Beiträge von sneumann

    Hi,


    Masl: ich war eigentlich mit meinen noseroll 180 ganz happy.
    Jetzt kommst du mit "nosepress 720 im Grundkurs" an, da machst du meine Freude einfach kaputt... :(


    Sag mal ist nosepress, dasselbe wie noseroll ?(



    Cheers :)


    PS: ich werde es aber versuchen!!!

    Hi,


    Dar?ber hatte ich gar nicht gedacht, ein Trampolin als Kicker zu benutzen, gute Idee!


    Mit der Gym-Matte w?rde ich eigentlich mit dem Board trainieren, z.B. ollies, nollies, noserolls, usw.
    M?sste aber eine gro?e Gym-Matte sein...



    Cheers :)

    Hi,


    Die n?chsten Zeilen sind eher an Freestyler und Freaks orientiert, normale Personen und Freerider bitte nicht lachen.


    Ok, nachdem Ihr dieses Thema durchgelesen habt werdet Ihr endlich merken, dass bei mir nicht alle Glocken h?ngen, aber was soll?s?


    Hat einer von euch schon mal probiert zuhause zu snowboarden (um Standtricks zu ?ben)? Und damit meine ich in der Mitte vom Wohnzimmer oder auf der Terrasse (Garten gibt es bei mir leider nicht)?


    Wenn so, was habt Ihr als Untergrund benutzt? Habt Ihr es mal auf diese d?nnen Gym-Matratzen versucht?


    Habt Ihr irgendwelche Indoor-NoSnow snowboarding experiences? K?nntet Ihr etwas empfehlen?



    Cheers :)

    Hi,


    Masl:


    Yeap, ein nollie 180 nicht ein ollie 180!


    Du hast Recht, es sind so viele Namen... 8o



    Cheers :)


    PS: das wichtige dabei ist, dass mir die Noserolls sehr viel Spa? gemacht haben.


    Leider kann ich bis jetzt nur frontside Noserolls, aber die backside Noserolls kommen bald danach!


    Und was ich noch dazu so cool finde ist, dass man auch dabei switch fahren lernt ohne, dass es so langweilig wird wie nur switch zu ?ben.

    Hi,


    Bei mir pa?t die prima!


    Ich habe allerdings eine weite snowboardhose (richtige snowboardhose), wenn du etwas anderes hast, dann ist es vielleicht besser, wenn du die zum Shop mitnehmst und da probierst.



    Cheers :)

    Hi,


    Eine Frage an den Noseroll Spezialisten:


    W?hrend ihr den Noseroll macht, hebt ihr das Vorderbein auch ein Bisschen mit oder bleibt der Vorderbein ganz auf den Boden?


    Ich verstehe, dass man:


    1) Gewicht nach vorne verlagert


    2) Hinterbein hochhebt


    3) 180 dreht


    Meine Frage ist, w?hrend ihr dreht hebt ihr das Vorderbein ein Bisschen (leicht hochspringen) oder nicht?



    Cheers :)

    Hi,


    boarderqueen86:
    Habe ich vielleicht geschrieben, dass Ebay nur Schei? hat?
    Sprechen wir hier generisch oder ganz gezielt von pernt?s link?
    Ich dachte pernt wollte feedback von diesem set (board + binding) und ich denke, dass es nicht so gut ist, also schei?set, ich habe es aber nicht b?se gemeint und habe auch gar nichts gegen Ebay offers, manchmal haben die tolle Dinge!
    Ich habe auch nicht gesagt, dass man ein Brett f?r 500 EURO kaufen muss, sondern das ganze Equipment (board + binding + boots).
    Manchmal habe ich den Gef?hl, dass du einiges falsch interpretierst oder einfach zu schnell dr?berliest.


    songohan1511:
    Deine Zusammenfassung ist einfach top und deine Idee finde ich auch toll, nur eins w?rde ich korrigieren, besser von vorne an schon Bescheid sagen, dass es die M?glichkeit geben sollte, dieses Equipment nach den 14 Tagen kaufen zu k?nnen und den Preis schon im voraus abmachen, zum Beispiel: Mietpreis vom Endpreis fallen lassen. Es ist nicht ?berall wo die so was annehmen, aber jetzt zum Ende der Saison sind die Chancen nat?rlich gr??er.



    Cheers :)

    Hi,


    Es ist ziemlich schwer so generisch zuantworten, aber ich versuche es mal:


    - Wie du schon gemerkt hast wirst du ungef?hr 150 EURO mit dem ausleihen bezahlen m?ssen, dass ist schon zwischen 30% (von einem guten Equipment) und 100% (vom schei? Equipment) vom Kaufpreis.


    My personal advice:
    - Wenn du schon wissen solltest, dass du in der Zukunft sehr viel snowboarden wirst, weil es dir so gut gef?llt, kauf dir etwas gutes (mindestens um die 500 EURO). Weil du es danach sowieso ausgeben w?rdest.


