Helme und andere Protektoren

  • Also f?r mich gibts nur eine gescheite Short, das ist die Dainese Protector Short. Und wie immer ist das die teuerste. Aber aus folgendem Grund: Es w?rde auch eine andere gehen, doch ich kenn nur die, die Hard-Protektoren verwendet. Die ganzen Softprotektoren wie Isetools und Komperdell verwenden, die kannste wenn du ?ber Rails gehst vergessen, und wenn du nur Piste f?hrst, dann brauchste keine. Ich h?tte eh gesagt, R?ckenprotektor brauchste auch, vieleicht sogar ein bischen mehr, eigentlich ist beides halt am besten! Gr?sse kann ich dir gar nix sagen, die Fallen komplett unterschiedlich aus und da hilft eigenltich nur probieren!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also ?bers Rail werde ich diesmal wohl eher kaum fahren. Ich denke da eher an meine abendlichen Abfl?ge auf Eisplatten. Sind daf?r auch Hardprotektoren notwendig? Denn 75? finde ich doch eher ?ppig.


    Was empfiehlst du f?r den R?cken? Das Angebot erstreckt sich von Laibchen mit eingearbeitetem Protektor, ?ber Protektor im Nierengurt-Style, bis hin zu Actionfilmmonturen.


    Die Sachen brauchen nichts besonderes zu k?nnen, ich fahre lieber Pistenkilometer, als mir im Funpark die Gr?ten zu verheddern :]

    Born with nothing
    Die with everything

  • Hi!
    Ich bin noch ein Anf?nger und trickse auch noch nich so rum, aber n?chstes mal will ich vielleicht auch ma auf ne rail oder so.
    Und ich wollt halt ma fragen, was ihr mir vorschlagen w?rdet, was oder ob ich mir was kaufen soll.
    THX schon mal im vorraus.

  • Also schaden kanns nicht ^^
    Und vor einem Railtrauma kanns dich auch bewahren wenn du von Anfang an mit Protektoren unterwegs bist kannste den ein oder anderen kleinen Crash leichter wegstecken.

  • Gibts denn nicht von irgendeinem anderen Hersteller ne D?mpfungs-Butze, die mit Hardprotektoren ausgestattet sind und evtl etwas billiger sind?

    Born with nothing
    Die with everything

  • @And, ich kenn leider keine andere


    die Dainese ist gut, die meinte ich.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also denkst du, dass der Preis gerechtfertigt ist, oder bezahlt man den Namen auch mit? Die Dainese gehen fast zum Ladenpreis bei eBay raus, das finde ich schon heftig.
    Ich habe ein paar Noname-Hosen im INet gesehen, aber die fielen alle ein wenig vom visuellen Eindruck gegen die Dainese ab.

    Born with nothing
    Die with everything

  • m?cht diese saison auch mal in den Park und ?ber die Kicker und denk dasss ich mich mit protectoren sicherer f?hl und mich dann auch n bisschen mehr trauen werd. War gard heute in der Stadt und hab mir helm r?ckenprotec und Knieschohner von dainese bestellt...Der Helm ist echt mit einer der am besten sitzt und die bel?ftung is auch gescheit. Ich finds total unangenhem wenn der oben wenig polsterung hat der helm und bei dainese ist das schon gut ausgestopft.

  • Also ich hab nen guten Head R?ckenprotector. Der passt und wackelt nicht :P
    Ausserdem nen Protec Helm.
    Insgesamt ne gute Kombi, wenn man keine 25er Kicker fahren will!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • @boardermaus, ich hoffe der hat nicht bei dainese direkt bestellt, denn die sind total ausverkauft und du bekommst sachen dann im n?chsten winter :(

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich denk dass er das gemacht hat ;( ..aber is gut das du mir des sagst weil dann kann ich mich noch mal umschaun, ob ich noch irgendwo was anderes f?r den n?chsten urlaub herbekomm...das sehr wichtig...dankesch?n :)

  • Jo musst ihn halt nochmal fragen, vieleicht hat er auch ne second source und weiss wo er noch welche bekommt. Bei mir im shop gibts nix mehr, die haben nur noch das, was sie im Laden h?ngen haben. Und die meinten auch bei Dainese nachbestellen ab Dezember ist ziemlich hoffnungslos. Da bekommt man meistens nochmal ein bischen was, aber ob man auch das bekommt was man bestellt hat ist fraglich!


    Aber was du noch schauen kannst, ist gibt noch ne Short die heisst Impact, das ist eigentlich die zum Mountainbiken, aber wenn du nciht gerade ne Frostbeule bist tut es die genauso. Hat genau das gleiche System wie die Potector Short Plus.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • danke, ja da werd ich mal schaun...der typ will da dienstag mal anrufen...-.- mal sehn was danngibt, sonst muss ich erst mal irgendwas nehmen was halt nicht von dainese ist und das dann erst f?rs sommerboarden nehmen,wenns bis da geliefert ist...dankesch?n f?r die tipps :))

  • Hi,


    Ich habe die "Dainese Short Protector Plus" selber und die sind wirklich gut, nat?rlich habe ich nicht andere richtig ausprobiert, aber diese sind Top, bin schon viel auf den Arsch gefallen und mit dieser Hose ist es viel angenehmer (wenn man so was sagen kann)!!!


    Cheers :)

  • Ich hab auch einen Dainese R?ckenpanzer und wenn ich mir die sachen hier so durchlese, merk ich, dass Dainese in Sachen Boarderschutz ja recht viel macht. Ein Kolleg hat gemeint, Dainese w?r vor allem f?r Motorrad etc und ich hab auch noch nie jemanden anders gesehn mit Protektor von der Marke.
    Bin vor 2 Wochen derma?en auf den Hinterkopf gest?rzt, dass ich beschlossen habe mir einen Helm zuzulegen, aber war in 2 L?den, bei beiden waren Snowboardhelme ausverkauft...

  • Dainese ist f?r Motorradfahrer (Fahr selbst), aber warum sollte die Marke nicht auch f?r Snowboarder gut sein? Schau dich noch wo anders nach nem Helm um. Ist echt wichtig. Und da er passen sollte, lieber im Laden als Online schauen!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!