mir untergekommen sind schützen dein Handgelenk, brechen dafür aber deinen Unterarm.


    Unbedingt nötig finde ich sie persönlich nicht. Lieber eine Faust machen beim Stürzen und das Geld in einen Helm und/oder Rückenprotektor investieren.


    Lg


    Raph

  • Ich hab eigentlich gerade mit den Protektoren von Ziener eher gute Erfahrungen gemacht, zumindest mit den teureren Gloves, denn der Protektor auf der Oberseite ist für Arsch (den haste bei den billigen drinne), der auf der Unterseite, also in den Handfläche, funktioniert eigentlich ganz gut. Aber wenns hart auf hart kommt bricht der dir den Unterarm, das einfach klar. Würde aber mal sagen das Problem haste mit den Burton genau gleich. Die Levelprotektoren machen eigentlich nen ganz guten Eindruck. Ich fahr eigentlich fast immer ohne, nur wenn ich weiss das Park angesagt ist fahr ich mit. Wichtig ist einfach eh die richtige Sturztechnik, aber auch damit biste nie komplett geschützt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hi,


    ich bräuchte auch mal eure Hilfe.


    Ich hab mir nen Dainese Fun als Helm gekauft. Hat mir gut gefallen und ich dachte er passt perfekt. Irrtum, er ist wenn ich ihn länger auf hab doch ne spur zu eng. Also werd ich mir das Ding entweder ne Nummer größer holen oder nen anderen Helm raussuchen.
    Jetzt aber die Frage. Wie wichtig ist die Belüftung wirklich??? Der eine Händler erzählt mir ne wirklich gute Belüftung ist sehr wichtig, der andere erzählt mir schwitzen tut man eh nicht wirklich unter den Helmene, so das ne Belüftung also nicht wirklich entscheident ist... bla bla ;)
    Eure Meinung wäre mir da sehr recht.
    Der hat jetzt halt an Belüftung so ziemlich gar nix bis auf zwei wirklich kleine Löcher an der Vorderseite. Das blöde ist nur das ich keine Erfahrung hab ob das ein Problem werden könnte oder nicht.
    Ansonsten hab ich festgestellt das man das Innenfutter nicht wirklcih rausnehmen kann, find ich jetzt auch nicht sooo toll, aber ich denke damit könnte man ja noch leben.


    Ich wäre also über ein paar Infos von euch sehr sehr dankbar.


    Grüße
    Albi

  • beöüftung is wichtig, hatte mal nen leihhelm unter dem ich geschwitzt hab wie'n schwein ;) das war nicht grade schön... optimal ist es natürlich wenn du die belüftung öffnen und schließen aknnst falls es dann doch mal zu kalt wird

  • bei lüftungsschlitzen die verschließbar sind ist es praktisch wenn man die größe der öffnung eistellen kann!So hat man auch bei kalter luft eine gewisse durchlüftung im helm!;)

  • ich hab mir eben den giro g10 gekauft. der hat n geniales lüftungssystem. da kannste mit einer hand oben am helm. die lüftungsschlitze auf, halbauf und zu machn. passt auch perfekt und is unglaublich leicht. mal sehn ob er sich auch in der praxis bewährt.


    andere sache: hab mir eine brille gekauft. von progrip. die is eigentlich zum motorcross gedacht.soll aba auch zum boarden super geeignet sein. hat selbsttönende scheiben und passt perfekt auf den giro helm. hat jemand mit der brille erfahrung? (progrip ligh sensitive)


    greetzz
    eure killa

    alles was wir jemals tun, ist einen anfang zu beenden

  • ich wollt mir eigendlich ne dainese waistcoat kaufen ... aber ich find hier in der umgebung nichts wo ich die mal anprobierne könnte ... hat zufällig jemand die und ist 1.88 groß ;)

  • Hi!!
    Ich such nen helm und wollt mal fragen was ihr vom R.E.D. Skycap II haltet?? hat den jemand oder Erfahrungen mit dem Helm..
    Beschreibung hört sich zumindest ganz gut an...
    Danke schonmal....
    :D

  • Hiho,
    also jetz erst mal ne grundsätzliche Frage:Für wen rentieren sich Protectoren?
    Nur für Leute die ständig in Parks unterwegs sind und jeden Kicker abgrefen, oder sollte sich jeder Snowboarder der zb. (wie ich ;D) einfach nur , wenn auch mal bisschen schneller, den Hang runterbrettert?
    Sollte dat jeder nach persönlichem gusto entscheiden? Was bringt im Falle eines Sturzes ein Protector? Federt er ab, is dat wie ein Schützer beim inlinern, bricht man sich nicht so leicht was...?!?
    Was darf ich mir unter hard und soft ( oder so was in die Richtung) Protector vorstellen?


    Nach nem Helm bin ich immoment aud der Suche, bei meinem Schädel nicht eine gaaanz so einfache Geschichte, aber nach dem Sturz letztes Jahr...naja wie hat vorhin jemand geschrieben, erst wenn's einen mal richtig auf die ***** haut lernt man einen Helm zu schätzen...oder so ähnlich ;)


    Gl and hf


    Bernahrd