blutiger anf?nger fragt nach eurer meinung!

  • ich fahre dieses jahr zum ersten mal und bin mit mir am hardern ob ich mir ein board leien soll oder kaufen. ich wei? leider nicht wie so die preise f?r die leihgeb?r sind, dass wird sich aber heute rausstellen.(ich fahre heute zu nem laden der equipment verleiht)


    k?nnt ihr mir vieleicht sagen welcher preis angemessen ist f?r 14 tage?


    und dann noch ne frage zu nem board bei ebay hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8781206875


    was haltet ihr davon? also ich br?uchte, nach den angaben auf diesem forum ein board mit einer l?nge zwischen 152 und 157cm (also zwischen kinn und nase..)


    ich wei? au auch nicht ob de 152cm jetzt optimal sind f?r den anfang.


    danke im voraus f?r eure antworten.

  • Zitat

    Original von pernt


    k?nnt ihr mir vieleicht sagen welcher preis angemessen ist f?r 14 tage?


    Ich vermute mal, da? du mit 140? dabei bist. 10? pro Tag sind recht g?ngig.


    So gesehen, kommst du mit dem Board von ebay auf jeden Fall g?nstiger weg (falls du schon Boots hast). Das Board scheint auch ganz O.K. zu sein, aber von einer Premium Bindung habe ich bis jetzt noch nichts geh?rt. Wie gro? bist du eigentlich?


    Das beste w?re allerdings, du kaufst dir neues, g?nstiges Equipment von namhaften Herstellern, da hast du auf jeden Fall was f?r die n?chsten Jahre. Au?erdem umgehst du dann das Risiko bei gebrauchten Boards.

  • ich bin 174cm hoch


    ja das hab ich auch gedach allerdings is das dann schon wieder teurer als das leihen und ich abe gedacht falls ich die ausr?stung doch nicht mehr brauche k?nnte ich sie immer noch verkaufen und komme dann immer noch g?nstiger wech als beim leihen. allerdings wei? ich auch nicht WAS die da f?r sachen verleihen. wenn das toppware is denn nehm ich lieber das geliehene zeuch.


    allerdings bin ich auch ?fter mal mit n drachen raus, kiten und da w?rde es sich f?r mich anbieten, wenn schnee ligt auf die weide zu gehen und mich aufs board zu binden und vom drachen ziehen zu lassen. (die berge die wir hier haben ziehen leider keinen hering von teller:( ich komme aus niedersachsen)


    boots kann man doch sicher auch leihen ohne den reste oder?
    allerdings h?te ich da auch welche in aussicht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    wobei ich a n b?schn schiss hab ob die auch wirklch gut passen.... :rolleyes:

  • Nat?rlich kannst Du auch Boots leihen, zumindest bei meinem Shop des Vertrauens.
    Aber wieso kein neues Equipment? Wenns dir nachher nicht gef?llt, kannst des doch auch noch verkaufen und machst wegen dem bisle fahren net viel kaputt!
    Es gibt auch L?den, da kriegst fast neues Material, f?hrst es deine 14 Tage und verhandelst nachher nen fairen Abkaufswert. Da wird dir dann manchmal sogar noch deine Leihgeb?r angerechnet.


    IS WER AM NEBELHORN 18-19.03.06??
    BIN ?BERS WOCHENENDE DORT.

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Wo gehts denn hin zum Boarden? Du kannst n?mlich mal bei Google nach einem Sportgesch?ft in dem Ort suchen wo du hinf?hrst die haben oft die Preise im Internet oder gehst halt mal in ein Shop deines Vertrauens in deinem Heimat?rtchen :)


    MfG

  • Hi,


    Es ist ziemlich schwer so generisch zuantworten, aber ich versuche es mal:


    - Wie du schon gemerkt hast wirst du ungef?hr 150 EURO mit dem ausleihen bezahlen m?ssen, dass ist schon zwischen 30% (von einem guten Equipment) und 100% (vom schei? Equipment) vom Kaufpreis.


    My personal advice:
    - Wenn du schon wissen solltest, dass du in der Zukunft sehr viel snowboarden wirst, weil es dir so gut gef?llt, kauf dir etwas gutes (mindestens um die 500 EURO). Weil du es danach sowieso ausgeben w?rdest.


    - Wenn du nur einmal zum probieren fahren m?chtest (und du eigentlich schon ein anderes Sporthobby hast), kauf dir den Ebayschei? und danach kannst es dein kleinen Bruder oder Cousin schenken.