    - Wenn du nur einmal zum probieren fahren m?chtest (und du eigentlich schon ein anderes Sporthobby hast), kauf dir den Ebayschei? und danach kannst es dein kleinen Bruder oder Cousin schenken.


    - Falls du irgendwo in der Mitte bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    Cheers :)

    Hi,


    Ich w?rde sagen, dass im generellen alle Boots zu allen Bindungen passen.


    Nat?rlich muss man auf den Size aufpassen, die Bindungen haben auch Size, normalerweise S / M / L / XL.


    Wenn du dann vielleicht eine Flowbindung Size M mit irgendein Boot Size 11 nimmst wird es sicherlich nicht passen, und da haben die Marken nicht viel zu tun.


    Ich habe zum Beispiel Salomon Boots mit ner Flowbindung und die passen wunderbar.


    Die Snowboardsets bei Ebay die ich im Link gesehen habe sind von der Marke Airtracks und die kenne ich leider nicht, also kann ich dir kein Feedback dazu geben.



    Cheers :)

    Mehr Pop kommt aus einem Flexibleren Board oder aus einem steiferen Board?


    Ich denke mehr Pop kommt aus einem flexibleren Board raus, zum Beispiel um leichter Ollies hinzukriegen, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Was meint Ihr?



    Cheers :)

    Hi,


    Zitat

    Original von And!
    ... n?chste Woche in irgendeinen Laden und hole mir irgendein Hei?wachs. Packt ihr eigentlich noch irgendeine Folie aus Teflon oder so zwischen Wachs und B?geleisen? Das Eisen ist doch sonst ziemlich schnell verhunzt, oder? Braucht man nen Boardcleaner, oder ist das auch Kategorie Mumpitz zum Geldverdienen?


    Thanx


    1) Kann man auch online kaufen bei http://www.bluetomato.at, ich habe da alles zum Wachsen gekauft.


    2) Folie aus Teflon? Nie geh?rt, nie gemacht.


    3) Das B?geleisen, kann danach nicht mehr f?r W?sche benutzt werden, also ist es exklusiv f?r Snowboardwachsen und daf?r h?lt es doch lange genug.


    4) Boardcleaner ist nicht so wichtig, ich benutze es nur, wenn ich einen Kratzer mit P-tex Kerze entferne, da ich vom Kratzer erst das eventuelle Wachs raushaben will, bevor ich die P-tex Kerze im Kratzer reingie?e.


    Cheers :)

    Hi,


    Im Shop selbst anprobieren ist immer besser, aber wenn man es online danach auch wechseln kann, wuerde ich fuer den Oberkoerperprotektor mit deinen 195 cm XL nehmen, Protektorhose sollte aber bei dir L sein.


    Cheers :)

    Hi,


    Magic Potion Snowboard Wachs???


    Eigentlich denke ich, dass du schon selbst die Antwort kennst :)


    No way, nothing beats real hot wax for snowboards, and besides, it is fun to hot wax your board, you will see!!!



    Cheers :)


    PS: if anyone is interested in everlasting life, I have a magic potion for eternal life.
    What are 100 EUR in exchange for eternal life? I just have to make sure you don't get to see me ever again ;)

    Hi,


    Ein paar Kommentare:


    1) Haupts?chlich Piste, ein bisschen Wald und Spr?nge klingt nicht ganz nach Freestyle, ich w?rde fast eher Freeride sagen, aber das Beste w?rde sicher ein all mountain board sein, also nicht ganz Freestyle und nicht ganz Freeride.


    2) 300? ist schon knapp, f?r Board, Bindungen und Boots, aber jetzt bist du in der richtigen Jahreszeit, wenn dann jetzt. Leider kann ich dir f?r 300? f?r alles nichts empfehlen.


    3) Board kann man schon online kaufen, wenn man vom Modell ?berzeugt ist, die Ma?st?ben ?bereinstimmen und jemand es sehr empfehlt, Bindungen vielleicht noch auch, aber mit dem Boots sieht es schlecht aus, da musst du irgendwo hingehen und Modell und Gr??e ausprobieren und dann erst online bestellen.
    Und eigentlich mit dem Boots (also erst Boots haben) solltest du das Board und Bindungen probieren. Don't worry ich habe es auch nicht ganz so gemacht, aber so w?re das ideale.



    Cheers :)

    Hi,


    Dann ist es zwischen L und XL.


    Mit 195 cm w?rde ich eher XL bestellen, Problem ist nur, dass du ein bisschen schlank bist, aber wenn die Hose gut an der H?fte anzupassen ist sollte es eigentlich kein Problem sein.


    Probier mal mit XL, danach sag auch Bescheid, ob es wirklich gut geklappt hat.



    Cheers :)


    PS: Jetzt bin ich nicht mehr von XL ?berzeugt, nimm doch lieber L. Bei einer langen Hose w?rde ich XL sagen (da die Hose lang genug sein muss), aber bei einer Protektorhose ist es doch vielleicht L besser (und ich denke du bist relativ schlank). Ich w?rde L bestellen.