    - Falls du irgendwo in der Mitte bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    Cheers :)

  • eila


    so was nennt man net ebayscheiss okay - ebay hat oft sehr gute angebote (orignall verpacktes zeug statt 190 euro um nur 80 euroincl. versandkosten.)


    passt dir ein bisschen auf


    ausserdem brauhc man kein brett um 500 euro - meins war um einiges billiger und i fahr rund 40 mal pro jahr.


    aber in einem geb i dir recht -. wenn du ?fters fahrst als diese 2 wochen (sprich wenn du n?chstes jahr wieder fahren willst) dann kauf dir ein eigenes kimms billiger weg!!!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Es ist meist unsinnig sich f?r das erst mal brettln ein eigenes Snowboard zu kaufen.
    Woher soll man vorher wissen, welche Stil-Richtung man sp?ter einschlagen wird. Au?erdem hast du beim ersten mal brettln auf einem geliehenem Brett nicht die Not, dein eigenes Ger?t besonders sch?tzen zu m?ssen, da dies einem Anf?nger in der Regel eh nicht gelingt.



    Max

  • Ich hab mir das erste Jahr auch alles ausgeliehen und dann als ich mir sicher war, dass ichs weiterverfolgen werde, gutes Zeug gekauft.
    Musst du wissen, was du als sinnvoll empfindest. Wie schon gesagt wurde, wenn du weitermachen willst wirst du dir eh fr?her oder sp?ter hochwertigeres Equipment kaufen wollen...
    Und Schuhe bei eBay kaufen w?rde ich an deiner Stelle lieber nich, au?er du hattest die davor schon mal irgendwo an.

  • Leute, lest ihr die Comments nimmer? Wenn man eure Beitr?ge zusammenfasst, l??t dies bei 14 "vierzehn" Tagen nur eins zu, und zwar das was ich geschrieben hatte:


    Er leiht sich gutes Equipment und wenn im Snowboarden Spa? macht, dann geht er nach 14xFahren dorthin, wo er die Sachen ausgeliehen hat und verhandelt wegen dem Kaufpreis. Somit hatte er gutes Material und bekommt es (da es zu ihm passt) zu einem fairen Preis. Und zwecks der Richtung bzw. des "STYLES", da reicht erstmal ein Allmountain Board, da er es eh erstmal richtig auf der Piste lernen mu?, bevor er Backcountry oder in Park geht. Und das dauert. Dann ist das erste Brett eh f?r die Katz und er braucht ein Neues!


    Ist doch net so schwer zu verstehen? ;)

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Hi,


    boarderqueen86:
    Habe ich vielleicht geschrieben, dass Ebay nur Schei? hat?
    Sprechen wir hier generisch oder ganz gezielt von pernt?s link?
    Ich dachte pernt wollte feedback von diesem set (board + binding) und ich denke, dass es nicht so gut ist, also schei?set, ich habe es aber nicht b?se gemeint und habe auch gar nichts gegen Ebay offers, manchmal haben die tolle Dinge!
    Ich habe auch nicht gesagt, dass man ein Brett f?r 500 EURO kaufen muss, sondern das ganze Equipment (board + binding + boots).
    Manchmal habe ich den Gef?hl, dass du einiges falsch interpretierst oder einfach zu schnell dr?berliest.


    songohan1511:
    Deine Zusammenfassung ist einfach top und deine Idee finde ich auch toll, nur eins w?rde ich korrigieren, besser von vorne an schon Bescheid sagen, dass es die M?glichkeit geben sollte, dieses Equipment nach den 14 Tagen kaufen zu k?nnen und den Preis schon im voraus abmachen, zum Beispiel: Mietpreis vom Endpreis fallen lassen. Es ist nicht ?berall wo die so was annehmen, aber jetzt zum Ende der Saison sind die Chancen nat?rlich gr??er.



    Cheers :)

  • Zitat

    Original von pernt
    k?nnt ihr mir vieleicht sagen welcher preis angemessen ist f?r 14 tage?


    diiiiese 14 tage ;)

  • mach ma mal back to topic bevor des da a chaos werd

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • jo


    ich habe mir nun ein rossignolboard mit schuhen und bindung geliehen bei 85 euros f?r 14 tage konnte ich nicht anders!!
    der preis is jawohl echt der hammer oder? :D


    ich finde die beste strtegie ist die von songohan1511
    wenn es mir so liegt muss ich sowieso ersmal ?ben und dabei geht bestimmt das erste bosrd drauf.


    ich kann mich finaziell gesehen einfach nicht an kavia sattessen darum esse ich erstmal kartoffeln und dann das gute zeuch wenn ihr versteht was ich meine. :]

  • jo das ist ein sehr guter preis.


    aber mal so nebenbei, ich hab bisher noch kein einziges board kaputt gemacht. Ich hab die ersten 3 jeweils ein Jahr gefahren, waren alle ausgeliehen f?r nen Jahr, da gibts hier nen Laden der macht das, hab f?r alles zusammen 200SFr pro Jahr bezahlt! und meine beiden gekauften Boards stehen in sehr gutem Zustand zuhause. Also so gross ist der Verschleiss bei sorgf?ltigem Umgang auch nicht!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.